Sigma Rox 8.0 & 9.0

ist schon schade dass sigma - wie bereits beim bc 2006 - ein produkt auf den markt wirft, das alles andere als ausgereift ist.

preis, benutzerfreundlichkeit etc. wären wie gewohnt super, aber das nützt alles nichts...:wut:

Hallo,

bin neu hier. Habe ein ROX 9.0 und benutze ihn seit mehr als 3000 km problemlos. Das einzige was mich nervt, da ich oft im Dunklen fahre, ist die Lichtfunktion:

Wenn man wie beschrieben die beiden linken obere und untere Taste gleichzeitig drückt, was während der Fahrt mit Handschuhen im dunklen eh kein Vergnügen ist, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung für nur ca. 3 Sekunden.

So nun meine Frage:
Kann man die Dauer der Hintergrundbeleuchtung ändern?

Grüße
York

hallo

@york ändern kann man die dauer nicht , allerdings wenn du sie einmal mit der tastenkombination eingeschaltet lässt sich das licht mit jedem tastendruck wieder für die 3 s einschalten :cool:
komplett aus wieder mit der tastenkombi.
steht auch auf seite 20 der bedienungsanleitung beschrieben.

Hallo,
bin neu hier und auch zu Weihnachten stolzer Besitzer eines Rox 9.0 geworden. Heute erste Tour gemacht und finde das Teil super. Aber jetzt kommts, bei mir läuft die Auswertungssoftware nicht! Hat jemand einen Tipp?

Habe Windows Vista 32-bit SP1. Installation hat normal funktioniert, Dockingstation wurde problemlos erkannt und installiert. Aber beim Versuch die Software zu starten bekomme ich nur die Windows Vista Fehlermeldung:

"Sigma Datacenter funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Habe schon versucht:
- Deinstallation / Neuinstallation
- Danach nochmal Drüber Installation der Setup.exe als Administrator ausgeführt
- Datacenter als Administrator starten
- Dockingstation entfernt und ohne starten

Beim Googlen finde ich dazu auch leider überhaupt nichts, bin ich denn der einzige mit so einem Problem?

Leider kann ich auch nirgendwo die neue Version Datacenter 1.1. zum download finden, vielleicht geht es ja damit, kann mir jemand den link schicken?

Vielen Dank erstmal und Gruß
Taylor

Hi,

so, ich hätte mir den Rox 9.0 auch gerne gekauft. Nicht weil ich ihn unbedingt zum Überleben bräuchte, aber die ganzen Funktionen und die graphische Auswertung am Rechner finde ich doch Klasse.

Auf die Idee eines neuen Tachos kam ich durch Zufall. Habe bei Ebay die weiteren Artikel eines Verkäufers angeschaut und den 1606L gefunden. Eine Auskunft über die Trittfrequenz wäre nicht schlecht. Dann bin ich auf den Rox 9.0 gestoßen und seine ganzen anderen Funktionen. Aber als ich hier las, dass die Trittfrequenz nun nicht am Rechner angezeigt wird, bleibe ich lieber bei meiner Combi aus Tacho und Pulsuhr. Und gebe nicht viel Geld für was aus, was in meinen Augen falsche Prioritäten setzt.

Ich kenne die Diskussion über die Wichtigkeit der Trittfrequenz. Aber es lassen sich doch aus der Veränderung der Trittfrequenz Schlüsse ziehen, warum die Herzfrequenz trotz gleichbleibenden Anstiegs sich ändert. Anhand der Kurve sehe ich dann, dass ich geschaltet habe und nun schneller trete. Aber mir ist nicht bekannt, dass sich eine Temperaturänderung von drei Grad auf irgendetwas nennenswert auswirkt, oder doch?

An welche Mail-Adresse habt ihr denn wegen der Trittfrequenz geschrieben? Will auch etwas meckern, in der Hoffnung, dass Sigma noch was ändert ;-)

Gruß, Peeet.

wow, ich habe ja schon eine Antwort auf meine Frage an Sigma bekommen. Ist zwar recht knapp aus gefallen, aber dafür recht informativ (oder stand es hier schonmal so präzise?):

Sehr geehrter Herr ******,

die Trittfrequenz wird nicht angezeigt, diese wird nicht mitgeloggt.

Dies ist zurzeit auch leider nicht angedacht.

Mit freundlichen Grüßen,
*** *********.

somit hat sich für mich der Kauf eines Rox erledigt!

wow, ich habe ja schon eine Antwort auf meine Frage an Sigma bekommen. Ist zwar recht knapp aus gefallen, aber dafür recht informativ (oder stand es hier schonmal so präzise?):

Sehr geehrter Herr ******,

die Trittfrequenz wird nicht angezeigt, diese wird nicht mitgeloggt.

Dies ist zurzeit auch leider nicht angedacht.

Mit freundlichen Grüßen,
*** *********.

somit hat sich für mich der Kauf eines Rox erledigt!

Steht ja auch erst zig mal hier im Forum :lol:

Man man man.Irgendwann muss doch mal Schluss sein.Jeder weiss das mit der TF. Wenn jemand das Ding aufgrund dessen nicht kaufen möchte dann ist das halt so.

Konnte die letzten Tage den Rox ein bisschen ausführlicher Testen (in der Provence). Bin sehr zufrieden - bis aus die Herzfrequenz. Hatte einige Aussetzer. Einmal musste ich ihn sogar ganz neu syncronisieren, also aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen. Könnte sein das er mit der Übertragung vom HAC4Pro etwas durcheinander kommt - meine Freundin hat ihn benutzt. Die Probleme hatte ich immer kurz nach dem wir uns zu nahe gekommen sind - aber auch nicht immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Herzfrequenzmessung.:mad:

Konnte die letzten Tage den Rox ein bisschen ausführlicher Testen (in der Provence). Bin sehr zufrieden - bis aus die Herzfrequenz. Hatte einige Aussetzer. Einmal musste ich ihn sogar ganz neu syncronisieren, also aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen. Könnte sein das er mit der Übertragung vom HAC4Pro etwas durcheinander kommt - meine Freundin hat ihn benutzt. Die Probleme hatte ich immer kurz nach dem wir uns zu nahe gekommen sind - aber auch nicht immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Herzfrequenzmessung.:mad:

Das wäre neu, das sich ein DIGITALES Gerät von einem analogen Gerät stören läßt.

Übrigens für alle, die soooo viel Wert auf die Trittfrequenz legen: HAC 4000 von Ciclosport mit Trittfrequenzmanager, also Überwachungsbereich, wie bei der Herzfrequenz ;)

Gruß Torsten

mir hat Sigma auf meine Anfrage nach der verlorenen CD innerhalb von einem Tag geantwortet -> aus meiner Sicht perfekt!

Bei der Kälte in den letzten Tag setzt das Gerät ab und an aus, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das mit der grafischen Auswertung der Frequenz . . mir würde /zeitbedingt) mitlerweile ein Gerät reichen, dass die Anzeige der Rox hat, aber gar keinen Speicher.

Zurück