Gore Tool

Anzeige

Re: Gore Tool
Also ich weis ja nicht was du für eine Figur hast. Doch selbst auf der Gore Seite war die Jacke dem folgenden Text beschrieben: In dem leichten, funktionellen und enganliegenden TOOL WINDSTOPPER® Soft Shell Trikot fühlt sich jeder wohl...

Wenn ich die mit meiner Function II vergleiche dann ist die Tool sehr wohl eng. Wenn du natürlich ein 1,90m Mensch mit 65Kg bist wird dir sich jede Jacke die von der Länge passt zu weit sein.
Auch wäre ich mit Temperaturangaben sehr vorsichtig. Es gibt immer Menschen die frieren wenn ein anderer es noch lange nicht tut. Selber bin ich ja auch ein Mensch den Kälte sehr wenig ausmacht. Doch -10° mit nur einen Unterhemd und einem Thermotrikot unter der Tool finde ich etwas sehr wenig. Mit diese Kombi möchte ich keine 3 Stunden fahren da wird es mir wohl zu kalt.

Eigentlich bin ich sogar ein recht kräftiges Exemplar (ca. 86 kg) und hab ´nen recht großen Brustumfang bei einer Größe von 1,81m. Das ist aber auch die einzige Zone, wo die Jacke eng anliegt. Ich find´ sie einfach mega bequem und super kuschelig. Die mag ich manchmal gar nicht mehr ausziehen.

Als eng anliegend aus der Gore-Kollektion würde ich die Tempo, die Complete und die Phantom bezeichnen. Außerdem sind die im vgl. auch etwas dünner. Soweit ich das einschätzen kann, hat Gore im WS-Bereich allerhöchstens die Cosmo, die noch wärmer sein dürfte. Darüber musst echt GTX mit dicker Wärmeschicht (Fleece) drunter fahren. Das empfehl´ ich aber höchstens für <-10°, denn da wirds richtig warm.
Mein Kumpel, der neben mir gefahren ist, hatte unter seiner Complete nur noch das kurze Trikot und hat trotzdem kaum gefroren ... allerdings ist der wirklich unempfindlich gegen Kälte.

Tja, war nix mit meine Tool.:heul:
Heute kam die Mail, dass die Jacke (in XL) ausverkauft ist.,
Hat einen noch einen anderen Shop mit ähnlichem Preis?

Bestellung von/bei Evanscycles eben angekommen .... perfekt ....hab mir die jacke etwas dicker vorgestellt und ist ziemlich körperbetont geschnitten ! morgen abend wird getestet... danke nochmal an juicer666 für den tipp

Hatte die Jacke bei H&S bestellt, ist aber in meiner Größe nicht mehr da. Ziemlich chaotische Seite, scheint mir.
Hat jemand vielleicht noch eine englische Adresse, wo man die Tool oder vielleicht die Alp X II günstig beziehen kann.

Ich hatte wiggle.co.uk im Auge, dort sind sie aber leider auch out of stock.

EDIT: Und vielleicht noch ein Tip wegen der Größe. Bin 193 cm und 93 kg, eher athletisch verteilt.
Würdet Ihr XL oder XXL empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Jacke bei H&S bestellt, ist aber in meiner Größe nicht mehr da. Ziemlich chaotische Seite, scheint mir.
Hat jemand vielleicht noch eine englische Adresse, wo man die Tool oder vielleicht die Alp X II günstig beziehen kann.

Ich hatte wiggle.co.uk im Auge, dort sind sie aber leider auch out of stock.

EDIT: Und vielleicht noch ein Tip wegen der Größe. Bin 193 cm und 93 kg, eher athletisch verteilt.
Würdet Ihr XL oder XXL empfehlen?

Ich habe bei 195cm und 95 kg und gleicher Statur auf XXL gesetzt. XL ist bei evanscycles.com auch nicht mehr zu haben. Meine Jacke für rd. 85 EUR ist aber leider noch nicht angekommen, Kreditkarte ist aber schon ein paar Tage belastet.

guten abend,
evans lieferte 7 tage nach bestellung, perfekt !
hatte die jacke gestern beim kurzen feierabendnightride bei -6 grad an, darunter sommertrikot kurz & eines in lang, war schon recht frisch, ich vermute, dass die jacke zwischen 0 - +10 grad richtig klasse sein wird ! Gore ist meiner Meinung nach sehr hochwertig, funktionell und langlebig !
vg
TT

Ich hab jetzt die Tool 2 bestellt (ich stehe irgendwie auf das olive) für 97,- GBP in XL.

Wenn's nicht passt, denke ich kann man die easy in der Bucht vertickern.

also ich bin sicherlich ein Frostköttel und fahr die Tool in folgender Kombi:

• bei -13 Grad - langes Funktionunterhemd, Microfleece, Tool
  • bei -5 Grad - langes Funktionsunterhemd, Tool
  • bei derzeit +3 Grad - kurzes Funktionsshirt, Tool
  • ab +8 Grad - Tool ist zu warm

diese Angaben gelten für meinen Arbeitsweg - 12 km Strecke Flachland

im Gelände fahre ich bei um die 0 Grad die Tool mit einem kurzen Funktionsshirt. Bei derzeitigen Temperaturen (+3 Grad) ist mir die Tool im Gelände schon fast zu warm.

Bei 174 cm und 65 kg habe ich Größe S. Jacke fällt recht groß aus. Normalerweise habe ich Größe M.

Bin auch voll zufrieden mit der Tool,hatte ich nicht gedacht das sie so gut wärmt.Auch mit der Lieferung von H-S hat alles geklappt obwohl dies hier:D einige anders sehen.LG

Mein Tool von evanscycles.com ist heute angekommen. Leider haben die Pappnasen mir die Größe XL geschickt, obwohl ich XXL bestellt hatte. :mad:

Jetzt sind mir natürlich die Ärmel zu kurz und es zwickt unter den Achseln. Ansonsten ist die Jacke super. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die zurücksende oder weiterverkaufe. :(

Edit: Nachdem ich jetzt gesehen habe, was der Versand nach GB kostet und der Kunde das wohl leider selbst zahlen muss. Werde ich die Jacke verkaufen. Wer Interesse hat, bitte melden! 88 EUR inkl. Versand. Die Jacke ist schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern beim nightride -4grad mit der tool und nem pearl izumi gavia windstopper langarm trikot drunter unterwegs und hab geschwitzt wie ein schwein!

Edit: Nachdem ich jetzt gesehen habe, was der Versand nach GB kostet und der Kunde das wohl leider selbst zahlen muss. Werde ich die Jacke verkaufen. Wer Interesse hat, bitte melden! 88 EUR inkl. Versand. Die Jacke ist schwarz.

gekauft ! war war
hrscheinloch eh mal meine ;)
Ich schick dir ne pm wegen Kontodaten.

Grüße !

Zurück