So - nachdem ich noch am Sonntag bei perfekten Bedingungen unterwegs war ist jetzt endgültig Feierabend.
Am Sonntag präsentierten sich die Wege hier im Raum Zürich wie angewalzte Skipisten. Pulverschnee, perfekt zu fahren. Die Singeltrails im Wald natürlich komplett verschneit und unter 10cm Pulverschnee vergraben aber trotzdem noch "fahrbar". Es war cool zu sehen dass ich die einzige Spur gelegt hab
Die Jungen bleiben wohl lieber zuhause...
Gestern Nachmittag dann die grosse Ernüchterung: durch die Sonne der letzten Tage hats fast überall etwas getaut und ist dann gefroren. Die Wege sind jetzt zu 90% spiegelglatt und ohne Spike-Reifen nicht mehr befahrbar.
Jetzt hats über Nacht gleich nochmal 20cm Neuschnee gegeben. Das allein wär kein Problem aber die Unterlage ist ja immer noch gefroren also werd ich mir wohl Spike-Reifen zulegen müssen um weiter fahren zu können.
Also meine Frage:
Was empfehlt ihr denn so? Ich hab noch in Erinnerung dass Nokian einen noch akzeptabel-leichten Reifen macht. Was gibts denn sonst noch so was vertretbar ist?
Am Sonntag präsentierten sich die Wege hier im Raum Zürich wie angewalzte Skipisten. Pulverschnee, perfekt zu fahren. Die Singeltrails im Wald natürlich komplett verschneit und unter 10cm Pulverschnee vergraben aber trotzdem noch "fahrbar". Es war cool zu sehen dass ich die einzige Spur gelegt hab
Die Jungen bleiben wohl lieber zuhause...Gestern Nachmittag dann die grosse Ernüchterung: durch die Sonne der letzten Tage hats fast überall etwas getaut und ist dann gefroren. Die Wege sind jetzt zu 90% spiegelglatt und ohne Spike-Reifen nicht mehr befahrbar.
Jetzt hats über Nacht gleich nochmal 20cm Neuschnee gegeben. Das allein wär kein Problem aber die Unterlage ist ja immer noch gefroren also werd ich mir wohl Spike-Reifen zulegen müssen um weiter fahren zu können.
Also meine Frage:
Was empfehlt ihr denn so? Ich hab noch in Erinnerung dass Nokian einen noch akzeptabel-leichten Reifen macht. Was gibts denn sonst noch so was vertretbar ist?

. Im gegenteil,