180 mm Gabel mit Absenkung

3,50 ist sie Wert :D

ne, im ernst, kuck nach einer TPC oder dann halt das SPV raus, aber ansonsten, sehr feines Ding, und wird sicher recht Preiswert.

Wenn du die für um die 200 Euro bekommst, wäre das super, denke ich. Dann rechne ca. 150 - 180 Euro für Tuning + Versand ein. SPV Gabeln würde ich zu Akira Tuning schicken. Da weis ich, dass was richtig gutes draus wird. Wie es bei den anderen mit SPV Tuning aussieht, weis ich nicht genau. Verbessern können sie sicher alle was, aber z.B. TF Tuned lassen das SPV Ventil unverändert, soweit ich weis. Da würde ich vorher anfragen, ob die den Plattformeffekt raus nehmen können.

TPC wäre die sicherere Variante, denn die kann wohl jeder tunen. Und es ist günstiger, als bei SPV. Ich hatte meine TPC bei TF Tuned und die haben das super hinbekommen...

Gruß,

MW

Kommt es mir nur so vor, oder wird in diesem Forum die Stimmung schnell etwas säuerlich, wenn jemand etwas positives über Manitou Gabeln sagt?

überhaupt nicht - im gegenteil: ich find manitou auch super.

meine frage, was du tunen lassen würdest, hast du ja beantwortet (seh ich allerdings komplett anders...), nur sethimus hat da was in den falschen hals gekriegt.
das hat mit pro & contra manitou aber nichts zu tun.

wieso was in den falschen hals kriegen? hier im forum grassiert en massiver penisneid sobald das thema "tuning" angeschnitten wird.
hu? ich hab meine manitou-gabeln doch bisher auch tunen lassen... wieso also neid?

dann streich den begriff und setze dafür ein: "noch nicht mal kapiert, was dubbel da überhaupt gefragt hat".
meine frage war, was genau getuned werden sollte (weil ich das eben anders gemacht hab), und metal warrior hats beantwortet.

wieso pisst du dich deswegen so ein?

@ decolocsta und sein Bild von der Domain auf der Waage:
is das die 180er-Domain mit 1 1/8-Schaft?

K1024_DSC02687_1199628528.JPG

Domain 318is 1.5" Steuerrohr ungekürzt (keine ahnung so 22 cm) Inclusive Maxle...

Dann kann das gewicht schon stimmen, ich hab nämlich 4 Geldstücke als Federvorspannspacer drin zusätzlich, die wiegen ungefähr wie 2 euro stücke

Die von Deco hat 1 1/8 Schaft und Uturn

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft.
Die Domain wird für mich immer interessanter, vor allem bei dem Gewicht. Hätte die Gabel für wesentlich schwerer gehalten.

...SPV Gabeln würde ich zu Akira Tuning schicken. Da weis ich, dass was richtig gutes draus wird....

hab gerade von denen eine antwort wegen dämpferservice bekommen: zur zeit nehmen die keine aufträge mehr an, weil sie völlig ausgelastet sind. ich soll mich in 2 monaten wieder melden. -bei denen brummt der laden. scheint sich wohl zu lohnen, wenn man so lange warten will...

ach und zur gabel: domain! das einige teil an meinem bike, was ich noch nicht klein gekriegt hab. und wenn, dann kann man sie ganz leicht selbst servicen. absenkung hat sie keine, dafür kann ich aber absteigen, wenns zu steil wird:cool:. das kommt recht selten vor.

ach und zur gabel: domain! das einige teil an meinem bike, was ich noch nicht klein gekriegt hab. und wenn, dann kann man sie ganz leicht selbst servicen. absenkung hat sie keine, dafür kann ich aber absteigen, wenns zu steil wird:cool:. das kommt recht selten vor.

nunja.
im preis leistungs/verhältnis sicherlich top. aber trotzdem nicht sooo der burner.
meine war abgesehen davon schon 2mal wegen buchsenspiel eingeschickt und hat es wieder. werde sie jetzt gegen ne 66 rc3 tauschen.

hab inzwischen mal wen gefunden, der die durolux fährt und sehr zufrieden ist (hat selber noch ne 66 ne 36 usw..) und n guten vergleich hat

€:

Er meinte das die Gabel erstaunlich gut anspricht, und für den Preis eine ziemlich gute Performance bietet.
Des absenken funzt anscheinend auch gut.
Optisch find ich sie real sehr schön, da könnte sich MZ ne Scheibe abschneiden find ich.
Allerdings is des eine Luftventil ziemlich doof unten am Standrohr plaziert und darüberhinaus noch recht lang.

weiteres gibts wenn ich damit selber gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück