Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ersten sid's hatten doch 60 mm nach der ersten überarbeitung 80 und dann gab es mal die sid 100 oder so. quasi als all mountain gabel ;)
die sid ist ja recht aktuell also muss man von 80 mm ausgehen, vor allem die sid 100 war glaube ich rot. okay evt gabs oem gabeln, aber der typ wurde ja nicht häufig verkauft.
 
ich finde es viel zu unruhig. Wirkt auch sehr zusammengewürfelt, nicht mein Fall. Natürlich bist du hier aber mit dem Gewicht im Leichtbauforum willkommen ;)
 
@stingbuddy
mach doch mal ein foto wo die farben besser rüber kommen.
denn so weiß ich nicht was ich davon halten soll :p

rein von den komponenten her dürfte eigentlich nix auszusetzen sein.
 
Teileliste wäre angebracht.
Ist mir persönlich auch zu unruhig, da würde ich erstmal alle unnötigen Aufkleber abmachen und die Griffe gegen schwarze tauschen, das macht bestimmt schon viel aus.
Die roteloxierten Teile sind auch zuviel, das schwarz, rot und weiß der Gabel passt ja eigentlich gut zusammen.
 
Die roten Griffe sind super!
Mal was anderes!
Hätte mir auch fast nen Wilier aufgebaut!
Finde nur dass deine Teile wirklich leicht zusammengewürfelt erscheinen.
Die Sattelstütze und Sattelklemmung vor allem.
Der Fizik Gobi ist zwar für manche bequem, aber meiner Meinung
nach häßlich wie ein Kropf.
Wenn weiß, dann Speedneedle.
Ansonsten sehr geiles Bike!
 
jep, die stuetze finde ich net sooo...
ueber die felge wird ja gerne gestritten...
AAABER die scheibe interessiert mich au was das ist. alu? teil eloxiert? floating? au net? seeeehr seltsam...
teileliste bringt aufklaerung ;)
 
für eine anständige teileliste hatte ich noch keine zeit zu erstellen. habe jetzt mal nur ein paar teile von meinem zettel abgeschrieben. das wichtigste wie folgt:

rahmen: 20" 50,8 cm 1328gr.
gabel: durin 100 1447gr. inkl. konus
bremsen: marta 472gr.+ 2x 57gr. aludisc
laufräder: american classic 1520gr.
sattelstütze: saso 190gr. 34,9x450
reifen: selektierte ralph 892gr.
pedale: look 260gr.
vorbau+lenker: syntace f99 duraflite carbon inkl. barplugs 232gr.
schaltkomponenten: sram x.o.

der rest ist ganz normal standart mit aluschrauben

ach ja und an den herrn hasselhof: speedneedle ist zwar leicht, aber passt nicht unter meinen hintern.

die scheiben sind rot eloxierte aludisc aus amerika. hersteller weiss ich leider nicht, ist auch nichts vermerkt. packen extrem zu, aber rubbeln auch sehr schnell runter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xtr chris.

richtige berge mit langen abfahrten gibt es bei mir nicht. wohne nähe münchen. wenn ich in garmisch fahre, wird auch nicht das hardtail genommen.

für lange abfahrten sind die scheiben absolut nichts. da sind im tal keine scheiben und beläge mehr auf dem rad.
 
Sagen wir mal so: "Eine wohltuende Alternative zu den vielen Scott Scales, die hier fortwährend gepostet werden". Auf der anderen Seite hat man noch kaum mehr Sticker/Decals/Aufkleber an einem Bike gesehen als an diesem. Man hofft mit dem Besitzer des Wiliers, daß er für die vielen Werbeflächen, die er zu Verfügung stellt, auch angemessen entlohnt wird.
 
ansich ist das Rad ok, nur die Disc sind mir ein Dorn im Auge. Hatte mir schon gedacht, das es an der Bremsflanke onbeschichtete Aludiscs sind. Absolut nicht alltagstauglich (Eisdielenstuff).
 
ansich ist das Rad ok, nur die Disc sind mir ein Dorn im Auge. Hatte mir schon gedacht, das es an der Bremsflanke onbeschichtete Aludiscs sind. Absolut nicht alltagstauglich (Eisdielenstuff).

fährst du nur bergab und hast die hand nur an der bremse????
dann ist klar dass die scheiben nichts taugen. aber bei normalen marathons und auch beim univega 24h haben sie gehalten. da gab es aber keine eisdiele auf der strecke. vielleicht hätte ich dann bessere chancen gehabt.;)
 
für eine anständige teileliste hatte ich noch keine zeit zu erstellen. habe jetzt mal nur ein paar teile von meinem zettel abgeschrieben. das wichtigste wie folgt:

Schliesse mich den Kommentaren mit "Zu unruhig" an.

Label doch die Felgen ab, denke das Rad gewinnt dadurch sehr. Oder vielleicht ist ein fähiger Grafiker anwesend der das machen kann.

Ansonsten nett, sehr nett.
 
habe mir schon länger gedanken darüber gemacht wegen den aufklebern. sind schon wirklich viel. ich habe nur bedenken dass die felgen dann zu wuchtig sind. ich meine von der höhe. was ich mir auch schon überlegt habe, wären ztr olympics umzuspeichen. bekommt man schon für 185,- beide. aber ob es dann gewichtsmässig etwas bringt weiss ich nicht und nur wegen der optik??? kann ich dann noch abwarten bis die jetzigen defekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mich schon länger gedanken darüber gemacht wegen den aufklebern. sind schon wirklich viel. ich habe nur bedenken dass die felgen dann zu wuchtig sind. ich meine von der höhe. was ich mir auch schon überlegt habe, wären ztr olympics umzuspeichen. bekommt man schon für 185,- beide. aber ob es dann gewichtsmässig etwas bringt weiss ich nicht und nur wegen der optik??? kann ich dann noch abwarten bis die jetzigen defekt sind.

Schau dir mal weiter vorne das Bild von bikerholics.de an. Er hat keine Aufkleber mehr auf den Felgen. Ich finde es besser. Und auf olympics umzuspeichen macht keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück