Snowboardshops in unserer Region

So,

bin am WE schon wieder in Vogesen.
Muss mein können verbessern ;) und habe über Englehorn, bzw H2o Tours ein kurs gebucht :rolleyes:

Falls jemand vor ort ist, wir sind Samstag und Sonntag da.

Pete.
den Typ aus England :cool:

@kneesliding: im Nordschwarzwald kann man auch fahren. Pistenauswahl ist nicht sonderlich prickelnd, aber 8.- Abendkarte Fr/Sa fand ich immer ganz ok fürein nettes Abendprogramm. Von HD aus gut 1h Fahrt.
Gibt mehrere Lifte dort: Unterstmatt hat 2 bzw 3, Hundseck sind 2*1 Lift und am günstigsten. Der eine Lift hat sogar ne recht steile Abfahrt (für Schwarzwald-Verhältnisse), oder eben Mehliskopf: ist das teuerste und flachste Gebiet, dafür aber beschneit und bietet mehr Apresski. Von den anderen Liften sinds aber nur 5min mitm Auto dahin bzw man fährt da eh dran vorbei ;)
Können wir ma nen abend machen wenn du Lust hast, wenn du den SKipass übernimmst auch als echten "Unterricht" incl Einkehrschwung-Spezialübungen ;)
Habe letzte Woche gerade wieder Boardunterricht gegeben...da ich das Board aber vergessen hatte, nur auf Ski ;) war auch witzig...

ansonsten für Tagestrips: Allgäu (z.b.Fellhorn, Kleinwalsertal) oder Schweiz (Toggenburg, Engelberg) oder Arlberg/Montafon btw kleinere Gebiete in den jeweiligen Ecken. Kenne da eigentlich fast alles...)

btw: kleines Video von nem kurzem Abstecher an einem freien Tag (vom SKilehrern) an den Dachstein...gegen Ende wirds lustig ;) ):
http://www.vimeo.com/2764764
und noch eins vom SIlvestertag: http://www.vimeo.com/2729117 eigentlich ne schöne Rinne, nur leider wirds auch im Gebirge gegen 16 Uhr schon dunkel...daher wird die vollständige Besteigung wohl noch auf sich warten lassen. (ist eine der 3 Schareck-Rinnen, zwischen Sportgastein und Mölltaler Gletscher). Schnee war durchweg "griffig" ;)
hier gibts mehr: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6973

Zuletzt bearbeitet:
@kneesliding: im Nordschwarzwald kann man auch fahren. Pistenauswahl ist nicht sonderlich prickelnd, aber 8.- Abendkarte Fr/Sa fand ich immer ganz ok fürein nettes Abendprogramm. Von HD aus gut 1h Fahrt.
Gibt mehrere Lifte dort: Unterstmatt hat 2 bzw 3, Hundseck sind 2*1 Lift und am günstigsten. Der eine Lift hat sogar ne recht steile Abfahrt (für Schwarzwald-Verhältnisse)
So haben wir es letztes WE aus Zeitmangel auch gemacht, allerdings vormittags. Geilstes Wetter und brauchbarer Schnee, zwar zu lange Wartezeit am Lift und zu kurze Piste (Unterstmatt), aber man kann halt nicht alles haben :rolleyes:

Abendrunde hat sich gerade nicht ergeben. Haben wir bei besseren Schneebedingungen auch schon am Hundseck gemacht. Ich muss jetzt hoffen, dass ab Mitte Februar noch gute Bedingungen herrschen, ab da hab ich wieder mehr Zeit...

daher abends. da is weniger los. http://www.skilifte-hundseck.de/ www.mehliskopf.de
von mir aus gleich am samstag (derzeit nur mehliskopf flutlichtbetrieb 19-22uhr) nach der pw-awp-runde...könnte sogar ein bisschen schneien ;) sagenhafte 2cm werden erwartet!!!

Bissl carven, Kicker bauen, ... ich wär dabei.
Wie sieht's bei Dir oder auch anderen morgen aus?

image.cgi

Wenn die auf der Website nicht lügen, liegt da auch noch genug Schnee..

Ich könnte ab ca 16 Uhr los, Treffen z.B. auf'm Ikea-PP in Walldorf (bei mir passen 3 Leute+Boards ins Auto), 1h Anfahrt ist OK.

... bis bald im Schnee ...

bin nächsten Samstag nochmal beim Umzug dabei (Großfamilie zieht um..), aber wenn's das Wetter erlaubt und das morgen Laune gemacht hat, wäre ich wieder mit dabei, Idee wäre auch Freitag nach der Arbeit..

@donnersberger: einfach so zum skifahren/boarden werd ich da nicht hingehen. das is mir dann doch zu langweilig. lieber auf gummi fortbewegen, das ist spannender bei den bedingungen :)
ausserdem hat omi geburtstag morgen abend, und soviel geb.tage wird sie wohl nicht mehr haben :(
evtl die folgenden WE's. hab eh noch ein paar leute denen ich kurs geben soll.

@Romarius: jo klar, OMI geht vor, das sehe ich auch so. Mit Gummi meinst Du sowas wie große schwarze aufgeblasene Kondome (die wo da sonst so unter den LKWs drunter sind), wo man sich draufsetzen oder legen kann und dann das Hügelchen runterrutscht? Hört sich auch luschdigg an..

mehr so gummi mit noppen. in der schmaleren variante, auch eher 2 davon die meist amvorderen und hinteren ende eines metall/alugestänge irgendwie festgemacht sind. schau doch z.b. morgen früh 10uhr in gimmeldingen. ich denke da wirst du sehen was ich meine ;)

So, bin wieder vom boarden heil zurück...nur´s Brettl musste etwas leiden (war leider etwas wenig Schnee um g´scheit offpist zu fahren)

Inzwischen hätt ich auch Lawinenschaufel und Sonde ;)

wann geht´s wieder los???

Dieses We kann ich nicht, aber sonst...gerne :daumen::daumen:

@kneesliding
wie ist´s in den Vogesen? Anfängertauglich?? :ka:

Hi,

Vogesen find ich super geil :daumen:
Sind auch ein Paar Sessellifts wenn man wie ich kein schlepplift fahren kann :heul:

Habe sogar mein wissen am WE verbessert und kann jetzt fast Carven, bzw. jetzt kurven fahren :D
Jetzt macht das Boarden richtig spass :lol::lol::lol:

Wenn jemand hinfahren will, könnte ich mein Auto zuverfügung stellen....

Hier mein erstes Bild :lol::lol::lol:

Hangrunter.jpg

Zurück