So 2 Tage später und halbwegs ausgeruht auch von mir mal ein Fazit zum Rennen.
Die Strecken Änderung hatte für Fahrer und Zuschauer den Riesen Vorteil das man nicht mehr die Strecke queren musste, auch das zusätzliche Stück am Wurzeltrail neben der Autobahn war klasse, eben so das Wiesenstück nach der 2 Strassen Querung und der Anstieg danach, obwohl der zum Ende hin etwas weh tat.
Weniger gefiel mir das lange gerade aus Stück vor der Treppe, hatte schon was von RR fahren.
Klasse war die Zeitnahme, schön detailliert, nur das bei den Startfahrern die einführungsrunde in den Schnitt mit eingerechnet wurde, verfälscht deren Schnitt doch erheblich, genau wie die Rundenzeiten der letzten 3-4 Runden, wo die Strecke verkürzt wurde, was aber wohl angebracht war.
Die Toiletten Situation war zum teil recht angespannt, wen man extremen Druck hat und in der Schlange steht ist das nicht gerade angenehm, beim Duschen hatte ich wohl glück, Nachts war das Wasser nicht warm sondern heiß und betrieb war auch nicht über mäßig.
Nach den Rennen war ich kurz zu Hause duschen und die Waschmaschine anschmeißen und habe die ersten Fuhre an Material und das Bike nach Hause gebracht, ist halt der Vorteil wen man nur 15 Minuten brauch

.
Bedanken möchte ich mich bei den unermüdlichen Zuschauern, den Frauen unter der Brücke, den Jungs mit der Hammer geilen Musik auf den Hügel, den jungen Mädchen auf den Wurzeltrail, den Rasselschwingenden vor der Galerie und allen anderen, das macht Duisburg zu einen klasse Event

.
Ein Dank Natürlich auch an den Veranstalter und seine Helfer, wobei da noch ein Kritikpunkt wäre, ein Fahrer von unserem Team hat keine Nudeln mehr bekommen, das finde ich schon arg Schei..

, da es vorbestellt und ja auch bezahlt war, da sollte man nach bessern.
Auch hier noch mal ein dank an mein Team, da haben alle echt gut mit gezogen und trotz des Wetters nicht abgebrochen

.
MfG pseudosportler