Dirts in Neustadt

Vielen Dank MC,

werden es gleich am morge ausprobieren. Gibt es auch ne schöne Abfahrt die die andere Seite runter? Ich meine nicht Richtung Neustadt oder Maikammer, sondern genau entgegengesetzt.

Gruß
Madlock
 
Es gibt ne Route, die kommt oberhalb St. Martin an der Totenkopfstraße raus, ist aber wenig zum spielen dabei. Das erste Trailstück ist ok, ab dem Parkplatz ist erstmal nur zum heizen, dann kommt ein Stück Forstweg, dann wieder ein paar Meter ganz netter Trail, dann aber ein etwas steiniges Stück (Plombenzieher!) und dann isses schon fast vorbei. Oben isses glaub ich rot(er Punkt ?), der Rest müsste weißer Punkt sein. Kannsts ja mal ausprobieren. Aber dort nicht versuchen hoch zu fahren, ist dreckssteil ;)
 
Eine "schöne" Abfahrt Richtung NW geht via Hohe Loog.
Von der Hütte aus links runter Richtung Herz-Jesu-Kloster.
Markierung müßte afaik ein roter Punkt sein.
Auch hier gilt: Rücksicht auf die Wanderer nehmen und immer schön freundlich grüßen :daumen:
 
Es gibt ne Route, die kommt oberhalb St. Martin an der Totenkopfstraße raus, ist aber wenig zum spielen dabei. Das erste Trailstück ist ok, ab dem Parkplatz ist erstmal nur zum heizen, dann kommt ein Stück Forstweg, dann wieder ein paar Meter ganz netter Trail, dann aber ein etwas steiniges Stück (Plombenzieher!) und dann isses schon fast vorbei. Oben isses glaub ich rot(er Punkt ?), der Rest müsste weißer Punkt sein. Kannsts ja mal ausprobieren. Aber dort nicht versuchen hoch zu fahren, ist dreckssteil ;)

Du meinst tatsächlich den roten Punkt. Ich pers. finde die Abfahrt eher langweilig. Damals mit meinem OldstyleHtail hats mir die Fettpackung aus der Indy gedrückt. Mit nem guten Fully bergauf gehts und man weiß, was man geschafft hat. Uphill is das Ding ein kniffliges. Downwärts is die Abfahrt zum Wolsel interessanter, finde ich.

__nur so
 
Vielen Dank MC,

werden es gleich am morge ausprobieren. Gibt es auch ne schöne Abfahrt die die andere Seite runter? Ich meine nicht Richtung Neustadt oder Maikammer, sondern genau entgegengesetzt.

Gruß
Madlock

Ganz witzig ist der Weg durchs Felsenmeer. Danach gehts über einen schönen Aussichtspunkt runter Richtung Elmsteiner Tal. Den kenn ich aber nur vom hochfahren. Runter dürfte der nicht sooo spektakulär sein. Ein paar Minijumps sind aber wohl drin.

Gruß

MC
 
hallo leute wir sind wieder da. war sehr sehr geil hat nen haufen fun gebracht.

wer hat denn im unteren teil in der "schlucht" die sprünge präpariert ?

wir wollen morgen, am samstag mittag wieder los!
Vielen lieben dank für eure tipps und wenn euch nach was, für uns anfänger, einfällt was wir unbedingt fahren müssten lasst es mich wissen.
mfg
Madlock
 
@Madlock:
Bist du einer von den Jungs, die mir auf dem Weg zur Hohen Loog entgegenge"schoben" sind ? Das waren so 4-5 Jungs, einer davon mit'nem Santa Cruz.
 
ne wir waren nur zu zweit. unser dreitter mann liegt mit grippe im bett.

aber wir schieben auch öfter mal konditionsprobleme aber wir arbeiten daran.

ich fahre ein rocky m. und der andere war mit einem scott unterwegs.

bis zur hohe loog haben wir es noch nicht geschafft. sind bis jetzt immer nur die kalmit gefahren.

wie zufrieden bist du denn mit dem slayer ?

gruß Madlock
 
Hi ihr Neustädter,
bin vor paar Monaten nach Neustadt gezogen und hab hier richtig Spass am Biken gefunden. Suche n paar Leut die mir mal die Umgebung und besten Strecken zeigen !

Meine derzeitige "Abendstrecke" ist Gimmeldingen raus zur Waldgaststätte und nen Stück weiter, denke die Strecke ist bekannt da sie ziemliche Spuren aufweist :D

Bin auch mal vom Weinbiet runter über nen Wanderweg, war auch recht cool, nur in 10 min. schon wieder vorbei ... :-(

Kondition und Wissenstechnisch würde ich sagen liege ich im mittelfeld.

Also meldet euch mal ... Bidde :D
 
Hi ihr Neustädter,
bin vor paar Monaten nach Neustadt gezogen und hab hier richtig Spass am Biken gefunden. Suche n paar Leut die mir mal die Umgebung und besten Strecken zeigen !

Meine derzeitige "Abendstrecke" ist Gimmeldingen raus zur Waldgaststätte und nen Stück weiter, denke die Strecke ist bekannt da sie ziemliche Spuren aufweist :D

Bin auch mal vom Weinbiet runter über nen Wanderweg, war auch recht cool, nur in 10 min. schon wieder vorbei ... :-(

Kondition und Wissenstechnisch würde ich sagen liege ich im mittelfeld.

Also meldet euch mal ... Bidde :D

Im diesem Fred gehts eigentlich um "Dirts"....

Anyway. Gerade am Weinbiet gibt es jede Menge Singletrails von S0-S1, von schön flüssig bis "etwas anspruchsvoller" Ein paar wenige Stellen mögen auch jensets der S1 liegen.

Da das Weinbiet nun mal nicht das Matterhorn ist, ist man je nach Speed relativ schnell unten.

Schanzen, Anlieger etc. kenn ich nur ganz wenige, muss man aber nicht unbedingt haben da viele Trails aufgrund der enthaltenen Trepchen zum springen verleiten.

Wir treffen uns meistens Mittwochs bzw. Doonnerstag aben für kurze Ausritte und Sonntag morge für Touren.

Leider habe ich die gestrige Nacht in der Notaufnahe verbracht und mach gerade eine Bikepause:kotz:

Gruß

MC
 
MOIN,

Hab mal wieder Im Tal vorbeigeschaut (bin n totaler dirt-noob)
un jo die Tables sin total überwuchert weiss nich ob das irgendwann zum Problem wird....Aber falls doch würd ich auch mal zur Tat greifen.Gut wär dann aber wenn noch jemand dabei wär der Ahnung hat bevor ich den Park auseinandernehm :rolleyes: :D .
 
hoi!
bin gestern auch ma mim auto ma wieder dran vorbeigeschüsselt nach der arbeit.... bin ja ein local bzw mitgründer von anfang an von dem teil
ich krig immer wieder ein schlechtes gewissen und ein trauriges gefühl in der magengegend wenn ich daran vorbei fahre....
seit die stadt/tüv damals eingegriffen hat is unsre clique nahezu zerbrochen keiner hatte mehr lust auf dirtpark, die sprünge sind einfach nur langweilig... blos tables das ist echt doof
naja mitlerweile is uns das teil relativ egal geworden was damit passiert (daher auch so verwuchter)
wir sind jezt eben tourenfreerider geworden und haben im wald unsern spaß
hättense doch nur alles so gelassen wie es damals war, schade drum
gruß alex
 
hoi!
bin gestern auch ma mim auto ma wieder dran vorbeigeschüsselt nach der arbeit.... bin ja ein local bzw mitgründer von anfang an von dem teil
ich krig immer wieder ein schlechtes gewissen und ein trauriges gefühl in der magengegend wenn ich daran vorbei fahre....
seit die stadt/tüv damals eingegriffen hat is unsre clique nahezu zerbrochen keiner hatte mehr lust auf dirtpark, die sprünge sind einfach nur langweilig... blos tables das ist echt doof
naja mitlerweile is uns das teil relativ egal geworden was damit passiert (daher auch so verwuchter)
wir sind jezt eben tourenfreerider geworden und haben im wald unsern spaß
hättense doch nur alles so gelassen wie es damals war, schade drum
gruß alex



armes alex *in arm nehme*

ja da muss ich dir recht geben leider ist es so dass wir unsern sport nicht so ausleben können wie wir wollen -.-

naja ich bin jetzt zum streetrider geworden und gehe ab und zu mal auf die dirts in mannheim feudenheim leider gibts ja jetzt nichtsmehr bei und

greetz benni
 
hallöchen..ich bin neu auf dem gebiet dirten ;)...ich wollte fragen wies mim dirtpark in nw aussieht..und ob da noch was läuft. Ich bin noch schüler (ohne führerschein) also isses ein bissel schwerer für mich woanders hinzukommen. Ich bräuchte son paar einsteigerhilfen...mit bunnyhop und dirt sprüngen usw. :D....ich hab ein specialized p2 (2004 version mit der exp. com).
Wär schön wenn sich da jemand finden lassen würde :)
 
Zurück
Oben Unten