Leichteste Kettenführung

Tja schade aber egal ich bekomm ja meine Kettenführung:love:
gibts eig irgendwelche tipps wie ich so montieren soll?
also ich hab rechts 2 so distanzscheiben. sollich da die außere oder die innere nehmen? und wo sollte die rolle ungefähr sein?

Ich hab den inneren Ring bei meiner XTR 960 entfernt. Könnte bei anderen Kurbeln anders sein. Ansonsten die Schraube nicht anknallen damit das Röhrchen, das die beiden Lager auf Abstand hält, nicht kaputt geht. Mann kann die Rolle mit Beilagscheiben notfalls auch noch feineinstellen.

Bei mir auch nid, morgen dann.

Paket oder Päckchen? Paket kommt, wenn immernoch die Vertretung arbeitet, nämlich erst gegen 13:30 und nid 9 Uhr, naja ich lass mich überraschen und steh morgen nochmal auf Klingeln bereit.

Mal schauen wer von uns Morgen als erstes schreit "hab n sehr leichtes Päckchen bekommen".

Nein, hab morgen Geburtstag, hab darauf aber nid geachtet als ich mir die KeFü gegönnt hab, is jetzt blanker Zufall das das Päckchen wahrscheinlich morgen kommt, und als ichs gemerkt hab das die KeFü wohl an meinem Geburtstag kommt ja das steigert die Vorfreude nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
HIEEEEEEEEER, habs bekommen!!!!!!!!!!!!! ;)

Na dann wünsch ich mal alles gute zum Geburtstag. Schönen Gruß an deinen lahmarschigen Postboten. :D

EDIT: Kettenführung steht leider wieder zum Verkauf. Ist nicht kompatibel mit meiner zweifach Übersetzung. Also wer hier noch Interesse hat einfach bei mir melden. Verkauf sie zum selben Preis wie bei Coparni gekauft. 45,-eur und sie ist eure. Wurde nicht einmal gefahren. Lediglich die Rolle wurde an meinen vorhanden NC17 Führungsarm montiert. Aber das paßt net. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab grad meinen abschluss geschrieben(mittlere reife) und hab das feuchtfröhlich gefeiert...;)
Hab mich schon so darauf gefreut, dass der postbote ein packet bringt, bei dem der inhalt leichter ist wie die verpackung.:D
naja egal kanns eh nicht mehr montieren aber jetz hab ich zeit um mich meinem geliebten bike zu widmen...:cool:+

Ride on markus

EDIT: alles gute zum geburtstag...

Zuletzt bearbeitet:
Meine is auch da :daumen:
nur hatt der dumme Postbote die einfach vor die Tür gelegt, obwohl ich u hause war. Habe sie dann gesehen als ich auf Spätschicht fahren wollte.
Egal nu is se da un ich bau die dann morgen mal an.

Schöne Dank auch

Wenn mein Postbote die vor die Türe gelegt hat dann zieh ich dem aber die Ohren lang, und zwar lang genug das die von Rom bis Berlin reichen! Im Hochhaus in dem ich hier wohne sind an die 160 Mietparteien, und die Meisten nur übles Gesindel (Säufer-Studenten statt Eifer-Studenten)

Ja die armen Studenten die den Stress mit Alkohol und Rumgebrülle kompensieren müssen zu lasten der Studenten die wirklich schlafen müssen weil se am nächsten Morgen wirklich ne Prüfung haben, so ein Verhalten nenn ich halt assozial und die Verursacher des Lärms selbst Gesindel.

Sorry für OT, aber mein Hals wird grad dick weil die KeFü immer noch nid hier is.

HI
meine is auch da!!
Lag hinter dem Blumentopf...
WAr aber auch nicht daheim und hab mich darüber gefreut nicht nochmal zur poststelle zu müssen...

päckchen werden langsamer als pakete befördert. eine transportzeit von bis zu 5 werktagen ist wenn man pech hat nicht weiter ungewöhnlich.

Ich wohn hier in Freiburg, wenn mich nicht alles Irrt haben wir hier eines der größeren Umschlagzentren der Post, bis hier her sollts eigentlich schon recht flott gehen und immer wenn mir meine Eltern mal n Päckchen geschickt haben wars auch sofort am nächsten Tag da, naja ich häng jetzt nen riesen Zettel an den Briefkasten

"An den Postboten, bitte klingeln Sie bei mir, ich muss unbedingt mit Ihnen wegen eines Päckchens reden"

"An den Postboten" natürlich so groß das ers garnid überlesen kann.

Naja noch gebe ich nicht auf, bei meiner Rücksendung an Kern (Waagen) hab ich längst aufgegeben, die behaupten einfach sie hätten mein Päckchen nicht bekommen und ich kann das Gegenteil natürlich nicht beweisen und hab keine Chance mein Geld wieder zu bekommen, zum glück war in meiner Rücksendung nur ein Haken und eine Schutzhaube im Gesamtwert von 20 Euro, das is noch zu verschmerzen.

Prompt hatte ich Gestern wieder Probleme mit ner Rücksendung an Profirad. In der Postfiliale wollten se mich noch überreden statt Paket die Handschuhe als günstigeres Päckchen zurück zu schicken, hab auf Paket bestanden und prompt hats sich gelohnt das ich ne Einlieferungsbestätigung incl. Quittung hatte.

In Zukunft lass ich mir nur noch Pakete und zwar "Express Sonn- und Feiertag, Eigenhändig" schicken (+ 69 Euro Versandkosten zusätzlich *gg*)

Hi
ich hab sie heut montiert, und jetz wüsst ich noch gerne wie haltbar die rolle ist.
Weil die kann ja leider nicht mehr nachbestellt werden...

wenn du sie nicht grad abreisst oder sonstwie mechanisch kaputt machst wird sie einige fahrradleben durchhalten - das zeug nutzt sich so gut wie garnicht ab

Hier, und ich muss Sagen:
1. ich rege extremsten Hass gegen einen DHL Kunden, ... das Päckchen ist während des Transports mit einem etwas klebrigeren Transportgut in Kontakt gekommen und ein Teil des Adressaufklebers ist dabei abgerissen, das Päckchen hat danach zur "Leitcodierung" müssen, ka heißt für mich aber soviel das das Päckchen erstmal komplett im falschen Postleitzahlbezirk angekommen ist
2. Hätte nie gedacht das Carbon sowas von bock steif is
3. So sieht meine KeFü nach dem Tuning aus:
DSC00273.JPG

Schade das das nur Waagentuning war, denn normalerweise leg ich nie was metallisches direkt auf die Wiegefläche sondern mach n Schaumstoff drunter der natürlich raustariert wurde.
DSC00274.JPG

@Coparni: Hab nur Lob für dich, edelste Verarbeitung an der Kefü, jetzt hab ich nur noch ein Problem, könnt ich noch eine haben? Die die ich habe ist zu schön zum benutzen :daumen:

P.S.: aus welchem Material sind die Unterlegscheiben? Bin am überlegen sie durch Nylon-Unterlegscheiben zu ersetzen, das bringt aber, wenn die aus Alu sind, nicht mehr wirklich was, nur noch die auflagefläche aufm Carbon wird größer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück