Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du meine Güte
ruhedaibi.gif
- da kommt Freude auf ... (:D)

Nun verstehe ich auch den relativ hohen Luftdruck in den Reifen ...
floet.gif

Ach du meine Güte
ruhedaibi.gif
- da kommt Freude auf ... (:D)

Nun verstehe ich auch den relativ hohen Luftdruck in den Reifen ...
floet.gif

Die Treppe und dann noch ein kleiner Sprunghügel waren die einzigen Abwechselungen für mich Deisterverwöhnten Spassbiker in dem ganzen Geackere.
Aber man soll nicht glauben wie ungeschickt sich viele auf der Treppe anstellen, da kommt die Frage nach dem Zivi auf der den Leuten die Treppe runterhilft!
Die Treppe konnte man am besten ohne Bremsen runterfahren. Ich habe aber von 17 Runden nur 2 gehabt auf denen keiner vor mir war. Ansonsten war auf der Treppe absolutes Überholverbot.
Und wenn man dann jemanden vor sich hat der da mit 5km/h runterschleicht
Der Luftdruck war so hoch weil fast alle sehr harter Untergrund war. Am sonntag als es an zu Regnen fing bin ich auf 2,0 Bar runter gegangen

Zuletzt bearbeitet:
N`Abend :)

Ein paar Worte fallen mir auch ein. Zwar sind noch nicht alle Eindrücke verarbeitet, nicht alle Blessuren verheilt und der Schlaf nicht aufgeholt.
Meine beiden großen Zehen sind noch immer taub.
Aber um Danke zu sagen ist es nie zu früh !

Danke, dass ich mit euch fahren durfte !
Danke an Maren :daumen: a) für alles und b) dafür, dass Sie jederzeit ! die Ruhe vermittelt hat alles im Griff zu haben.
Danke an Niggels :daumen: a) fürs schrauben b) Fotos, Marens Rückendeckung und Gute Laune
Danke an alle im Team für die Gute Laune.

Jeder denkt: Hhm - 24h-Rennen. Na und da fährt eben jeder 6h und gut. Nix is. Von Freitag morgen um 8 bis Sonntag Abend 19-22 hat keiner von uns nennenswert Schlaf bekommen ! Rd. 60h wach, davon über 24h immer in Bereitschaft, auf der Rolle, im Rennen, runter kommen und wieder bereit sein.

Ich bin ehrlich und gebe zu, dass es nicht viele Menschen gibt mit denen ich das könnte und die das mit mir könnten.
Für meinen Reifenplatzer um Mitternacht hätten mich andere Teams gelyncht, Schappi antwortete nur trocken:"Dann komme ich halt jetzt in die Wechselzone" :love:

Aber dann kam die Nacht und wir haben uns vorgearbeitet. Leider hatten wir ein technisches Problem, Roudy ist beim Bremsen das Ventil abgerissen und wir haben dadurch eine Rund verloren und Exto hatte Magenprobleme und ist dadurch langsamer geworden.
Aber dann kamen Deisterwetter und unsere Zeit brach an. Wir haben uns uns unaufhörlich nach vorne gearbeitet während die Schönwetterbiker immer langsamer wurden, Exto blühte wieder auf und fuhr super Zeiten.

Echt ey Sch**** die Wand an !
Diese Panne war unglaublich.
Das Ventil flutschte in die Felge, dort Riss der Ventilkopf ab, bohrte sich in den neuen Schlauch und liegt noch heute im Schlauchinneren.
Das bedeutete 3km joggen auf einer Abfahrt während mir alle um die Ohren fuhren.
5 Minuten hat diese Dummheit gekostet :mad:

In den letzten 40 Minuten haben wir Dank Roudys guter Vorarbeit, guter Taktik und Hoermans Schlechtwetterqualitäten 4 Plätze gutgemacht. Hier ein überglücklicher Hoerman beim Zieleinlauf:

Hat super Spass gemacht! Bin nächstes mal wieder dabei!

Bis bald im Wald
Schappi

Das war geil Leute. In Runde 2/3 meines letzten Turns sah es so aus, als ob ich Hoerman "nur" 18 Minuten Restzeit mitbringe. Als ich Ihm das zurief wirkte er - sagen wir unzufrieden - also gab ich Gas und brachte 21 Minuten mit in der Hoffnung er ist Fit genug.
Ich habe gejubelt wie ein Sieger als er nach 17:30 schon wieder da war und noch in eine weitere Runde fürs Konto starten durfte.
:daumen: HAMMER :daumen:

Wenn du live mitkriegst, wie die Jungs dich stehen lassen, wird dir tatsächlich Angst und Bange. Das sind aber eh nicht die Leute, gegen die du fährst. Eigentlich finden da mehrere Rennen gleichzeitig auf dem selben Parcours statt.

Die richtig schnellen Jungs erkennt man, abgesehen vom Tempo, daran,dass die sich auch nach 20 Stunden noch bedanken, wenn mal Platz gemacht hat, oder sich entschuldigen, wenn sie doch mal gemotzt haben. (ich hab nachts nen Topeak-Ergon-Teamfahrer geblockt :()

Ätzend sind nur die Möchtegern-Racer, die sich mit Ellenbogen (wörtlich) und netten Schimpfworten um Platz 30 oder so balgen und in der Wechselzone nen Blondchen mit Regenschirm neben sich stehen haben...:rolleyes:
...

Kann ich nur bestätigen: Die Profis waren ehrgeizig aber fair und auch am Anschlag noch für einen Spaß zu haben. Manch anderer hat hingegen sich und andere in den Graben gekickt, für 0,nix.

Das war lang, deshalb hier Ende :lol:
Erstmal

Gute Nacht - Roudy

In Runde 2/3 meines letzten Turns sah es so aus, als ob ich Hoerman "nur" 18 Minuten Restzeit mitbringe. Als ich Ihm das zurief wirkte er - sagen wir unzufrieden - also gab ich Gas und brachte 21 Minuten mit in der Hoffnung er ist Fit genug.
Ich habe gejubelt wie ein Sieger als er nach 17:30 schon wieder da war und noch in eine weitere Runde fürs Konto starten durfte.
:daumen: HAMMER :daumen:

Gute Nacht - Roudy

das war aber auch echt gemein. ;)
gg. 9 uhr wechsel ich das letzte mal auf exto, der mir gleich sagte , daß ich es jetzt hinter mir hätte.
unterwegs hatte ich schon immer gerechnet und gerechnet. (viel mir nach über 30 h ohne schlaf nicht leicht ;)) und kam aber immer zu dem schluss, nochmal am ende fahren zu müssen/dürfen.

maren rechnete mit roudy nochmal hoch und nach den rundenzeiten waren es ca. 20 min, die ich kalt und nass wie ich war
( und dabei hatte ich mich schon so auf die warme dusche gefreut, und in warmen sachen den schluss miterleben zu dürfen )
nochmal fahren "durfte". als roudy mir dann 21 min mitbrachte , war klar, daß ich nochmal "richtig gas" geben wollte um noch eine weitere runde vor ablauf der 24 h zu fahren.
aus der kalten hose ( ich hatte keine lust mehr auf rolle und warmfahren ) garnicht so einfach.
unterwegs dachte ich immer an unsere super truppe, das megageile event und gab nochmal alles , um auch noch eine extrarunde für uns rauszuholen.
die vorletzte runde war meine schnellste in den 24h.
geil war es in den zielhang zu kommen und zu sehen, wie sich roudy gefreut hat, das ich vor ablauf der 24 h über die ziellinie kam und noch ne runde fahren konnte. ich hab ihn noch nie so jubeln sehen :)

das war das beste, was ich bisher mitgemacht habe.
es schreit daher förmlich nach einer wiederholung .
duisburg 2009 wir kommen :D

moin. moin.

das wetter ist ja nicht so prickelnd . halt richtiges duisburger deisterwetter :D

was ist mit biken heute abend ab 18.00 uhr .
wollten wir heute nicht die kbt fahren ?

Wetterveorhersage ist schlecht und mir passt das heute auch nicht so gut , ich muss mal etwas Zeit für die Familie haben.
Was haltet ihr von Donnerstag? da ist die Vorhersage sehr gut:
Gruß
Schappi

Wetterveorhersage ist schlecht und mir passt das heute auch nicht so gut , ich muss mal etwas Zeit für die Familie haben.
Was haltet ihr von Donnerstag? da ist die Vorhersage sehr gut:
Gruß
Schappi

hört sich gut an, bis dahin sollten auch alle bikes wieder einsatzbereit sein.
können ja ne duisburg-reminder-runde drehen. also eher der schnelleren art. sag dann kalli auch bescheid :)

oder soll´s mal wieder hart runter und locker bergauf gehen.
dann komm ich mit dem fritzz und wir machen eine psychologische springstunde :D

Morgen treffen wir uns um die Strategie zu besprechen wie wir euch im 4er versenken können. Hoerman und ich als die lagsamsten waren extra im Höhentraining in Österreich. Wir fahren als 4er: Exto, Roudy Hoerman und ich. dann noch unser 5 Köpfiger Betreuerstab: Mechaniker, Manager, Physiotherapeut und Koch.
Wir sind also dabei! Rechnet mit uns!
Gruß
Schappi

Als Mitleser hier und auch Duisburgfahrer
sage ich:

"Hut ab" vor Eurer Leistung (bei Eurem ersten 24H-Rennen?) !!!

Ganz eingeholt habt ihr uns dann doch nicht -> MTBvD Team Nord Platz 18 im 4er

Ich würde auch gerne 2 Leute auf die DK3 Warteliste setzen (DamDam Reiky)

Gruß aus Bremen

Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt wird noch bekanntgegeben (wird der Ostdeister sein)
Teilnehmer bisher (begrenzt auf 30)
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12 Kalli76
13 Samyrsj
14 Pebblesathome
15 Wasserträger
16 DamDam
17 Xtoph 73(aus NRW)
18 eisenmann (aus Sachsen)
19 Frank(aus Sachsen)
20 Sphinxllama
21 Jimmy
22 LocoFanatic
23 Scotty
24 Madeba 2
25 Firefighter76
26 Reiky
27 Bogeyman
28 H@rl3quin
29 H/WF-Honk (aus der schweiz)
30 Sven aus Detmold

So die Liste ist wieder Voll!!

Falls jemand nicht kann bitte rechtzeitig bescheid sagen, damit wir den Platz anderweitig vergeben können!

Die nächsten Tage werde ich die Streckenführung, das Höhenprofil und den Startpunkt posten. Drückt die Daumen für gutes Wetter.
Gruß
Schappi

Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt wird noch bekanntgegeben (wird der Ostdeister sein)
Teilnehmer bisher (begrenzt auf 30)
...Falls jemand nicht kann bitte rechtzeitig bescheid sagen, damit wir den Platz anderweitig vergeben können!

Die nächsten Tage werde ich die Streckenführung, das Höhenprofil und den Startpunkt posten. Drückt die Daumen für gutes Wetter.
Gruß
Schappi

Ist es arrogant und/oder diskriminierend, wenn ich Bekanntgabe per PN vorschlage ?
30 Radler waren beim DK² schon grenzwertig, und wenn sich jetzt noch millitante Nordic-Walker oder der ein oder andere Wandersmann drauf einstellt... :lol:

Ok, im Ernst...so gern ich mit jeden und alle Rad fahre glaube ich, dass 35 - 40 Leute das Rad zum erliegen bringen würden :heul:

So long - evtl Donnerstag

Ok, im Ernst...so gern ich mit jeden und alle Rad fahre glaube ich, dass 35 - 40 Leute das Rad zum erliegen bringen würden :heul:

So long - evtl Donnerstag

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die Gruppe aufgeteilt wird? Erfahrungsgemäß wird bei der Menge an Fahrern ohnehin das Tempo recht unterschiedlich sein, da färt es sich für alle in 2 Gruppen zu 15 Mann bestimmt angenehmer (kürzere Wartezeiten für die Schnelleren und weniger Gehetze für die Langsameren) - und für militante Wanderer unauffälliger... ;)

Mal so grob geschätzt (genaueres weiß sicher Mister High End Statistics-Roudy ;)):

500 km
5600 hm

Übrigens: Anmeldung für 2009 (07.-09.08.) ab 15. Oktober :D

Wenn der schon die genauen Termine weiß, dann kann er es doch kaum erwarten!
Wie geht es denn Maren und Nicklas?
Würden die auch wieder mitmachen?

Fahrerisch war die Treppe das Highlight und da haben sich viele Leute schon ungeschickt angestellt oder getragen (da gab es einen Chickeway). Es soll eine ganze Reihe Stürze gegeben haben.
Wenn der Kurs anspruchsvoller gewesen wäre wären wahrscheinlich zu viel passiert

So landschaftlich sah das ja eher nach einem Strssenrennen aus.
War die Treppe runter der einzigste Singletrail :(

Vom technischen Anspruch her, war die Strecke in etwa so, wie die meisten Marathonstrecken, die ich so kenne auch: Eher einfach. Kein Vergleich mit kniffligem Trailspass im Deister ;)

Das Ganze relativiert sich, wenn du bedenkst, dass da auf sieben Kilometern 300 Fahrer unterwegs sind, die am Ende 30-40 Stunden nicht geschlafen haben und (je nach Teamform) 100 bis 500!!! Kilometern in den Beinen haben.

Die "technischen" Passagen waren in der Mehrzahl im wahrsten Sinne des Wortes "technisch": Gitterroste, Treppen, 90° Kurven auf Riffelblech (Nachts im Regen meine "Lieblingsstelle"), Rampen aus Riffelblech mit Stahlgeländer (rauf und runter).

Entgegen meiner ursprünglichen Befürchtungen hab ich mich in dieser Hinsicht jedenfalls nicht gelanweilt. Besonders Nachts im Regen war's nicht wirklich Pipifax.

Wenn der schon die genauen Termine weiß, dann kann er es doch kaum erwarten!
Wie geht es denn Maren und Nicklas?
Würden die auch wieder mitmachen?

Nu wartet's doch erst mal ab!

Erst ma die 8 Stunden von Barntrup solo. Wer weiß, auf was für Ideen man dabei so kommen kann. :cool:

Auf der Meldeliste (http://www.wekido.com/ratpack/index.php?mySID=eba9d4d44b52cb7780a7599a35a33e9f&cat_id=3367&menu_cat=3367) stehen ja noch nicht so viele Deisterfreun.de. Da ist noch Platz:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück