Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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Endlich mal ein Crosser!

Auch ich fände die schwarz braunen Dugast oder Challange Reifen optisch besser. Aber grade am Crosser spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.

Womit klebst du die Reifen? Ich kann sie nachdem sie auf der Felge sind noch ausrichten.
Ein schief stehendes Ventil habe ich auch, weil ichs einfach verpennt habe.
Normal (wenn man bei der Montage nicht geschlampt hat) ist ein schief stehendes Ventil ein Anzeichen dafür, dass sich der Kleber löst und der Reifen wandert.

Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Mono umzubauen, was kosten die 4ZA Scheiben?
 
Endlich mal ein Crosser!

Auch ich fände die schwarz braunen Dugast oder Challange Reifen optisch besser. Aber grade am Crosser spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.

Womit klebst du die Reifen? Ich kann sie nachdem sie auf der Felge sind noch ausrichten.
Ein schief stehendes Ventil habe ich auch, weil ichs einfach verpennt habe.
Normal (wenn man bei der Montage nicht geschlampt hat) ist ein schief stehendes Ventil ein Anzeichen dafür, dass sich der Kleber löst und der Reifen wandert.

Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Mono umzubauen, was kosten die 4ZA Scheiben?

google hilft
http://move-cycles.com/shop/product....html/XTCsid/b2cb9ff657adbc5ac57a965abfba48d6
 
Endlich mal ein Crosser!

Auch ich fände die schwarz braunen Dugast oder Challange Reifen optisch besser. Aber grade am Crosser spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.

Womit klebst du die Reifen? Ich kann sie nachdem sie auf der Felge sind noch ausrichten.
Ein schief stehendes Ventil habe ich auch, weil ichs einfach verpennt habe.
Normal (wenn man bei der Montage nicht geschlampt hat) ist ein schief stehendes Ventil ein Anzeichen dafür, dass sich der Kleber löst und der Reifen wandert.

Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Mono umzubauen, was kosten die 4ZA Scheiben?
Die Monoscheiben kosten samt der Schrauben in etwa 100 Euro. Bei Verwendung eines HT2 Lagers musst du rechts einen 2mm Spacer einbauen.

Ich klebe mit Conti Kit. Ich klebe aber nicht nass. Da geht nichts mehr mit ausrichten. Seitlich ja - aber nicht in Laufrichtung.
 
Das rot sollte auf jeden Fall weg, dann würde es bestimmt schon viel besser aussehen! Neue Aufkleber für die Durin zu machen ist kein Problem--> siehe entsprechenden Thread!
 
Das Grau/Matte ist echt Hübsch :daumen:
PS: Wenn es nicht Matt ist ist mein Monitor eine Mattscheibe und faket !!
 
ihr habt mich ueberzeugt...das orange muss wech :-)
die durin habe ich aus nem frameset von canyon. das hatte sich mein bruder beim rausverkauf geschossen und mir die forke zum familykurs gelassen :-) da canyon einen orange-farbenen streifen im carbonrahmen haben, haben se das orange in der gabel wiederholt.is nur n aufkleber...werd ihn abzupfen. das genannte team-gruen ist ne sonderlackierung von magura. ich beneide LOcke um die Schneespiele ;-)
 
denk mal das passt hier rein:D

Part Typ Weight
Frame gt rts 3 tuned * 2640
Fork judy sl tuned * 1185
Headset aerozine * 78
Stem smica 100mm + titanscrews * 92
Cap+screw Syntace lite cap * 10
Spacer carbon * 6
Handlebar ritchey wcs 58cm + plug * 132
Grips extralite * 14
Bar Ends smica tuned * 48
Fronthub novatec road * 82
Rearhub american classic * 220
Rim mavic x 517 * 812
Spokes dt revolution * 272
Nipples alu 64 pcs * 22
Skewer heylight * 34
Tires conti speedking supersonic 2.1 * 814
Tubes schwalbe xx light * 202
Rim Tape zefal * 36
Brakelever kcnc v-brake * 46
Brakes kcnc v-brake * 188
Shifters paul thumbies +btp+ dura ace tuned * 84
Cables elvedes sportsliner * 132
Derailleur /rear xtr 952 tuned * 148
Derailleur / front lx 571 tuned * 122
Cassette dura ace 12-27 * 178
Chain yaban 10 sl * 226
Bottom bracket aerozine * 96
Crankarms aerozine x 12sl cpl. * 642
Chainring (large) aerozine 44
Chainring (middle) aerozine 32
Chainring (small) aerozine 22
Chainring bolts alu
Crank bolts alu
Pedals exustar ti * 208
Seat bikehardest carbon * 114
Seatpost roox tuned * 194
Seatclamp omni = m2 racer * 8
Computer sigma * 40
Total Gramm 9125
 

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Was ist denn das Konzept dahinter? Für mich sieht das aus, als wenn ein paar klassische Parts einfach mit neuen Leichtbauteilen gemixt wurden und das Ergebniss ist so nicht wirklich mein Fall!
 
konzept?

ganz einfach auf den 1. blick ein klassischer oldie und erst auf den 2. sieht man was dran ist und vorallem was er wiegt.

wollte keins dieser üblichen leichtbaurahmen nehmen wie sie jeder aufbaut. und das rts war halt in den 90ern mein traum...jetzt verwirklicht. man muss es bei tageslicht sehen da kommt das lila richtig gut raus....ist sicher nicht jedermanns geschmack aber halt gegen den gängigen leichtbaumainstream.

und was passt beim design nicht?

rahmen lila, der hinterbau und die gabel poliert, der rest schwarz.hier und da lila schrauben bzw nippel.

gut hätte es auch kpl schwarz lackieren können wie die ganzen plastebomber hier aber so fällts halt etwas aus dem rahmen
 
Hi divergent!

Ein vernünftiges Foto und du hättest keine Kritiker! ;)

Das Gesamtgewicht ist ja sensationell für ein Fully mit einem 2640 gramm Rahmen.
MMn würde es besser aussehen wenn Barends und Sattelstütze schwarz wären.

Taugt die Hinterbaufederung oder ists ein Schaukelpferd?
 
ich finde es nice, mal was anderes , aber eines muss ich kritisieren, der hintere Schaltzug ist so lang da kann man sich ja mit erhängen :lol: , ich bin übrigens auch für ein ordentliches Foto, auf dem da erkennt man nichts ;)
 
Das Rahmengewicht kommt mir jedenfalls spanisch vor, ich hatte mal ein GT RTS 1 hier, das wog gut und gern 500g mehr, allein der lange und damit schwere Stahlfederdämpfer....
 
so ich bin heut mal ne kleine runde gefahren...fährt sich ganz gut. der hinterbau ist natürlich nicht mit aktuellen zu vergleichen. aber ich wollte kein hardtail und brauch auch keine 12cm am heck...also ist das ein guter kompromiss. hinten muss aber ne weichere feder rein...das ding ist sauhart.

vorbau musste ich umdrehen weils ebenfalls zu flach war...naja anbei mal ein paar andere bilder..und ein foto vom dämpfer.

gewicht passt schon kannste glauben...alles fein nachgewogen.

die schaltzughülle ist so lang weil die bocksteif ist und nicht enger verlegt werden kann.

@rainer...hab dir mal ne mail geschickt zwecks light-bikes gallerie!
 

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