Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je du schon wieder :rolleyes: , hast dich wieder verirrt ? du wolltest net zufällig im TI Thread landen?

Edit : ich mag FF auch, aber was hier fehlt sind gewogene Gewichte.

Ihr Leichtbauer seid eine lustige Spezies.
Auf der einen Seite seid Ihr geil auf Fotos und Teilelisten (so ein Riesenschei$ auch, hier geht's um Räder, nicht um Listen) leichter Bikes, auf der anderen Seite quatscht Ihr einen Kollegen dumm von der Seite an, wenn er einen Leichtbaureifen fährt. Ist da etwa starker Neid raus zuhören, weil das Scott so leicht ist?
Wenn er mit dem Reifen klar kommt, whatever, ist doch nicht Euer Beer. Oder seit wann sind "echte" MTB-Reifen Pflicht, um hier im Thread mitspielen zu dürfen?? Ihr seid mir lustige Spaßvögel :lol:
@ wadelwunder: Nur falls Du Lust hast, poste doch ein Bild mit dem Radl an der Fischwaage, dann is endlich Ruhe hier. Oder noch besser, fahr einfach damit!

Sagte der Cube-Titan-Hardtail fahrer und fiel in den Sumpf. Geknebelt and Hand und Füß!

Ic hab mich gebessert, sonst würdest du wieder mit deinen Moral Predigten anfangen, aber dazu will ich es zu so später Stunde erst recht nicht kommen lassen.

PS: Sein TI HT ist geil. Nur muss er noch etwas die Gepflogenheiten hier besser kennen lernen.

Manche Leute hier sind aber wirklich nur noch engstirnig und lästig....
Da muss das ran und das muss so aussehen.....
Leute, das sind nich Eure Bikes....
Also einfach ma Fresse halten und nich jeden 3. Post von immer den selben Gurus...

Schon seltsam, dass hier einige (und immer die gleichen) meinen, ständig das Maul aufreissen zu müssen, um anderen zu sagen wie ihre Bikes auszusehen haben....

Geht Radfahren und trollt hier nich jeden Biker mit Eurer Möchtegernmeinung zu.....

Einfach mal die letzten 3-4 Seiten anschauen, dann sollte jeder wissen wer gemeint ist....

Lion

Manche Leute hier sind aber wirklich nur noch engstirnig und lästig....

Einfach mal die letzten 3-4 Seiten anschauen, dann sollte jeder wissen wer gemeint ist....

Lion

Du hast es endlich ausgesprochen und auf den Punkt gebracht!
Mir kocht schon seit Tagen das Arschwasser, weil ich in jeden
zweiten Post lesen muss, dass die FF nicht optimal seien.
Sind sie ja auch nicht, das ist uns schon allen klar,
wer hier auch nur ab und zu mal rumschwirrt in diesem Unterforum,
weiß genau wie die Meinung bezüglich dieser Reifen ist.
Das muss man nicht bei jedem Bike, das diese Reifen hat
aufs neue diskutieren.
Meine "Hausrunden" sind immer die ganzen Voralpentouren von Elmar Moser, wie z.B. Karwendelrunde, Zugspitzrunde, Schachen, etc.
wenns da grad nicht regnet, geht der Reifen dort überall.
Ich weiß nicht in was für Urwäldern und bei was für einem Monsunregen
manche hier im Forum unterwegs sind.
Und wenn schon, ist ja auch jedem das Seine, nur muss man nicht
immer das selbe von den selben Leuten hören.

Der Spielraum für Individualismus ist bei der Reifenwahl größer, als bei der Art wie man sich in einem Forum mitteilt.

Darum gehts doch mittlweile hier.
Gruß gtbiker

hi,
nachdem der alte thread leider nur noch müll war, nun dieser neue thread.

die kriterien:
wir wollen hier leichtbauräder (MTB-oder MTB-verwandte bikes). wir wollen hier individuelle bikes sehen. der individualität ist nicht genüge getan, an ein bike von der stange ein paar leichtbauteile dran zu bauen, sondern es geht um ein abgerundetes gesammtkonzept.
Damit verzichten wir auf alle weiteren beschränkungen wie maximalgewichte (auch ein leichter freerider oder downhiller ist hier also willkommen)

also egal ob dein bike...

-nur 2 kettenblätter...
-nur einen gang...
-statt feder- nur eine starrgabel...

...hat...

-fully oder hardtail ist...
-CC-feile oder DH-bomber...
- ganz dezent schwarz oder bunt...

ist,...

...wenn es für seinen einsatzbereich leicht, sinnvoll und durchdacht aufgebaut wird trägt es zu diesem thread bei.

ihr seid natürlich weiterhin dazu aufgefordert hier weiter über die geposteten Leichtbaubike zu diskutieren - die reine gealerie ist woanders ;)

so, auf gehts !!!
gruzz
michael & felix

PS:wir mods behalten uns vor nicht passende räder aus diesem thread zu entfernen. dies werden wir nicht kommentarlos tun, solltest du dein bike hier plötzlich nicht mehr wiederfinden, erhällst du in kürze eine PM von ums in der wir zur "disqalifikation" stellung nehmen werden (dies geschieht so diskret, um seitenfüllenden diskusionen direkt im thread aus dem weg zu gehen)
Da ja Freerider nicht verboten sind, hier mal mein Big Bike:Lump 08.jpg
Ellsworth Rogue 203 mm FW
MZ 66 SL1 ATA lackiert 180 mm FW
Hope Hoops LR mit 2,4 Nobbi Nics
Syntace Lenker/ Vorbau
XTR Bremsen 203 mm Scheiben
XT XTR Antrieb
ETC...

Durchgängig Nokon, selbstgedrehte Alusteckachse
15,5 Kg und klar, im Park gibts dann dickere Reifen...
Geht den Berg rauf und ist trotzdem haltbar (2 Jahre alt)

Anhänge

• Lump 08.jpg
    Lump 08.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 252
Der FF hat einfach gewisse Grenzen basta. Hat an einem Fully fürs Gelände eigentlich nix zu suchen. Wieso fährste deinen Munichmarathon nich mitm Hardtail? Das könntest DU doch sicherlich auch fahren.

I habe gaarkeine Hardtail:heul: ausserdem, selbst wenn, wozu? Mit 9 kg kann ich auch in der HT-Klasse noch ganz gut mithalten:D

Muss euch leider die traurige Mitteilung überbringen, dass heute meine Rahmen gebrochen ist! :heul::heul::heul::heul:
Jetzt brauch ich nen Neuen, wer will mir seinen schenken? :(
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück