Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Moin Moin,
schwer was los heute am Tosmar, Griesberg & Welfenhöhe;)...das Wetter war aber auch genial...
Um 18.30 Uhr war alles wie leer gefegt...
Hey, vielleicht gibt es ja noch eine gemeinsame Runde, das wäre ein Auftrieb:D
@Allen eine schöne Woche:daumen:
LG, Günther

Ne gemeinsame Runde wäre gut, aber berg auf geht nur Schieben, dafür siehst du mich bergab nicht mehr.

Leider haben wir keinen heute getroffen, auf dem Rückweg hatten wir uns verfahren, wir waren kurz vorm Grießbergturm vom Kabus Turm aus kommend, auf einmal weg Ende, mussten dann Querfeldein da hoch, meine Beine kribbeln immer noch von den Brennesseln.

achja gleich nach 100m vom Turm runter sah man unten rum aus wie sau, scheiß Matschpfützen:lol:

@all: sind 3 Leute von euch darunter jemand mit nem Merida Trikot, von Petze nach Segeste auf der Straße gefahren, haben da welche mit dem Auto überholt?

Hier 2 Fotos von heute R9 von der Welfenhöhe.
sind leider nicht so gute quali, war nen Handycam bei scheiß Lichtverhältnissen.

Cool, sieht ja harmlos aus auf den Fotos! Wir wissen aber das das garnicht harmlos ist; ich war immer schön brav um das Betonfundament herum:D
LG, Günther

der Baum auf der direkten Linie nach dem Sprung ist doof, naja nen kleinen Anlieger dahin dann kann man shcon ganz gut Gas geben.

Der kleine Kicker ist auch ganz gut, nur fehlt die Landung.

bei den Sprüngen die Seitlich sind am Weg kann man gut Hipjumps raus machen.

viel Spaß beim Buddeln

bin heute mal kurz zum Brötchen holen mitm Bike gefahren.
An der Kaiserhoftreppe haben sich ein paar Leute die Treppe angeschaut, wegen dem Rennen.
das brachte mich auf die Idee doch auch mal die Hobbyrennstrecke zu fahren......
Fazit:
1. DIE Treppe fahr ich nicht !
2. Mit nem Hollandrad kommt man da doch nicht hoch!
3. :anbet: :anbet: :anbet: Jimmy und sein Verständnis von einer kurzen Tour mit Muskelkater.

PS. kann ich das Sauerstoffzelt dann auch mal haben?

großes sorry nochmal wegen gestern, weil so kurzfristig abgesagt. ging leider nicht anders.
so ein mist - und das bei dem schönen wetter... ärgerlich

die bilder aus bdse von ben sehen ja sehr nett aus!

der Baum auf der direkten Linie nach dem Sprung ist doof, naja nen kleinen Anlieger dahin dann kann man shcon ganz gut Gas geben.

Der kleine Kicker ist auch ganz gut, nur fehlt die Landung.

bei den Sprüngen die Seitlich sind am Weg kann man gut Hipjumps raus machen.

viel Spaß beim Buddeln

Die Anfahrt zum Betonsprung ist echt bescheiden, brauch ein paar Anläufe bis man die perfekte Linie ohne Geschwindigkeitsverlust hat.

Ich lasse jetzt immer den kleinen Hüpfer kurz davor auf der rechten Seite weg, dann muss man nicht so sehr in die Eisen wegen der Kurve.

Die Anfahrt zum Betonsprung ist echt bescheiden, brauch ein paar Anläufe bis man die perfekte Linie ohne Geschwindigkeitsverlust hat.

Ich lasse jetzt immer den kleinen Hüpfer kurz davor auf der rechten Seite weg, dann muss man nicht so sehr in die Eisen wegen der Kurve.

naja die line geht schon, wenn du den trail weiterfährst dann kann man auhc mit mehr speed fahren, nur wir wollten nicht so weit hochschieben, dann lieber langsam und nicht zu weit fahren.
schade das die shores kaputt sind.

ist noch irgendwo im Hildesheimer Wald was gebaut worden?

den R9 bzw die Bauten hab ich auch schon gesehen. Wäre es denn nicht mal ne Massnahme bei offizieller Stelle zu fragen, ob jemand was gegen das Bauen hat?
Ich persönlich hasse es, das Badse einerseits "die" MTB- Stadt ist, aber andererseits die doch eigentlich nicht genutzten Wanderwege mit Bäumen versperrt werden und die Wegweiser/Wanderkarten im Wald langsam verrotten. Könnte an das nicht mal richtig offiziell machen, so mit Bikerouten erstellen, Wege kennzeichnen usw?
Badse ist doch echt gut zu erreichen mit dem Zug bzw Autobahn. Dazu noch der Innersteradweg, der Radweg der Kunst bei Lamspringe, der geplante Bikepark am Ortberg usw. Warum wird das von der Stadt nicht besser genutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den R9 bzw die Bauten hab ich auch schon gesehen. Wäre es denn nicht mal ne Massnahme bei offizieller Stelle zu fragen, ob jemand was gegen das Bauen hat?
Ich persönlich hasse es, das Badse einerseits "die" MTB- Stadt ist, aber andererseits die doch eigentlich nicht genutzten Wanderwege mit Bäumen versperrt werden und die Wegweiser/Wanderkarten im Wald langsam verrotten. Könnte an das nicht mal richtig offiziell machen, so mit Bikerouten erstellen, Wege kennzeichnen usw?
Badse ist doch echt gut zu erreichen mit dem Zug bzw Autobahn. Dazu noch der Innersteradweg, der Radweg der Kunst bei Lamspringe, der geplante Bikepark am Ortberg usw. Warum wird das von der Stadt nicht besser genutzt?

Gute Frage, es wäre für alle vom Vorteil, einerseits für uns Biker und auch für die Stadt, es kommen noch mehr jüngere Leute nach Badse und das wiederum bringt mehr einnahmen für die Gastronomie ect.
weißt du mehr vom Bikepark? wir waren gestern da, aber ist nicht wirklich was passiert auf dem Gelände, man hört auch nix mehr vom Veranstalter darüber.

Nee vom Bikepark kenn ich nur die Änderung des Bebauungsplanes aus der Zeitung. Ich hab nichtmal ne Ahnung darüber, welchen Umfang das ganze haben sollte. Ich hab ob der knappen Freizeit aber auch kein Kontakt zu der "Szene". Man ich schaff es ja nichtmal euch hier im RL zu treffen^^

Nee vom Bikepark kenn ich nur die Änderung des Bebauungsplanes aus der Zeitung. Ich hab nichtmal ne Ahnung darüber, welchen Umfang das ganze haben sollte. Ich hab ob der knappen Freizeit aber auch kein Kontakt zu der "Szene". Man ich schaff es ja nichtmal euch hier im RL zu treffen^^

Hehe, mein Schwiegervater will sich noch mal mit dem Ansprechpartner treffen, zwecks shores usw.
es soll ne BMX Bahn enstehen und Northshores / Freeride, dazwischen überall Wege für Besucher.

Alter da gebe ich Dir Recht ist Teilweise echt zum :heul:.
Da muß echt mal was passieren.

Da muß echt mal was passieren.

Selbst ist der Mann! :D

Falls jemand mal Hilfe beim Errichten von irgendwelchen Hindernissen braucht sagt einfach bescheid, sofern ich Zeit hab bin ich gerne behilflich (Auch wenn ich Die dann selbst wohl nicht fahren werde, ich Angsthase :lol:) Hier zu Lande kann man bei solchen Sachen nicht auf Politiker warten. Bis die das entschieden haben sitzt man schon im Rollstuhl (Mit 'nem Rollstuhl über ne Sprungschanze :confused: :D)

Selbst ist der Mann! :D

Falls jemand mal Hilfe beim Errichten von irgendwelchen Hindernissen braucht sagt einfach bescheid, sofern ich Zeit hab bin ich gerne behilflich (Auch wenn ich Die dann selbst wohl nicht fahren werde, ich Angsthase :lol:) Hier zu Lande kann man bei solchen Sachen nicht auf Politiker warten. Bis die das entschieden haben sitzt man schon im Rollstuhl (Mit 'nem Rollstuhl über ne Sprungschanze :confused: :D)

Is klar dazu müßte ich erstmal wissen wo die alle hinführen, fahre doch da auch erst seid kurzem da herum!

bald kann ich wieder mitmischen (wenn der rücken sich beruhigt hat) ;)
mein Nerve ist ab heute frei von shimanorotz
P9010009.JPG
[/URL][/IMG]
:lol::lol: :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück