Wiederaufbauarbeiten - Winterbastelei

Heut hatte der Postbote mal wieder ein Päckchen für mich, neben anderen Kleinteilen war auch folgendes dabei:
Zugbefestigung.JPG

und weiter geht es:
Ich finde ja leichte Vorbauten (hüstl) eigentlich eher unattraktiv, beim Syntace F99 mach ich aber mal eine Ausnahme. Den Vorbau bin ich schon eine Saison gefahren, die freie Zeit im November hat er genutzt um mal richtig einen drauf zu machen und ist ganz blau heimgekommen.

Vorbau_F99.JPG

Zusammen mit dem Lenker:

Vorbau_F99_2.JPG

Gewicht (mit Titan Schrauben):

96gr_Vorbau_F99.JPG

und noch das Gewicht der Zughalter nachgereicht:

9gr_Zugbefestigung.JPG

Das Rot am Vorbau würde ich wegmachen.

hab ich mir schon überlegt, ideal wäre natürlich ein Syntace Storck Edition Vorbau.

Zum Farbkonzept:

Sowohl der Rahmen als auch die Gabel vereinen rot und blau, ich hab mich bei der Eloxal Farbe an blau gehalten weil ich noch immer der Meinung bin, das das rot des Rahmens nicht zu den typischen rot Eloxal Farben passt.

Das einzige was wirklich nicht gepasst hat ist das Gold des Schaltwerk und der Bremsen, ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich da vorgehen werde, weil der finanzielle Rahmen für das Bike relativ eng ist.

Edit sagt: Ich hätte ja eher so Kommentare erwartet wie "der F99 ist nur für Lenkerbreiten bis 600mm geeignet..." ;)

ich wiederhol es gerne nochmal, die Farben des Rahmens: rot, weiß, blau und schwarz. Farbe der Gabel: rot, weiß, blau und schwarz.
An der Gabel ist schon das eloxal-blau dran, das blau am Rahmen entspricht in etwa dem eloxal-blau. Das Rot des Rahmen verträgt sich mMn nicht mit dem eloxal-rot.
Ansonsten sag ich zu dem Thema nichts mehr, was ich wo verbaue steht nicht wirklich zu Diskussion. Wenn jemand mit Konstruktiver Kritik kommt und mir Alternativen aufzeigt gerne, aber ansonsten werde ich nicht mein Konzept von Race-orientiertem Leichtbau an den Nagel hängen nur weil einem die Farbe nicht gefällt.

@keroson

kannst bitte mal bei deinen barends das hope Logo außem am Kreis einmal messen höhe und breite mitte. Danke!

Wer eine Hope Nabe hat kann das da bitte auch mal machen. Danke

Zurück