der "Eure Werkstatt" Thread

TIP2: Camelbag gleich in die Kühltruhe daneben legen, das ist es egal ob feucht oder trocken, das Ding ist immer hygienisch unbedenklich ;) und der erste Schluck schön kühl :D

Moin,
sehe hier das viele diesen Montageständer von Point oder Bike-Star oder wieviel NAmen es noch dafür gibt haben!?

Seit ihr zufrieden damit und hält der einigermaßen gut?

Habe mir den auch zugelegt und mal ausgepackt aber von diesen Alu-Gussteilen, gerade die Klemme oben, bin ich nicht so wirklich überzeugt von!

Würde mal gerne paar Meinungen zur HAltbarkeit hören! KLar sollte man für 50 Euro nicht zu viel erwarten aber dennoch!

Grüße

3322878636_a89f1dc587.jpg

3322042849_b42dd97489.jpg

meins

Klar findet man alles wieder :D

Die wichtigen Werkzeuge sind hinten rechts und vorne in der Kiste.

und Fahrradspezifische Werkzeuge sind in einer anderen Kiste. Die Sieht man noch links am Bildrand.

LG Lukas

das mache ich auch schon seit ca. 5Jahren jedes Jahr :lol:

Ja, Werkstatt aufräumen...
Mach ich immer, wenns wieder was zu lackieren gibt, und zu wenig freier Platz ist, um aus Dachlatten, Folie und Tape eine Lackierkabine zu pfuschen.

Sieht gut aus als ob das demnächst passiert, denn zu Lackieren gibts was und rumstehen tut auch schon wieder so einiges, das entweder repariert oder endlich mal zerlegt und verschrottet gehört...

PS: Braucht jemans Ausbauteile aus einen Privileg Wäschetrockner und einer Electrolux Spülmaschine? Noch steht der Großteil der Maschinen rum ;)

Hey ein ähnliches Ablagesystem praktiziere ich auch.
Habe heute eine andere Ecke der Halle entrümpelt um dort eine neue Bastelecke einzurichten. Foto kommt dann sobald ich soweit bin.
Hier stolpert man ständig irgendwo rüber.

Hm... Mit den Rahmen weiß ich noch nicht genau. Aber einer aus dem Keller sollte schon längst bei dir sein zum pulvern, wenn ich 1.momentan nicht so viel um die Ohren hätte und 2.ich den passenden Karton im Radladen gefunden hab.... ;-)
Suchst du was bestimmtes? Oder nur "Veruchsobjekte"?;)
Gruß
eric

Hm... Mit den Rahmen weiß ich noch nicht genau. Aber einer aus dem Keller sollte schon längst bei dir sein zum pulvern, wenn ich 1.momentan nicht so viel um die Ohren hätte und 2.ich den passenden Karton im Radladen gefunden hab.... ;-)
Suchst du was bestimmtes? Oder nur "Veruchsobjekte"?;)
Gruß
eric

hallo Eric ja mach in ruhe...
bin ja ehh das ganze jahr am pulvern. ;)

na ja dachte nur ,-
warum hat man so viele rahmen auf dem boden liegen ? ;)

gruss
Artur

Hier mein Arbeitsplatz und auch platz für meine eigenen Bikes:

Hier der zweite platzt meines kollegen (Ich finde meinen mit einem beweglichen wagen angenehmer;)):

Und dort von wo die Bilder gemacht wurden ist der dritte als freier platz falls mal jemand selbst schrauben möchte:

Ich sollte mal umziehen, bei mir in meinem Ein-Zimmer-Appartment ist zu wenig Platz. Wobei ich schon herausgefunden habe, dass die Kettenschmodderflecken aus dem beigefarbenen Teppich einwandfrei mit Würth Bremsenreiniger raus gehen ... bzw. irgendwie im Teppich versickern.

Zurück