Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

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Jetzt kommen wir langsam mal wieder zum Thema:
Hier ist mal mein Bike!:)
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a.nienie...ich finde wenn man an einer steilen verblockten spitzkehre an der punktgenaues bremsen und gewichtsverlagern/versetzen nötig ist mal alle gabeleinstellungen ausprobiert,mit poplock ,ohne, max/min federweg etc...merkt man den unterschied doch deutlich und weiss welche einstellung für einen am besten ist....

gruss accu
 
Ich fahre meine Pike immer offen, das rumbasteln während der Fahrt ist mir zu nervig!
werde aber jetzt auch die härtere Feder einbauen, aber nicht wegen durchsacken an steilstufen, sondern durchschlägen beim einschlagen :D

Gruß Burli
 
ach ebroglio - kauf doch endlich mal einfach n reifen ;) seit ner guten woche überall deine unentschlossenheit zu finden ;)
im endeffekt kannste nur ausprobieren, welche karkasse nun die richtige für dich ist. es gibt nicht DEN reifen

2ply wenne auf nummer sicher gehen willst, mary wennde mitm albert gut gefahren bist, 1ply wennde was riskieren willst und aufs gewicht guckst
 
Ach rockz..da ich Schüler bin und nicht zu viel Geld habe,möcht ich halt erst mal wissen ob es was taugt..bevor ich 60€ zum Fenster raus schmeiß und dann erst nichts davon hab.

Ich hör ja schon auf :)

@seppi:Ich seh nix.

Wo ist das schöne Wetter?Für ne schöne Tour?Für paar schöne Bilder?
 
bis vor nem halben jahr war ich auch schüler und stand und steh theoretisch noch immer auch vor dem problem der geldknappheit vs teures hobby.
mittlerweile haste aber x gute antworten bekommen - die bestellung liegt letztendlich bei dir.
würde vielleicht einfach die mary bestellen und n maxxis 2ply - dann tauschste immer zwischen hinten und vorne, schaust, wo haste mehr platten, wo mehr grip, is der rollwiederstand wirklich so heftig, etc und das was besser gefällt, bestellste dir nach oder fährst die reifen erstmal runter. sind shcließlich verschleißteile.
im großen und ganzen musst du dir halt die frage stellen, auf was für nem terrain du dich bewegst, ob da nen schwerpunkt gibt oder immer gemischt. denke, dass zwei reifensätze schon wichtig sind. einmal cc/am(enduro) und einmal fr/dh

will eigentlich nur sagen: weniger lesen und posten, mehr fahren :D
nich böse nehmen
 
hehe.nehm ich dir nicht böse,weiß ich ja auch selbst.Fahren geht derzeit nicht.

Abitur wuhuuuu.Nur noch 2 Prüfungen dann ist das schriftliche durch,und dann gehts auch direkt mal Radfahren danach.Aber die paar Tage muss ich noch durchstehen..
 
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Das ist ja auch kein Sattel, auf dem man lange Strecken fährt. Wenn man DH oder FR fährt, ist der Sattel an sich schön, da man eh nicht drauf sitzt. ich verstehe also nicht, was ihr an dem Sattel schlecht findet, nur dass er halt hart ist. Aber im erst, daran habe ich mich auch schon gewohnt. Und das ist schon der 2. Sattel davon, da mir der erste geklaut wurde, habe ich mir den gleihc nomma gekauft. Er macht einfach spaß!
 
hy leute,
spiele mit dem gedanken mit ein 130mm HT aufzubauen mit ner Magura Larin FCR und dachte anfangs an den Chameleon Rahmen ... jedoch ist der mit ü600EUS doch recht teuer und wollte fragen, welche Rahmen ihr mir da so empfehlen könntet unter dem? So bis 400EUS vlt ... wie ist denn der NS Surge so? Oder eina nderer guter
 
clown051.JPG


Fehlt noch kettenführung und n anderer sattel + reifen und HR ist nur übergangsweise drin.

Aber vielleicht verkauf ich auch rahmen + gabel.

mfg alex
 
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