Tipps zum aufspeichen eines HR`s, danke

G

GT_Biker

Guest
he ich wollte wissen was ich bei dem aufspeichen eines hinterrad mit ner normalen nabe und 8 fach freilauf ohne scheibenbremse zu beachten habe, beim einspeichen und beim zentrieren, also erst antriebsseite spannen oder alles gleich oder so , danke

@ gt_biker..
ich denke,du bist zweiradmechaniker-geselle....hast du zumindest im messuhren-park-tool-ts-2-thread behauptet....und dann eine frage zu einer nun wirklich alltäglichen einspeicharbeit?......geil....besträrkt mich erneut in der meinung,lieber 1500 euro in werkzeuge zu investieren-und selbst alles zu machen,als 50 euro im bikeshop an fachkräfte zu versenken....so du denn uns alle nicht hier zu verschaukeln suchst.

das problem was heist prolemi st das ich es nicht machen muss auf arbeit sondern ind en letzten 2 jahren kein einzige slaufrad aufgespeicht habe und deshalb frage... das sit der einzige grund wir müssen bei uns auf arbeit keine laufräder aufspeichen das machen alles maschinen aber ich will es selber mal wieder machen hab es nin mienr ausbildung nur 2 mal gemacht zu den prüfungen und das wars dann das ist auch das einzige was ich nciht kann der rest ist alles top zentrieren abdrücken alles kein problem vorderrad geht auch so halbwegs ..

gut..das ist natürlich eine erklärung...nichts für ungut...muss mich ja beinahe entschuldigen für meinen post hier..wenn man es nicht jeden tag macht,dann kann da schon mal die eine und auch andere frage auftauchen..gutes gelingen...sooo schwer ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du in der Suche das Wort einspeichen verwendest, wirst du sehr viele schöne Beschreibungen und Links zu Tutorials finden!

Ernst gemeint, probiers mit einspeichen, so heißt das nämlich.

Zurück