Vieleicht sollte man als Biker einfach weniger Rücksicht nehmen. Wir sind doch eh die Deppen. Da kann es ja auch Egal sein wie wir uns verhalten. Müsste mal drüber nachdenken. Ist allerdings sehr unbequem mit nem Knüppel in der Hand zu Biken.
Die Rambo-Methode bringts doch auch nicht. Das 7GB ist nun mal leider ein gerade am WE hochfrequentiertes Gebiet, besonders zwischen Drachenfels, Ölberg und Löwenburg. Da sollte man einfach auf die südlicheren Teile ausweichen, wenn man schon unbedingt am WE dort fahren muß.
@Nicki
glaubste eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus? Da hätte keiner nen Zeugen gespielt, wurde ja "nur einer dieser elenden Biker vom Hund belästigt, geschieht ihm recht, die sollten eh alle verschwinden hier..."
Was anderes wärs wohl gewesen, wenn der Hund ein unsicher auf seinem Puky daherschlingerndes Kind erschreckt hätte. Dieses kommt zu Fall, blutet, schreit, dann wäre der Auflauf perfekt gewesen. Aber um einen Erwachsenen kümmert sich kein Zeuge, zumal @sickboy ja nicht mal gebissen wurde (wenn ich das richtig verstanden hab).
Also: Blut muß fließen, sprich der Bißversuch sollte erfolgreich gewesen sein, vorher braucht man da garnicht rummachen und auf Hilfe anderer hoffen.
Ich mache es bei Hunden meistens so, daß ich nicht von meiner Spur abweiche, wenn so eine TÖLE auf mich zukommt. Die laufen schon beiseite, wenn sie sich ihre Nase nicht an meiner Gabel verbiegen wollen. Klappt meistens auch ganz gut.
Diejenigen, die unbedingt wild kläffend neben mir herlaufen müssen, beachte ich nicht und trample ruhig meinen Tritt weiter.
Falls er doch zuschnappt, gibts eben Saures fürs Herrchen in Form von einem Telefonanruf.
Aber die allermeisten auch leinenlosen Hunde sind friedlich und tun wirklich nix. Das Problem sind die Halter, die das Tier dann über den Weg zu sich rufen (natürlich genau vor dem Radfahrer querend), anstatt ihre faulen Knochen zum Tier hin zu begeben, wenn sie ihn schon unbedingt auf die "Gefahr" des bösen Bikers hinweisen müssen. Aber da kann man ewig drüber diskutieren, es wird sich nix ändern. Muß man für sich selbst abschätzen, wie man mit solchen Situationen umgeht.