Ich bleib dabei, es ist sinnloser Müll. Wer das Ding einmal mit leerem Akku treten hat müssen, wird es nie wieder so weit kommen lassen. Ich hab nix gegen Elektroroller o.ä., aber mit Gewalt ein Fahrrad zu elektrifizieren ist abgesehen von der Möglichkeit, sich als Radlfahrer darzustellen, einfach ohne Sinn. Abgesehen davon schluckt das Mehrgewicht von dem Machwerk bei der Beschleunigung große Teile der Energie weg - es ist somit ne Einrichtung zum Enerergieverschwenden. Energie die momentan zu großen Teilen mit negativer CO2-Bilanz und sonstigen Folgen für die Umwelt verbunden ist. Und wofür? Damit man 2 Minuten schneller am Ziel ist und 10ml weniger geschwitzt hat. Jaja schwitzen, das größte Unheil, das es heutzutage noch gibt...
Abgesehen davon: mir persönlich gibt auch die Fahrt zum Aldi das erfreulich befriedigende Gefühl, die Bewegung selbst geleistet zu haben. Das ist doch irgendwie der Gag am Biken!! Da kann ich doch sonst echt gleich mit dem Auto oder dem Moped fahren.
Abgesehen davon: das Teil fährt sich oberbeschissen, so viel ist sicher. Mir ist klar, dass das nicht der Anspruch der Zielgruppe ist, aber mit einem Bike, das nicht wendig ist, mit dem man nicht BunnyHoppen, Wheelyfahren und Treppenfahren kann, würde ich nichtmal zum Bäcker fahren. Biken ist mehr als nur Fortbewegung.
Milkman