Habe ich doch bei Canyon ein neues MTB bestellt. Bei der Rahmenfarbe schwarz war eine Lieferzeit in KW11 abgegeben. - Naja, denke ich mir, die können es halt nicht schneller.
Ich bestelle das Rad (Größe M!) dann in weiß, da ist zwar keine Lieferzeit angegeben, aber das wird ja keinen großen Unterschied machen, denk ich mir.
Letzte Woche nun bekomme ich die Rechnung mit dem Lieferdatum: 1. Juni!
Was soll das?! Ich meine, im Juni ist der Sommer schon wieder halb rum!
Warum werden im Online-Shop Räder verkauft, die quasi nicht lieferbar sind?!
Zumindest müsste da doch ein roter fetter Hinweis stehen "momentan ausverkauft" bzw. "Lieferzeit mehrere Monate"!
Für was brauchen die überhaupt mehrere Monate?! Ich meine, wenn ich bei eBay ein Radl kaufe, habe ich es in 1 Woche! Aber bis Juni, da bestellen sich andere ein Fertighaus, bekommen es geliefert, bauen es auf und machen den Innenausbau. Inklusive EBK und tapezieren!
Hat Canyon schonmal was von Lagerhaltung gehört? He, wir haben fast Frühjahr. Ist ja wohl logisch, dass sich da Leute ein Radl bestellen wollen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die in Koblenz jetzt erst anfangen, die Rahmen in Fernost zu bestellen!
Naja, aber es soll ja auch Leute geben, die sind jedes Jahr aufs neue überrascht, dass am 24. Dezember Heilig Abend ist! 
Aber ich versteh auch nicht, was das für ne Service-Einstellung ist, sowas den Kunden im Ernst zuzumuten?! Irgendwie erinnert mich das an Leute, die nach dem Motto leben "ich habe ein Brett vor dem Kopf. Ich bin ein Schreiner"!
Ich bestelle das Rad (Größe M!) dann in weiß, da ist zwar keine Lieferzeit angegeben, aber das wird ja keinen großen Unterschied machen, denk ich mir.
Letzte Woche nun bekomme ich die Rechnung mit dem Lieferdatum: 1. Juni!

Was soll das?! Ich meine, im Juni ist der Sommer schon wieder halb rum!

Warum werden im Online-Shop Räder verkauft, die quasi nicht lieferbar sind?!
Zumindest müsste da doch ein roter fetter Hinweis stehen "momentan ausverkauft" bzw. "Lieferzeit mehrere Monate"!
Für was brauchen die überhaupt mehrere Monate?! Ich meine, wenn ich bei eBay ein Radl kaufe, habe ich es in 1 Woche! Aber bis Juni, da bestellen sich andere ein Fertighaus, bekommen es geliefert, bauen es auf und machen den Innenausbau. Inklusive EBK und tapezieren!
Hat Canyon schonmal was von Lagerhaltung gehört? He, wir haben fast Frühjahr. Ist ja wohl logisch, dass sich da Leute ein Radl bestellen wollen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die in Koblenz jetzt erst anfangen, die Rahmen in Fernost zu bestellen!


Aber ich versteh auch nicht, was das für ne Service-Einstellung ist, sowas den Kunden im Ernst zuzumuten?! Irgendwie erinnert mich das an Leute, die nach dem Motto leben "ich habe ein Brett vor dem Kopf. Ich bin ein Schreiner"!