Ich weiß auch nicht, was ich von dem Tag halten soll...Bei der Auftaktrunde hats mich erstmal abgelegt, Luftpumpe liegt wohl irgendwo in einem Tobel. Bedingungen war schon grenzwertig (wenn man so im Lauf des Jahres 4-5 Marathons nur so zur eigenen Standbestimmung fährt und vor allem Atmosphäre und nette Leute sucht, aber gut - mein Problem). Die Strecke ist schon bei guten Bedingungen nicht zu unterschätzen, aber heute gnadenlose Abfahrten in Schlamm, Wasser etc. Der Weg an dem Bach war so beschissen, dass ich gar nicht mehr drüber reden mag.
Also gut, weiter im Text. Auftaktrunde relativ gut überstanden, zweite Runde gut gefühlt, Kräfte eingeteilt, aber auf einmal üble Schaltprobleme. Nicht den Hauch einer Chance, bei dem SChlammpaket das das Bike eingelullt hat, überhaupt was zu erkennen, nachjustieren keine Chance,eiskalte Pfoten, kein Tuch dabei. Aber dennoch, so gut es eben ging weiter. Zeit war heute zweitrangig, Überleben war wichtig.
Ende zweite Runde, Ogau angefahren, Wegweiser: Ziel rechts, Strecke geradeaus. Zwei Posten mitten auf der STraße mit Sperrbanner: no way, Zeitlimit um 15 Minuten verhaut, ab ins Ziel. Freude? Trauer? Frust? Motivation am Arsch, wie wenn du in der Badewanne den Stöpsel ziehst! Man stellt sich auf die 3. Runde ein, spart Power, lieber ein Riegelchen mehr, weil es kommt ja noch was Knackiges auf einen zu - vor allem wenn man in Runde zwei schon gesehen hat, wo der Hammer da oben noch hängt. Hat mir mental schon einen verpasst! Drecknass, versaut von Oben bis Unten, Gesöff in der Flasche schweinekalt, Wasser in den Schuhen, Dreck im Auge, im Ohr aber - ich wäre die verpisste 3. Runde gefahren! Jawoll!
Stattdessen: ungeduscht mit restlos versautem Bike ins Autole, heim zu Muttern. Hin und Her 150 Kilometer. Nächstes Jahr? Klaro!
Hab letztes Jahr die Veranstalter schon mal gefragt, wieso denn bitte die 50er hinter dem Marathon rausgehen. Die blasen einen ja von der Strecke! Da wär das doch andersrum etwas intelligenter. Ich geh nun mal einen 80er doch etwas anders als einen 50er an - zumindest ich. Ansonsten haben die das für die Verhältnisse ganz ordentlich hinbekommen, mehr war einfach nicht drin. Auch schade für die Orga!
Nun Zielrichtung Oberstdorf, hier schneits ja schon mal lustig bis auf ca. 1500. Bin ja gespannt, wie die das Regeln, sollte das Wetter ******** sein. Letztes Jahr wurde die große Runde gecancelt, alle sind die Kleine gefahren. Dieses Jahr gibts aber nur Marathon oder Hobbyrunde und wenn dann die Cracks die Hobby........lass wir das mal lieber erst theoretisch sein.
Kompliment an Alle, die heute dabei waren! Yeah!