Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Hey benni dann ist ja meins doch och leichter *freu*
naja wenn Ende nächsten Jahres mein neues Aufgebaut wird dann wird die 17KG Marke geknackt *G*

Lux-9-0.jpeg

Jetzt zeig ich Euch mal wo der Hammer hängt;)

Auch fototechnisch ein Leichtgewicht: keine 100KB
Leider keine Grafiklademöglichkeit von der canyon HP:-(
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=778

Das Canyon Lux MR 9.0 hat ein Gewicht von 9,45 kg....ich bis dahin vom Sparen 70,55 kg....
..das macht zusammen 80 kg reines Dynamit...Yeah...da geht was nächste Saison......
LG, Günther-Träum-Weiter

Zuletzt bearbeitet:
CrossCountry - Downhiller ? :-)

ich bin ja noch nie nen "richtigen" DHiller jenseits der 200mm gefahren,
wenns friert müssen wir uns echt mal alle in Diekholzen treffen...

naja jenseits von 200mm brauchst du net, ich hatte mal nen grossman A250, halt 250mm Federweg, das war nix, viel zu weich.Der Pudel hat jetzt 218 das ist voll ok.Das nächste was kommt hat sogar nur 200mm, die Tendenz geht sowieso auf weniger Federweg, siehe Ironhorse Sunday, Trek Sassion 88, Lapierre DH920 usw.
das mit dem Treffen sollten wir echt mal machen. hoffentlich wirds endlich mal knacke kalt und trocken.

Hey benni dann ist ja meins doch och leichter *freu*
naja wenn Ende nächsten Jahres mein neues Aufgebaut wird dann wird die 17KG Marke geknackt *G*

haha du bist ja ein freak .. :lol::lol::lol: nakla würde bei mir auch noch was gehen .. en bissel kommt auch noch runter 18 kg am ende vllt .. aber ganz erlich ?1 ich wills ganich leichter ich will ja nich na jedem mal fahren was ersetzn ;) aber bald hab ich es geschafft .. jetz erst ma noch ordentlich kurbeln und dann noch bremsen und dann *fertig*:love:

achja noch ma zu jensetzs der 200 mm FW .. das demo hat auch nur 8" ... das sind etwa 203 mm alo vorne 8" und hinten auch ... ! reicht auch massig aus :P

achja ich war heute mal fahren :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch komisch ausgedrückt. auf die 200+ mm kommt es auch nicht an, sondern eher auf nen wirklichen downhiller.
bin halt bislang nur die 180mm freeride klasse gefahren.
ich denke, ein richtiger downhiller st noch was anderes

@freak: man hast du dich eingesaut *g*

@avarage, Jo kommt hauptsächlich auf die Geo drauf an. bei den aktuellen Modellen werden z.B. Dämpfer mit ner Einbaulänge von 241mm eingebaut aber trotzdem 200mm Federweg, dafür ne super Übersetzung.
Das neue Alutech Keiler hat sogar 267mm Einbaulänge. Nur dafür hat man nciht so die dämpfer Auswahl.
Außer nen CC Double Barell nen Bos S-Toy oder, Roco WC sonderversion

Zuletzt bearbeitet:
ja, so ein kleines übersetzungsverhältnis ist mit sicherheit gut, schont den dämpfer und sorgt für super ansprechverhalten.
beim nomad sind ja auch immerhin 216mm für 165mm FW

was solls den nächstes jahr bei dir für eins werden?

Lux-9-0.jpeg

Jetzt zeig ich Euch mal wo der Hammer hängt;)

Das Canyon Lux MR 9.0 hat ein Gewicht von 9,45 kg....ich bis dahin vom Sparen 70,55 kg....
..das macht zusammen 80 kg reines Dynamit...Yeah...da geht was nächste Saison......
LG, Günther-Träum-Weiter

da bin ich ja mal gespannt ;) ein freund hat sich das xc bestellt.mir würden auch 120mm völlig reichen.es sollte schön leicht sein.ich könnte mir vorstellen das mir 2010 der nachfolger in den warenkorb fällt ;)

@freak: man hast du dich eingesaut *g*

@avarage, Jo kommt hauptsächlich auf die Geo drauf an. bei den aktuellen Modellen werden z.B. Dämpfer mit ner Einbaulänge von 241mm eingebaut aber trotzdem 200mm Federweg, dafür ne super Übersetzung.
Das neue Alutech Keiler hat sogar 267mm Einbaulänge. Nur dafür hat man nciht so die dämpfer Auswahl.
Außer nen CC Double Barell nen Bos S-Toy oder, Roco WC sonderversion

aber wehe du holst dir den neuen keiler dann bringe ich dich eigenhändig um ;) das ding is sowas von hässlich :o:o:o

benni wenn du zeit hast kannste ja morgen mittag ma nach gerzen kommen bin so ab 13.15 uhr da :):daumen:

leider sind die alutechs halt wirklich nicht die schönsten bikes. der pudel geht ja noch.
dieser neue keiler XA ist so einigermaßen okay,
aber ich finde halt, die bikes haben keine gute "linie". keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll, die sehen halt nicht sehr schlüssig aus...

Neee, wird kein ALutech. Wenn für mich nix anderes in die Wege kommt wird es nen aktuelles Lapierre DH920
03948542.jpg

Ein paar Gimmicks:
Gabel Anschlag Schutz, komplett Innen verlegte Züge und Bremsleitung, Carbon Dämpferschutz, Carbon Bremsscheiben schutz, 241mm Dämpfer mit 200mm Federweg und VPP, Kefü Ethirtheen LG1 mit dabei. Rahmen Gewicht bei 3,9Kg, komplett aufbau bei 17Kg

Obwohl man vom Preislichen her auch nen Intens M6 nehmen könnte, aber ist mir irgendwie zuuuu fettttt
Achja, evtl haben wir ab Januar nen klein Gewerbe, dann können wir etwas günstiger für euch einkaufen, falls dann wer interesse hat.
Wenn alles soweit ist melde ich mich nochmal, ist erst alles noch in Planung

@Benni Grafelde: könnte vielleicht klappen, kann aber nix versprechen

Neee, wird kein ALutech. Wenn für mich nix anderes in die Wege kommt wird es nen aktuelles Lapierre DH920
03948542.jpg

Wie geil :love:
Wobei ich sagen muss, dass mir das 2008er noch besser gefällt.
Das hatten sie im Sommer in Morzine in dem einen Bike-Shop stehen.
Sehr geil.

Ich kriege ja die verrückte Idee nicht aus dem Kopf, ein Lapierre haben zu müssen. Aber ein Spicy 516 oder 916....
Na ja, schaun wir mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück