Team Bergschweine

"Nur die Harten...." ;)

wann? Keine Ahnung, aber nachdem ich zwischen den Jahren 2,5 Woche frei habe :D:D:D, könnte es sein, dass es mich spontan überkommt und ich mich in den Zug nach Amberg setze - ich kenn mich ja! ;)

Sicherlich vom Wetter abhängig - bei minus xx° muss das sicher auch nicht sein - und alleine auch nicht. Ein Freund, mit dem ich immer am Sonntag im Wald unterwegs bin, hat mich auf die Idee gebracht: er ist den Weg schon 2-3x gefahren und hat mich gefragt, ob wir ihn mal gemeinsam im nächsten Jahr fahren wollen - aber warum so lange warten!?!?!? :lol::lol:

Mal sehen - evtl. am 2.1. oder in dem Dreh! Er hat bis Sylvester Bereitschaft, somit wird es vorher wohl nichts - ansonsten wird es evtl. doch Frühjahr oder Sommer! Man(n) muss ja nichts übers Knie brechen.

geocachen? Ja, aber in letzter Zeit eher sporalisch - wenn meine Mädels etwas älter werden und selber GPS lesen und evtl. auch "Schätze" verstecken, dann werden wir wohl wieder öfter unterwegs sein. Nette Sache, aber eben wenn es die Zeit zuläßt und uns der Sinn danach ist. Nicht so verrückt wie der Hoecker o.ä.! ;)

Hi Neo,
eigentlich beides: z.Z. eher im Wald, aber neulich habe ich eine 120km Runde auf der Straße um 6Uhr begonnen und da war es noch ca. 90min recht dunkel.
Beleuchtung: ich habe mir beim Stadler vor ein paar Wochen die Cateye Double Shot geholt - war da im Angebot für 99€ (UVP 269,-) und für das Geld ist die völlig OK - sicherlich gibt es mittlerweile Helleres (siehe auch diverse Threads im Forum), aber für meine Ansprüche ist die Lampe klasse! Leuchtet fast 5 Stunden volles Rohr und reicht, um fest montiert am RR Vollgas durch die Nacht zu brausen oder als Helmlampe im Wald mit 40 Sachen (dann schon auf breiteren Wegen) sich doch recht sicher zu fühlen! Aber auch einen Singletrail ist kein Problem - sicher sieht man, schon allein durch den Schattenwurf, nicht jeden Hügel/Wurzel, aber ich muß ja nachts keine Rennen gewinnen! ;-) Der Leuchtkegel ist eher punktuell (manche äußern mangelndes Streulicht) aber ich fühle mich wohl damit! Und in der Stadt kann man gut auf sich aufmerksam machen, indem man dem Autofahrer voll ins Gesicht strahlt! ;-))) Als Basislampe habe ich noch die Knog Toad als Frontlicht (meist "blinkend") und die Knog Bullfrog als Rücklicht ("blink - blink") dabei.

"i am the night rider!" :cool:

;)

Peter

PS: Bitte beachten Sie: die empfohlene Beleuchtung entspricht nicht der StVO!!:D:D:D:D

Hallo Peter,

danke für den Tipp!

Ich habe mir mal eine Fenix LD20 bestellt, da die Lampe hier im Forum als das Wunderteil für Nachtfahrten angepriesen wird.

Ich hoffe, die Lampe diese Woche noch zu bekommen, dann kann ich sie mal testen.

Im Prinzip brauche ich auch nur eine Lampe für die Waldautobahn oder für den Weg am Kanal, da ich eigentlich nur Grundlage trainieren möchte und keine technisch anspruchsvollen Strecken nachts fahren möchte.

Allerdings will ich nur MTB fahren, mit dem Rennrad ist es mir in der Nacht wegen der Autos irgendwie zu gefährlich und außerdem ist das Rad dann immer dreckig... Geht bei Rennrad irgendwie gar nicht....:D

Viele Grüße
Neo

Mist, ich mußte das Wochenende aussetzen --> Halsschmerzen! :mad:

Naja, nach wochenlangem Virendauerfeuer durch unsere Kleine bricht irgendwann jede Mauer zusammen....

Ich hoffe, ich bin im Laufe der Woche wieder fit, da auch meine Nachtlampe gekommen ist....

Viele Grüße
Neo

Ich habe mich gestern mal ganz entspannt auf die Nase gelegt: Linkskurve auf Asphalt unterschätzt und schön mit beiden Rädern auf Glatteis weggerutscht! Nur gut, dass man mit der langen Hose das ganze Blut nicht sieht! ;) Wenn Ellenbogen und Knie auf den Streusplit knallen, dann gibt das schöne Löcher! Heute dafür (memmengleich!;-) mit dem Auto unterwegs - die Wege haben mir zu sehr geglitzet!

Wünsche euch immer schön Reifenhaftung und eine schöne (hoffentlich) letzte Arbeitswoche vor Weihnachten!

Peter

Hi Peter,

hoffentlich ist nicht viel passiert. Ich bin neulich auf vom Rad gefallen, hatte dann 2 Wochen Zwangspause wegen einem dicken Knie. Hat sich aber wieder erholt!

Heute dafür (memmengleich!;-) mit dem Auto unterwegs - die Wege haben mir zu sehr geglitzet!

Stimmt, hat ganz schön gelitzert, aber ich war trotzdem unterwegs (schön vorsichtig!).

Viele Grüße
Neo

Heute dafür (memmengleich!;-) mit dem Auto unterwegs - die Wege haben mir zu sehr geglitzet!

Wünsche euch immer schön Reifenhaftung und eine schöne (hoffentlich) letzte Arbeitswoche vor Weihnachten!

Peter

nein, nein, ich bin hier die Memme, fahre schon seit zwei Wochen mit Spikes:p Bloß weil ich mir solche Situationen ersparen möchte. Da gibts ja noch die harten die Ihr Arschgefühl erfolgreich auf dem Moped geschult haben:lol:

taugt nichts ich will Gripp und im Schnee gehts auch mit driften und abfangen >> doch Eis läßt kaum ne Chance gerade zu bleiben(zumindest mit normalen Pneus)

nix für ungut und gute Besserung:daumen:

kaum ist man ein paar Tage nicht da und schon verliert man seinen sicher geglaubten 2. Platz im Team :heul:
So schön wie Urlaub auch ist, aber man kommt komischer Weise nicht so oft zum fahren wie als wenn man normal arbeitet! Und so wie es ausschaut kann ich in den nächsten Tagen auch net radeln weil wir zu meinen Eltern fahren. Also Peter, du hast jetzt die Chance jetzt einen richtigen Abstand raus zu fahren :daumen:, aber ich werde mein bestes geben um den Rückstand wieder wet zu machen.

Um auf das Thema Beleuchtung zurück zu kommen, ich fahre eine Busch Müller Ixon IQ, die ist gegen die Betty nicht zu vergleichen aber die Lampe ist preislich das wo ich ein gutes Preis Leistungs Verhältniss sehe. Und wo bekommt man für 62,- Euro mit einer LED soviel Licht???? Gut manchmal wünsche ich mir ein schon etwas mehr Licht wenn ich alleine mit den Wildschweinen im Wald um die Wette fahre, aber die IQ ist ne super Kompromiss zwischen Kohle und Lichtleistung!

kaum ist man ein paar Tage nicht da und schon verliert man seinen sicher geglaubten 2. Platz im Team :heul:

Jaja - hier kann sich keiner sicher sein: und jetzt mache ich Jagd auf den Volker!:lol::lol::lol:

Kleiner Scherz - aber bis Ende März kann ja noch viel passieren!:daumen:Wir sollten vor allem den 2stelligen Teamplatz im Auge behalten! Da haben wir z.Z. 60 Punkte Rückstand!! :(

So long

Peter

Zurück