Welches Bike ist wirklich schneller?: Fischi testet Non- vs. E-Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Welches Bike ist wirklich schneller?: Fischi testet Non- vs. E-Bike
Die Verkaufszahlen kannst du dir im Netz angucken. MTB-news hatte aber auch ein Artikel darüber geschrieben https://www.mtb-news.de/news/marktdaten-2023-ziv/

Die Verkaufszahlen zeigen eigentlich nur die hauptsächlichen Verkäufe an 'Tanta Erna und Opa Heinz' für die Alltagsnutzung an und solche, die solche Mofa's in der Garage oft unbenutzt rumstehen haben.

Über die tatsächlichen Nutzungen im Gelände zeigen die Verkaufszahlen ganz sicher nix an.
Ist halt cool, ein sportlich aussehendes Fahrzeug zu besitzen, für das man sich nicht auch noch sportlich anstrengen muss, dank Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man hier auf mtbNEWS dauernd mit dieser E-Grütze behelligt wird

Wenn du weiterhin mtb-news lesen bzw. das Forum nutzen möchtest, wirst du dich an jede Menge E-Bike Content gewöhnen müssen.
Der Markt hat sich längst entschieden und insofern macht so ein Test auch nur mehr Sinn, wenn das Mofa gewinnt.

Mehr dazu werde ich auch nicht schreiben, weil's eh keinen Sinn macht. 3, 2, 1, Moderator schießt.

Heute übrigens sehr aufschlussreich: Alle jungen Leuten auf E-Bikes unterwegs und das beliebteste Modell ist scheinbar das Orbea Rise.

Wenn du weiterhin mtb-news lesen bzw. das Forum nutzen möchtest, wirst du dich an jede Menge E-Bike Content gewöhnen müssen.
Der Markt hat sich längst entschieden und insofern macht so ein Test auch nur mehr Sinn, wenn das Mofa gewinnt.
Wenn der Markt angeblich so bedeutend wäre, warum steigen dann die Nutzungszahlen bei eMTB-News nicht entsprechend?

Das sind doch alles nur Sprechblasen ... um sich im MTB-Forum irgendwie 'bedeutend' zu machen.

Einfach mal bei eMTB-News ganz viel schreiben, bitte schön ...

Zuletzt bearbeitet:
Analog ? Es sind Fahrräder, ganz einfach Fahrräder. Nix Bio, nix analog, nix Push, nix acoustic, Fahrrad, simpel, seit über 100 Jahren!
Stimmt auch wieder. Wer heutezutage in Deutschland Fahrrad sagt, meint damit sein E-Bike. Da muss man nichts mehr sprachlich unterscheiden. Interessiert real eh keine Sau.

Und - um wie b-o - auch noch was zum eigentlichen Inhalt beizutragen:
Ich bin immer wieder fasziniert, wie krass reproduzierbar die Profis ihre Runden drehen. Egal ob das MTB, Ski oder Formel1 ist.
Auf 1.30 bzw. 1.20min maximal 1 Sekunde Unterschied zu haben ist wirklich beeindruckend - mit verschiedenen Bikes noch mehr.
Sehr beeindruckend wie er den Flow-Trail fahren kann👌

Ich weiß gar nicht warum viele hier immer so abfällig über solche scheinbar so einfachen Lines sprechen🤷nebenbei kann man sich da offensichtlich auch noch so richtig Puls machen👍

Ansonsten aber keine wirklich neuen Erkenntnisse, wenn da jetzt noch irgendwas mit Gegenanstiegen drin wäre, könnte man sich die Lichtschranken sparen.

M.

Mehr dazu werde ich auch nicht schreiben, weil's eh keinen Sinn macht. 3, 2, 1, Moderator schießt.

Heute übrigens sehr aufschlussreich: Alle jungen Leuten auf E-Bikes unterwegs und das beliebteste Modell ist scheinbar das Orbea Rise.
Das erzählst auch schon seit 2 Jahren. Weiterhin kommen die gleich ebiker die sich rechtfertigen und man ist ewig gestriger weil man eben Fahrrad fährt. Aber die motorisierten sind schnell wieder weg, meist nur der Moment im Biergarten W-Lan 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück