Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
..morgen, sprich Samstag wollen Robert und ich eine kleine Kraftrunde um 13:30 in Salze starten. Leckere Steigungen auf Geschwindigkeit mit Gegenpart...dachte ich mir. Viel Zeit ist dummerweise nicht da Handball angesagt ist... wenn einer Bock hat, immer zu!:daumen:
Ich bin dabei, aber vor 13.00 Uhr komm ich nicht los, ich mach dann rüber nach drüben;)
Wo treffen wir uns? Ich finde in der Ecke: Wasserbehälter Petze, Auffahrt zum Griesberg, Ausfahrt Maiental, Kammweg Batze (Cafe Jan Tabac oder Altenheim)...Hilfe, ich brauche eine Topo-Karte der Region für fugawi.....
Ich funk euch an!
LG, Günther

Ich bin dabei, aber vor 13.00 Uhr komm ich nicht los, ich mach dann rüber nach drüben;)
Wo treffen wir uns? Ich finde in der Ecke: Wasserbehälter Petze, Auffahrt zum Griesberg, Ausfahrt Maiental, Kammweg Batze (Cafe Jan Tabac oder Altenheim)...Hilfe, ich brauche eine Topo-Karte der Region für fugawi.....
Ich funk euch an!
LG, Günther

Moin moin, wir fahren hier gegen 13:30 los, würde sagen Treffen am Aufstieg zum Griesberg?? Aber erwarte bitte nicht allzu viel:lol: habe schlimmen Muskelkater und werde heute Abend noch Mannschaftssport treiben (hoffe ich)

Also Ihr zwei habt Euch wohl für heute eine Vernichtung der Nordstemmer Bevölkerung vorgenommen. ( 1298ep + Kumpel )

Komme gerade unterm Sauerstoffzelt hervor :D:D:D:cool:
Bin sowas von fertig unglaublich.
War aber eine schöne Runde nur zu schnell für mich :heul:

mein Bike ist auch schon wieder sauber und jetzt werde ich mir ein Kühles Weizen Alkoholfrei auf dem Balkon gönnen!

Aber erwarte bitte nicht allzu viel:lol: habe schlimmen Muskelkater und werde heute Abend noch Mannschaftssport treiben (hoffe ich)
Hallooooo, den Muskelkater möcht ich auch mal haben:D
Der von Jimi macht richtig dicke Beine: überall ist der hochgestiefelt wie nix:D
He, noch schnell den Kubus-Turm rauf gespurtet <wegen der Aussicht, ja, ne, is klar:D>
"Ach, da drüben ist die Batze-MTB-Rennstrecke! Die zeig ich Euch noch schnell" Schwupp di wupp haben wir noch ein paar Runden am Sothenberg gedreht;););)
Ich habe dann schließlich höflich nach einer Flachstrecke zurück nach Hildesheim gefragt:D:D:D
Jo, 3000 kcal sind auf jeden Fall weg:daumen:
Und ich liege jetzt in der stabilen Seitenlage und der Knabe wirft jetzt Bälle ins Gegnertor;););)
LG, Günther

Also Ihr zwei habt Euch wohl für heute eine Vernichtung der Nordstemmer Bevölkerung vorgenommen. ( 1298ep + Kumpel )

Komme gerade unterm Sauerstoffzelt hervor :D:D:D:cool:
Bin sowas von fertig unglaublich.
War aber eine schöne Runde nur zu schnell für mich :heul:

mein Bike ist auch schon wieder sauber und jetzt werde ich mir ein Kühles Weizen Alkoholfrei auf dem Balkon gönnen!

Bist also heil nach Haus gekommen, war eine schöne geschmeidige Runde, vielleicht schaffen wir es mal alle zusammen:daumen:
Wir waren auch noch in Badse, welche Strecke seit Ihr gefahren Günther-Kette-R, Hobby oder richtig:D
Morgen, geht was?? oder alle dicke Hufe?

Bist also heil nach Haus gekommen, war eine schöne geschmeidige Runde, vielleicht schaffen wir es mal alle zusammen:daumen:
Wir waren auch noch in Badse, welche Strecke seit Ihr gefahren Günther-Kette-R, Hobby oder richtig:D
Morgen, geht was?? oder alle dicke Hufe?

Alle zusammen:confused::confused::confused:!
Gib es denn schon Mobile Sauerstoffzelte ?

Alle zusammen:confused::confused::confused:!
Gib es denn schon Mobile Sauerstoffzelte ?

Nun, wer von Euch ist denn so in meiner Liga?
Ich fahre lieber eine Tour gemütlich und nicht auf Zeit.
Wäre schön wenn sich dafür welche finden , meldet Euch mal bei mir.

@1298ep die Tour war trotzdem Geil spüre auch meine Beine wieder :D mal sehen wie es morgen aussieht.
Alle zusammen wäre doch mal was, aber nicht bei dem Speed wie heute.

Hi 1298ep & Co,
ihr habt ja auch ne schöne Runde gedreht: vom Nobiskrug bis Batze:daumen:
Wir mußten später starten: ich bin über Schwarze Heide, Söhre, Tosmar, Wasserbehälter Petze zur Auffahrt Griesberg! Zusammen ging es hoch und übern Kamm übern Süllberg nach Batze (Kalischacht) zur Welfenhöhe (dort nach Klappspatenspuren gesucht;), dann rüber zum Sothenberg! Ich bin dann über Waldfrieden, Röderhof, Söhre schön flach zurück nach Hi! Das waren 1000hm, 40km, FZ 2:15 und irgendwo haben wir uns verpasst:(
Sicher bekommen wir noch eine gemeinsame Runde hin: das macht einfach Laune!
LG, Günther

Zuletzt bearbeitet:
Also morgen 13 oder 14h am Söhrer Forsthaus. Genaue Uhrzeit schreibe ich morgen früh.
Es wird eine Enduro-Tour, d.h. LANGSAM bergauf und SCHNELL bergab. Aber der Spaß steht im Vordergrund.

UPDATE: 14h Söhrer Forsthaus.

Zuletzt bearbeitet:
Stopp, Henning & Hitomi haben abgesagt.

Daher nicht treffen am Söhrer Forsthaus, denn ich fahre von Heyersum los und mache ne eigene Runde durch den Wald.

Sorry, machen wir nächste Woche mal.

Hey Günther,
Wenn man am Aussichtsturm ist sollte man auch die Rundumsicht geniessen! Das Naturerlebnis gehört ja zu einer lockeren Tour dazu:lol:
Am Sothenberg haben wir uns nur die kleine (für mich trotzdem riesige) Runde angeschaut.

Hi Jimi, das hat Spaß gemacht, keine Frage...:daumen:
Und auf dem Turm konnte man sich wunderbar orientieren und schon mal den Brocken ins Visier nehmen;)
Die Rückfahrtbeschreibung und Strecke war genial: ruckzuck back in Hi:daumen:
Fazit: Super Tour-Super Mix!
PS: Was macht der M-Kater?
LG, Günther

Stopp, Henning & Hitomi haben abgesagt.

Daher nicht treffen am Söhrer Forsthaus, denn ich fahre von Heyersum los und mache ne eigene Runde durch den Wald.

Sorry, machen wir nächste Woche mal.

Hätte ich vor Abfahrt am besten noch mal ins Forum geschaut........
War um 14:00 am Forsthaus und habe 15 min. dumm rumgestanden ;).
Ich bin dann auf eigene Faust los. Sehr schöne Ecke der Tosmarberg. Vor allem der Trail zur Tosmarhütte macht Spaß !
Gibt aber bestimmt noch viel mehr zu entdecken.

Dann eben beim nächsten mal.

N'abend! :D

War Heute zum 1. mal aufm Tosmar und bin - glaube ich - von der Seite hochgefahren die man normalerweise runterfährt :lol: War aber trotzdem ganz lustig :daumen: War ja auch HAMMER Wetter :eek:

Aufn nach Hause weg is mir allerdings aufgefallen das meine Kette "springt". Wenn ich ordentlich reintrete zb. bei einer Steigung hab ich das gefühl das die Kette kurz vom Zahnrad springt und dann wieder einrastet :( fühlt sich ungefähr so an als ob ich schalten würde. Ist so gut wie in allen Gängen zu merken, tritt aber unregelmässig - mal vermehrt und mal gar nicht - auf. Weiß jemand einen Rat, muss vll. die Schaltung neu eingestellt werden? :heul:

N'abend! :D

War Heute zum 1. mal aufm Tosmar und bin - glaube ich - von der Seite hochgefahren die man normalerweise runterfährt :lol: War aber trotzdem ganz lustig :daumen: War ja auch HAMMER Wetter :eek:

Aufn nach Hause weg is mir allerdings aufgefallen das meine Kette "springt". Wenn ich ordentlich reintrete zb. bei einer Steigung hab ich das gefühl das die Kette kurz vom Zahnrad springt und dann wieder einrastet :( fühlt sich ungefähr so an als ob ich schalten würde. Ist so gut wie in allen Gängen zu merken, tritt aber unregelmässig - mal vermehrt und mal gar nicht - auf. Weiß jemand einen Rat, muss vll. die Schaltung neu eingestellt werden? :heul:

Hi musste nen bisschen an den 2 Schräubchen am Schaltwerk rumspielen, dann steht meistens das S nicht parallel zum Ritzel, oder vorne am Tripper an der Spannschraube drehen, könnte auch shcon helfen.

Waren heute auch auf dem Grießbergturm, Singletrail ins Maiental, dann über den Schrebergärten zum, neuen Bike park. weiter über Wolfsschlucht den R9 zur Welfenhöhe hoch.

haben erstmal den Kicker und den minidrop getestet.
man könnte da noch so einiges Bauen, schade das die Shores nicht mehr da waren.
nur ******* das man so viel schieben musste, bergauf mit nem DHler ist to heavy

Das stimmt das Wetter war heute richtig der Hammer.

Bin im Erlengrund in so ne richtig tolle Pfütze gefallen weil ich nicht richtig aus den Pedalen gekommen bin bis auf den Schlamm ne gute Abkühlung.
War auch auf dem Tosmar und dann Richtung Kabus-Turm und dann wieder Diekholzen knapp 25km reicht für ne Feierabend-Runde

Moin Moin,
schwer was los heute am Tosmar, Griesberg & Welfenhöhe;)...das Wetter war aber auch genial...
Um 18.30 Uhr war alles wie leer gefegt...
Hey, vielleicht gibt es ja noch eine gemeinsame Runde, das wäre ein Auftrieb:D
@Allen eine schöne Woche:daumen:
LG, Günther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück