Snowboardshops in unserer Region

Heut morgen war es echt hart.
Da standen die Zürich Kids mit fettem Grinsen und Board auf dem Bahnsteig gegenüber.
Ich hatte nur meinen Laptop unterm Arm. :heul::heul::heul:

Und dann noch der Blick aus meinem Büro.
Und es schneit noch immer.

:winken:

@tobsn: hat aber nur in zh so viel geschneit. in den bergen is an dem tag nix angekommen. hab mich gestern bei der durchfahrt von überzeugt.

wer sehen mag wie richtig viel schnee ausschaut... hier hab ich nne kleinen reisebericht online gestellt von letzter woche: http://www.powderguide.com/community.php?ID_Sub=2781&action=thread&forum_id=46&thread_id=120

NEID!!! ich war letzte saison wochenlang in den alpen, aber kein einziges mal soooooo viel pulverschnee erlebt..... (aber wahrscheinlich sind bei dir deswegen auch viele lifte/pisten geschlossen? )

Aber es wäre nicht StAnton, wenn die Hänge nicht sehr schnell verfahren wären.
Darum am zweiten Tag etwas Oberschenkeltraining.

auch sehr schönes bild! und jetzt in der vorsaison auch schon alles am tag danach zerfahren? schade....

... und jetzt in der vorsaison auch schon alles am tag danach zerfahren?....
Es wär nicht StAnton, wenn es nicht so wäre ;)
Kenne kein Skigebiet, in dem so viel Verrückte Norweger, Schweden, Amis, Kanadier, Schwaben ... rum fahren.
Aber das gilt aber vorallem für die Hänge wie im Bild, die direkt im Skigebiet liegen.
Mit etwas Ortskenntnis findet man auch noch nach Tagen schöne Powder Hänge.

@All: Wie schaut die Planung im Januar aus?
Wer fährt wann wohin?

^^engelberg (titlis), verbier und chamonix sind noch schlimmer als der arlberg. in eberg stehen an nem powdertag mind 500-1000leute gedrängt um 8 am lift. ab 12 ist da in der hauptsaison alles zerfahren. auch die krassen sachen wie galitberg. letztes jahr berichteten kollegen auch von einer halben stunde wartezeit in einer schlange ins laub.

fyi: galtiberg (der bis vor 2 jahren eigentlich erst 3-4tage nach einem schneefall angespurt wurde, weils einfach sack gefärhlich ist und ständig leute oder ganze gruppen umkommen) glaube 1600hm. entweder man hat eine krasse querung am gletsherabbruch, oder fährt die ganze zeit durch das tal. problem daran ist dass von oben sehr häufig die schneefelder abgehen. wenn das passiert hat man keine überlebenschance...siehe hier von nem kollegen: http://ripzalot.blogspot.com/2007_03_01_archive.html
img5128dr6.jpg

laub (1000hm, durchgehend 33°) heutzutage gegen 11uhr komplett buckelpiste.
20070310-02.jpg

@easymtbiker: man darf halt nicht vorher buchen, sondern kurzfristig (also am abend vorher) entscheiden wos hingeht. ein bisschen wetterkunde sollte man auch beherrschen ;)

Meld mich mal wieder zurück.
Es war richtig geil. :D

Hier mal ein paar Bilder vom 6 Tag.
Da wir die Tage davor sämtliche Powderhänge im Skigebiet umgepflügt hatten, war etwas Varianten Skifahren angesagt.
Zu Beginn noch recht gemütlich

Den Gipfel immer im Blick

Dann immer steiler.

Endlich Oben.

Der Lohn der Mühe
Zum Glück können die meisten Touren Skifahrer nicht Skifahren und sind alle die flachere Variante gefahren und haben den Hang uns übrig gelassen. :D

Es war immer recht kalt, so ist der Schnee selbst nach 6 Tagen noch schön pulvrig war.

Noch etwas cruisen, bevor es weiter durch den Wald ins Tal geht.

bin grad wieder von 'nem Snowboardcamp aus "les deux alpes" zurück.

War sauguuuut, der Schnee war wegen Neuschnee, zweistelligen Minusgraden und der Höhe des Skigebiets (bis 3.500m) supergut.

Abseits war's nicht überall so viel wie auf den pics vom Tobsn (Neid!!!, echt tolle Pics:daumen:), da es den da oben leider weggeweht hat.

Hatte aber trotzdem my daily powder dose :)

... bis bald im Schnee ...

In den Alpen kommt leider gar nix runter :( werd morgen mal mit fanta nen Snowride machen....mal gucken wie lang ich durchhalte :D

Das iss kein Duckstance...den bin ich früher selbst gefahren....aber total unnötig wenn man nicht rein Freestyle fährt ...außerdem ziemlich sch....für die Knie!
Dein vorderer Fuss ist viel zu steil oder der hintere zu flach :ka: ...und kann´s sein dass du sehr eng stehst?

Auf´m Bild schaut´s auch aus als wäre die Bindung nicht mittig ausgerichtet, d.h. sieht so aus als würdest du Frontside gut überstehen und Backside ist noch viel Luft....das könnte aber auch nur täuschen auf´m Foto

Zurück