Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sodele der peter hat gesagt ich soll mich hier auch mal melden :D

wie sieht des mit winterberg aus marina? planst du da ne gruppenbuchung in der pension oder so? Da bin ich natürlich auch dabei ;)

Und wo wir grad bei neuen bikes waren,.... mein Trek Session 88 DH kommt am 6.4.09 :D solange wird noch aufm SX gas gegeben!

Wie siehts mit swiss cup in Chur aus? das ist auch nicht allzu weit weg. Und Bellwald ist doch im Wallis oder? aber da hätt ich auch Bock drauf :D hehe mal sehen ziel sind erstmal alle deutschen rennen.

grüße Simon

super danke marina hab alles bekommen ;)

Is vllt auch noch n plätzchen für unsern 1A Fotograf dabei? der Bidu muss auch mit der kann auch iwo auf ner matratze aufm boden pennen der brauch ja nich viel platz hat kein bike dabei!

SOO Wildbad jaa jetzt hab ich ja ferien und da müsst mas doch hinbekommen, dass man sich da nochmal trifft, ich warte nur noch auf meine neuen Reifen (Conti Rain King). Die Session am 1. Advent im Schnee war wirklich hammer geil ;)

war das der erste advent? oh ok^^ haja krieg mer scho hin, msus meins nur wieder zusammenbaun, dann bin ich dabei!

noch eine frage:
war das erste und bis dato einzige mal diesen sommer auf dem dh1.
momentan besser nen wetscream oder ne muddy mary vorne?
erinner mich noch, daß der track mit steinen gepflastert ist - bin mir nicht schlüssig was ich montieren soll....?!?

lieben gruß
Holger

wie verhält sich der Wetscream auf nassen steinen? also arg matschig ist es eigentlich nie in Wildbad denke mit nem Muddy Mary machste nichts falsch. War am 1. advent mit abgefahrenen Minion unterwegs, war auch kein Problem ;)

noch eine frage:
war das erste und bis dato einzige mal diesen sommer auf dem dh1.
momentan besser nen wetscream oder ne muddy mary vorne?
erinner mich noch, daß der track mit steinen gepflastert ist - bin mir nicht schlüssig was ich montieren soll....?!?

lieben gruß
Holger

Au wenn se vor em Rennen kräftig steine Raus gemacht/ aufgefüllt ham gibts in Wildbad immer noch mehr als genug davon.
ich würd deffinitiv en MM nehmen, auch wiel der boden tendenziel eher sandig is und nie so richtig schlammig, selbst wenns gut regnet. Bei nem neuen Wetscream dürfteste probleme mit den Steinen kriegen, sin einfach vie zu viele für nen reinen schlammreifen mit langen stollen

Weiß jemand wie es gerade in Wildbad aussieht. Liegt Schnee - kann man fahren, war jemand die letzten Tage zufällig da?

Servus Männer und soweit ich des überflogen hab eine Frau!

Ich bin vor kurzem beruflich bedingt von Garmisch nach Freiberg am N. gezogen.
Bisher bin ich viel Enduro und a bissl Moto Cross gefahren und würd mich jetzt gern Richtung DH orientieren.
Bike mäßig hab i halt a "normales" CC-Fully.

So, jetzt genug gelabert und zu meiner Frage:

Ich brauch ein Bike:daumen: Da ihr Ahnung von der Sache habt, frag ich jetzt einfach hier mal in die Runde was Ihr empehlen würdet. Ich weiß, is schwer zu sagen, aber ich bräuchte einfach ein paar Anhaltspunkte...

Frage 2:
Wenn ihr nach Bad Wildbad fahrts, darf ich mich da mal anschließen???

Vorab ein gutes Neues Jahr:daumen:!

du solltest erstmal mitteilen, wieviel Geld du ausgeben willst und was (evtl. auch wo) du genau damit fahren willst.

Hauptsächlich "natürliche" Downhill- und Freeridestrecken. Northshore eher weniger.
Fahren will ich damit (vorrangig) in Bad Wildbad / Oberammergau und Bischofsmais (O`gau und Bischofsmais war i schon des Öfteren - in Deggendorf studiert und in Garmsich "daheim" ;)). Natürlich auch die Strecken vor der Haustür...
Preislich ist halt die Frage. Ich brauch am Anfang sicherlich kein High-End Gerät, aber es sollt halt schon was taugen. Denk, für so um die 2000 bis 2500 € sollte man doch schon was annehmbares bekommen, oder???

stell deine frage am besten auch mal in ner anderen Rubrik, z.B. Kaufberatung :daumen:
Die meisten die sich hier so tummeln fahren halt High-end Geräte ;)
Ansonsten kann ich dir evtl zu nem Bergamont Straitline raten kostet neu 2200 oder wenn du glück hast bekommst du noch ein 2008er modell gut günstig, z.B. ein Kona Stab deluxe.

Wenn du mehr n Freerider willst mit nem sehr gutem Aufbau und nem super Hinterbau dann kauf einfach mein SX Trail für 2000 ;)

Ich weiß ja nicht ob das öfters vorkommt, aber finde es doch gut für alle zu wissen, wenn in die DH-Strecke auf gefährliche weiße sabbotiert wird:

Wir waren heute um das Jahr ausklingen zu lassen ein letztes Mal in Wildbad.

Die ersten Male, als wir den IXS-DH gefahren sind gab es soweit auch keine Probleme.
Auf unserer vorletzten Abfahrt war im letzten Streckenstück die letzte der Holzrampen mit einem Balken blockiert.
Wir haben uns erst mal nichts dabei gedacht, da die Strecke dannach einwandtfrei aussah, haben die Räder drüber gehoben und sind weiter gefahren.

Auf der nächsten Abfahrt jedoch war in der nicht einsehbaren Kurve mit dem kleinen "Steinkicker" vor der letzten Holzrampe ein neuer Holzbalken auf Brusthöhe über die Strecke gebaut. Mein Kollege, der vor mir gefahren ist, ist über den Kicker gesprungen, und konnte gerade noch so bremsen, dass 1cm vor dem Balöken zu Stillstand kam. Was allerdings mit etwas weniger Glück mit schweren Verletzungen hätte enden können.

Als wir dann den Balken entfernt haben, kam ein älterer Herr aus dem weißen Haus neben der Strecke und hat uns angeschriehen, dass die Strecke gesperrt sei.
Nach der Frage, wer das verordnet hätte, ist er wieder in seinem Haus verschwunden.

Auch der Mann aus dem Kiosk an der Tal-Station, der die Tageskarten verkauft, wusste nichts von einer Sperrung. Außerdem würde man ja wohl die Strecke am Start sperren und nicht in einer uneinsehbaren Kurve.

Es gibt immer wieder Arschlö..., das ist ja der Hammer. Strecke ist auch nicht gesperrt...zumindest waren sie das gestern noch nicht.

Was der Typ mit den Holzbalken da getrieben hat, ist ja schon versuchte Körperverletzung ( Straftat )...echt der Hammer

:mad::mad::mad:

jaja die älteren herren... die haben auch schon gefordert, dass wir ohne Helm und Brille fahren, weil das so erschreckend aussieht :rolleyes: In Bischofsmais wird dir dann mim Stock Prügel angedroht, wenn du die alten Wanderer freundlich darauf hinweist, dass sie sich irrtümlicher Weise auf einer DH Strecke befinden und nicht auf einem Wanderweg...
Mir ist es auch schon passiert, dass eine junge Familie ihr kleinses Kind am Anfang der DH Strecke in Todtnau, direkt an der Doppelkante hat spielen lassen... Hätte das arme Kind am Kopf erwischt wenn ich gesprungen wäre... und jedes mal wird man dumm angemacht...
naja euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! (rutsch im wahrsten sinne des wortes bei eisregen^^)

grüße Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück