Aber hier heisst es: THBiker übernehmen sie!
Jawohl Sir
Also trails am Ecki
fangen wir an:
Schwedenklamm und Ukraine Trail...besonders zum hochfahren geeignet (blau/gelbe Markierung ab parkplatz Mühltal)-Weißer Stich,, dann rechts auf den forstweg, weiter weißer Pubnkt zum Ecki!
Ecki abwärts weiß/blau über eckkopfquelle oder rotes Dreieck ins Wachenheimertal, bzw Parkplatz Rotsteig!
oder Ecki abwärts rotes dreieck Richtung Wachtenburg, an der grünen Bank dann links halen, dann kommt man unten im Wachenheimertal an dem campingplatz raus! ggf. über die Straße weiter zum Bräuningerfels oder wieder hoch zum Ecki über Rotsteig oder Wachtenburg/rotes Dreieck)
Abfahrt vom Ecki Richtung Michaleskapelle:
Ecki Richtung Spielwiese, dann weiß/blau oder blau/weiß über den 1. forstweg drüber, am 2. forstweg dann links halten und dem Forstweg folgen....Markierung

ich glaub roter oder weißer Punkt...der Forstweg wird dann immer schneller und enger...nochmal kurz über einen Forstweg und dann weiter (ich glaub rot/weiß) Richtung Michaelskapelle!
weitere Ecki-Abfahrt
weiß/blau ab Spielwiese bis ins Sensental...alternativ auch Mühltal (unten dann nur rechts halten)
Weitere Alternative:
im Mühltal den Weg auf der rechten Talseite nehmen...d.h. die teerstraße vom Parkplatz aus noch rechts rum fahren und dann gleich links in den steinigen Weg rein....dem Weg folgen bis zu einer Bank, dann geht hinter der Bank ein Trail weiter (ist glaub ich nummeriert)...
weitere Alternative
zuerst blau/gelb hoch bis kurz vor den Unterstand (vorher kommt eine kleine Steinbrücke und genau da geht rechter hand ein Trail hoch...bis fast zum Ecki
weitere Alternativen.
den Panoramaweg...Spielwiese, weiß/blau Ri deidesheim, dann geht irgendwann links ein Weg ab...inzwischen ist an der Kreuzung wohl ein kleiner Kicker entstanden/gewachsen

den Weg folgen und dann immer bergab über das Sängerheim Ri Sensental
man, es gibt noch so viel Wege

...ich kann die alle gar nicht beschreiben
Dann kannst du noch den Stabenberg mit einbinden--->
roter punkt (vom Mühltal hoch)
Eselsweg (roter Punkt Ri. benjental)
weiß/blau (sowohl hoch als auch runter vom/ins Mühltal)
weiß/rot (Ri Gimmeldingen)
vom weißen Stich aus, wenn man schnell Ri Lambertzkreuz oder Silbertal will:
gelb/blau weiter folgen, ab weißem Stich bergab! von dort aus Anbindung an Glaserpfad, Silbertal......