Suche immer noch DH'er aus PADERBORN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
alter falter, dass hat sich ja mal richtig gelohnt das Thema zu posten....jetzt melden sich auch schon Ladies aus der Umgebung um ne runde zu shredden. Hoffe mal das noch mehr leute aufmerksam gemacht werden können, damit wir uns mal alle zusammen zum gemütlichen 'bergabfahren' verabreden können.
Also, ein freund und ich sind am Sonntag den ganzen Tag am Velmerstot...sein Neues Bike einweihen..
ach ja..
@DH Lady: Der Typ der mit dir im Video fährt ist der Verkäufer des Bikes das ein freund von mir am freitag abholt.....so klein ist die wlt :)
also wer lust hat kann gern noch mit in den Vito springen....einfach melden sind noch drei plätze frei ;)
spritkosten wird man sich schon einig werden...kann euch dann auch nachher iwo absetzen....
kontakt unter:

01777649652
oder icq:

334668350

Liebe Grüße an alle DH'er :)
DH'en IN PB BOOOMMMTTTTTT :D

Philip-pp

Hi Jungs und Mädels ich komme aus bad Salzuflen und wusste
garnicht das es hir so viele freerider und dhiller in der umgebung gibt
bin fast jedes wochenende in willingen oder winterberg man konnte sich ja mal treffen
meldet euch mal

SO Velmerstot??? Wenns nicht regnet,bin ich dabei mit Kumpel.

Wir sind Schönwetterfahrer

servus,

ich bin der kumpel von philipp der das ironhorse kauft;)
also wenn ihr irgendwo was geht dann sind phil und ich auch auf jedenfall dabei.
meine icq-nummer: 214062385

servus,

ich bin der kumpel von philipp der das ironhorse kauft.

meine icq-nummer: 214062385

ps: war da oben ausversehen noch mit philipps acount eingeloggt;)

Hmmm,
das klingt gut, ich wär auch dabei... allerdings erst ab nachmittag, so ab 16-00... ich muß vorher noch etwas im Finessstudio arbeiten und habe keinen gefunden der die "Schicht" für mich übernimmt...
Aber ich komm nach und knall mit meinem Ransom vorbei ...

Börner

Hi Leute,
also, nur um nochmal schnell alles klar zumachen...!Morgen sind Carlo und Ich ab kurz vor 11 oben am Velmerstot. Werden dann aber auch den ganzen Tag dort verbringen.Soll morgen nicht zum glück nicht so warm bleiben, denke mal das es auch trocken bleibt.Also, nur zur Identifizierung, Carlo ist auf'nem blauen Ironhorse unterwegs. Ich auf'nem roten Bergamont... :).
Also Jungs...& Mädels ;), man sieht sich dann ja bestimmt mal oben!
Liebe Grüße & RIDE ON

Philip-pp

Meld dich mal, wenn du dann hier bist!
*meld*;) Ca.2 Monate Heimauturlaub haben angefangen.
Ich hab neulich in der Egge zwischen Lichtenau und Willebadessen(direkt vor meiner Haustür, 25km südlich vom Velmerstot) eine brauchbare Strecke gesucht. Was ich bisher gefunden habe geht mir noch zu lange geradeaus und es sind noch zu breite Waldwege dabei. Aber bei etwa 100-130hm sollte etwas schönes zu finden sein. Ich denke so an 1,5-2,5Km Freeridestrecke mit kleineren natürlichen Sprüngen und Singletrailanteil. evtl. auch ne längere Runde.
Weitere Infos folgen wenns dann so weit ist...

Zuletzt bearbeitet:
@B.Scheuert
wo wohnst du den genau?
Komme selber aus bad driburg.
Also richtung fernsehturm bin ich auch oefters unterwegs, aber mit cc rad.

@Philip-pp und wie wars den am sonntag?
war der kalle auch da?

*meld*;) Ca.2 Monate Heimauturlaub haben angefangen.
Ich hab neulich in der Egge zwischen Lichtenau und Willebadessen(direkt vor meiner Haustür, 25km südlich vom Velmerstot) eine brauchbare Strecke gesucht...

tach auch, bin jetzt die Tage für zwei Wochen erst mal Richtung Türkei in die Sonne unterwegs..dieses elende Sonne / Regen Wetter geht mir tierisch auf die Nüsse! und nach 6 von 9 Liboritagen muss ich meine müden Knochen noch ein weinig schonen :D

ich würd sagen, man sieht sich dann! :daumen:

Moin moin,

ich war am So. so ab 16.00Uhr beim und auf´n Velmastot.... leider allein und ohne irgendwelch wilden "Biker-spuren" zu sehen.... wo wart ihr.... Das wetter war doch optimal!!!!

Börner

ich wollte ja kommen,aber wie schon gesagt.....Freundin musste ins Krankenhaus,deswegen fiel das Biken aus.

Ehm, schnellst möglich ;-)

... ich komm aus Steinheim und kann mal eben nach Feierabed dort hin Radeln oder mit dem kfz vorbei schauen. Also von daher... Nur mit dem nächsten Wo sieht es bei mir nicht gut aus, da bin ich in BI zur SpinningkursAusbildung weil wir das bei uns im Fitnessstudio anbieten wollen....

Wo kommste denn her?

Börner

@B.Scheuert
wo wohnst du den genau?
Komme selber aus bad driburg.
Also richtung fernsehturm bin ich auch oefters unterwegs, aber mit cc rad.
Komme aus Willebadessen und wohne quasi direkt am Berg zum Fernsehturm. Hab gedacht was vom Fernsehturm richtung Eggetunnel oder in die andere Richtung von dem alten Militärgelände zum Viadukt zu suchen.

Moin moin,

Hier ist auch noch einer aus PB :) . Ich hätte niemals gedacht das es hier so viele biker gibt. Fährt hier auch jemand mal in Schloß Neuhaus/Wilhelmsberg?

Hey Leute,

erstmal:
@detlefracing: War letztens erst wieder am Wilhelmsberg,..hab dich mit deinen Kumpels auch glaub ich gesehn...ich denke mal das wir, ein Freund und Ich, jetzt erstmal ein bisschen öfter da sein werden, um ein bisschen was zu bauen :) Potenzial für ein paar coole 'Lines' ist ja da ;).

@B.Scheuert: War letztens auch mal in Richtung Willebadessen unterwegs. Meine Freundin wohnt in Lichtenau und dementsprechend oft fahr ich da in der Gegend rum. War letztens mal wieder mit'em Rennrad da oben am Sender und hab in den Wäldern links und rechts auch mal gedacht, ob man da nicht mal gut was reinzimmern könnte. Mit den ganzen Jungs und Mädels ;), die wir jetzt schon zusammen haben, könnte man doch mal gucken ob das Gelände da für ein paar nette Umbauten zur Verfügung stände.

Apropos, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe vor längerer Zeit mal Kontakt mit dem Radverein Paderborn aufgenommen. Schwerpunktmäßig steht bei denen natürlich der Rennradsport und dessen Föderung im Vordergrund. Meine Frage an einen der sportlichen Leiter dort war dementsprechend, ob man nicht mal vielleicht auch einen gewissen Stützpunkt ins Leben rufen könnte, der sich dann intensiver um die Downhill- & Freeridebegeisterten Kids und Jugendliche kümmern würde. Es muss ja nicht gleich ein Trainer zur Verfügung gestellt werden, aber wenn man zum Beispiel beim Forstamt anfragen würde, ob ein Streckenbau in deren Wäldern genehmigt würde, wäre ein renomierter Club wie der in Paderborn als Supporter oder Unterstützer im Hintergrund sicherlich eine gute Sache :)
Deswegen werde ich in der nächsten Zeit nochmals verstärkt Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen, um zu erfragen ob eine kooperative Zusammenarbeit mit dem RV Paderborn überhaupt möglich ist. Allerdings zeigte eine erste Mail meinerseits schon kein Desinteresse ;)

Ich werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten...

Zum Schluss würde ich aber auch gern eure Meinungen zu dem Thema hören, Vereine und bzw.oder Verbände zur Zusammenarbeit mit lokalen 'Racern' zu animieren, um eine möglichst gute Unterstützung zu gewährleisten. Ihr selber wisst ja wie das ist, lange Fahrten nach Willingen bzw.Winterberg zu unternehmen; in Bezug auf Sprit, lange Anfahrten.. :(!!

Also Leute, schaltet euch ein...dann können wir vielleicht ein bisschen was bewegen hier in der Gegend ;)

Grüße,
Philip-pp

Ach ja an Alle ;),
bin heut abend am Velmerstot..bisschen rumkloppen. Würd mich über Bekanntschaft freuen, Kumpel von mir fällt wegen gezogenen Weisheitszähnen aus.. :)
Bis dann vielleicht,
Handynr. für Infos. 01777649652

@Philip-pp
Also die Idee ist gar nicht ma schlecht.
Ich bin aufjeden fall mit beiden haenden dabei.

Habe vor nicht langer zeit eine anfrage an fichten flitzer verein gestellt.Wie es mit der freeride streke bei uns in bad driburg aussehen wuerde?Da wurde ich aber gleich abgewiesen. :(

Ich fahre zwar Touren in der Egge und kein Downhill oder Freeride aber wenn ihr eine Kooperation mit dem Verein hinbekommt habt ihr meine Unterstützung (wobei auch immer)...

Fährt hier auch jemand mal in Schloß Neuhaus/Wilhelmsberg?
War bisher noch nicht da, kenne Schloß Neuhaus auch nur, weil da Verwandtschaft von mir wohnt;). Aber in Google Earth sieht der Berg nicht wirklich steil aus. Geht da trotzdem was? Eher Freeride mit einzelnen Sprüngen/ Drops oder "echte" DH-Abfahrt?
@B.Scheuert: War letztens auch mal in Richtung Willebadessen unterwegs. Meine Freundin wohnt in Lichtenau und dementsprechend oft fahr ich da in der Gegend rum. War letztens mal wieder mit'em Rennrad da oben am Sender und hab in den Wäldern links und rechts auch mal gedacht, ob man da nicht mal gut was reinzimmern könnte. Mit den ganzen Jungs und Mädels ;), die wir jetzt schon zusammen haben, könnte man doch mal gucken ob das Gelände da für ein paar nette Umbauten zur Verfügung stände.
Eigentlich kenne ich die Gegend da oben ganz gut, hab aber erst jetzt den "FR/DH-Blick" fürs Gelände: Die alte NATO-Basis und v.a. die Abschussrampen wurden schon vor einigen Jahren von Motocrossern als Spielplatz genutzt. Man sieht auch heute noch Fahrspuren, allerdings sind die meisten so zugewachsen, dass man sie freischneiden müsste.
Hab aber noch eine gefunden, in die man evtl. reindroppen könnte. Ca. 20m von diesem "Drop" entfernt geht das Gelände wieder auf einen teilweise asphaltierten Paltz hoch. Diesen Anstieg kann man als step-up/Rampe nutzen, allerdings müsste man die etwas steiler machen(was aber auch die Landung auf dem Asphalt härter macht...) Man kommt momentan mit bunny hop nur ca. 5ocm hoch und vielleich 2-3m weit.
Aber etwas Gelände ist schonmal da. Und Abfahrtsstrecken dirkt in der Nähe sind ja (hoffentlich) auch vorhanden, ich muss die nur noch finden;).
Zum Schluss würde ich aber auch gern eure Meinungen zu dem Thema hören, Vereine und bzw.oder Verbände zur Zusammenarbeit mit lokalen 'Racern' zu animieren, um eine möglichst gute Unterstützung zu gewährleisten. Ihr selber wisst ja wie das ist, lange Fahrten nach Willingen bzw.Winterberg zu unternehmen; in Bezug auf Sprit, lange Anfahrten.. :(!!
Ist ne gute Idee. Ich bin aber leider nur in den Semesterferien, also max.3-4 Monate im Jahr in der Gegend. In der Zeit arbeite ich meistens auch noch -wie momentan auch wieder- um mir ein verdammt teures Hobby zu finanzieren:lol:. Ich könnte also nicht wirklich viel animieren bzw. nur aus der Ferne. Andererseits könnte ich mich am Erstwohnsitz mal erkundigen, wie die dortigen Strecken (DH/FR-Strecke am Ochsenkopf, Bikeparks Silbersattel & Osternohe) zustande gekommen sind.
Aber es muss ja nicht immer ein Bikepark sein. An der einzelnen Strecke am Ochsenkopf bin ich auch oft genug. Allerdings gibts da auch nen Lift...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück