Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
na ja ganz toll presentiert!!! super. nun weiß ich wer olaf nützsche ist :lol: der bikepark wurde ein paar mal erwähnt. mehr auch nicht. er stehe schon in den startlöchern wird gesagt. na ja ich hoffe es... mal sehn obs ne "mountain-bike" hochburg wird. also schön wäre es ja schon ;)

unsern neuen trail mussten wir auch wieder aufgeben, weil wir ja angeblich die tiere verscheuchen.... meinten die jäger, welche mit 3 jeeps durch den wald gefahren sind :wut: und der trail liegt neben einer forstautobahn....

habt ihr euch mal das Niedersächsische Waldgesetzt besorgt?
schaut euch mal §25 an.
Das Befahren "tatsächlicher öffentlicher Wege ist mit Fahrädern erlaubt.
Tatsächliche öffentliche Wege sind alle Wege die als solches zu erkennen sind und von der Allgemeinheit gesucht werden.
Lasst euch nicht für dumm verkaufen nach dem Motto biken ist nur auf Fahrwegen erlaubt. Das ist klar falsch.

Wir im Deisterfoprum haben mit Taxifolia einen bikenden Rechtsanwalt, dr sich da kundig gemacht hat und gern jeden vertritt der eine Anzeige erhalten hat, da wartet er nur drauf mal mit so einem vors Gericht zu ziehen
Gruß
Schappi

danke für den tipp aber unser trail war leider ein nicht mehr benutzter weg für waldfahrzeuge. also in dem punkt nichts zu machen. und wir haben nicht das problem, das wir nicht fahren dürfen, sondern wir dürfen nichts bauen. rechtslage ist da klar und wir können da nichts machen... oder doch? ich meine nein aber wäre ja gfein, wenns da ne gesetzeslücke geben würde^^

Hey Schappi,
danke Dir für die Hilfestellung Eurerseits! :daumen:
hoffe nicht das es in unseren Gefilden so eskaliert wie bei Euch! Momentan kann man mit dem forstdienlichen Personal und mit der Jägerschaft noch einen Plausch halten. Hoffentlich wird sich das Erbsenzählen hier nicht zu einen Konflikt entwickelt! Der Faktor "kopfloses" bauen gehört leider aber auch mit dazu...(wobei ich nicht davon ausgehe das hier ein 3-Meter-Shore in den Wald gebaut wurde):D:D

habt ihr euch mal das Niedersächsische Waldgesetzt besorgt?
schaut euch mal §25 an.
Das Befahren "tatsächlicher öffentlicher Wege ist mit Fahrädern erlaubt.
Tatsächliche öffentliche Wege sind alle Wege die als solches zu erkennen sind und von der Allgemeinheit gesucht werden.
Lasst euch nicht für dumm verkaufen nach dem Motto biken ist nur auf Fahrwegen erlaubt. Das ist klar falsch.

Wir im Deisterfoprum haben mit Taxifolia einen bikenden Rechtsanwalt, dr sich da kundig gemacht hat und gern jeden vertritt der eine Anzeige erhalten hat, da wartet er nur drauf mal mit so einem vors Gericht zu ziehen
Gruß
Schappi

hey vielen vieln dank für deine hilfe :) aber leider ist da im schlag bei uns nichts zu machen da es ein privat grundstück ist und da kommt dann sone na anzeige wie "haus friedens bruch" oder sone ******* .. egal wir ham schon nen neuen trail angefangen heute :lol::lol: die bekommen uns nie aus den wäldern :cool:

hey vielen vieln dank für deine hilfe :) aber leider ist da im schlag bei uns nichts zu machen da es ein privat grundstück ist und da kommt dann sone na anzeige wie "haus friedens bruch" oder sone ******* .. egal wir ham schon nen neuen trail angefangen heute :lol::lol: die bekommen uns nie aus den wäldern :cool:

Hier das Waldgesetzt http://www.lgnapp.niedersachsen.de/vkv/allgemein/gesetze/n7510211.htm#par16
Lasst euch keinen erzählen vonwegen Hausfriedensbruch:
Siehe dazu §23:

§ 23
Recht zum Betreten

(1) Jeder Mensch darf die freie Landschaft ( § 2 Abs. 1) betreten und sich dort erholen.

(2) Nicht betreten werden dürfen

1. Waldkulturen, Walddickungen, Waldbaumschulen sowie Flächen, auf denen Holz eingeschlagen wird,

2. Äcker in der Zeit vom Beginn ihrer Bestellung bis zum Ende der Ernte und

3. Wiesen während der Aufwuchszeit und Weiden während der Aufwuchs- oder Weidezeit.

(3) Betreten im Sinne dieses Gesetzes ist das Begehen, das Fahren in den Fällen des § 25 Abs. 1 und das Reiten.

§ 24
Begehen

Das Begehen schließt das Skilaufen, das nicht durch Motorkraft oder Zugtiere bewirkte Schlittenfahren und das Benutzen von Krankenfahrstühlen ohne Motorkraft ein.

§ 25
Fahren

(1) Das Fahren mit Fahrrädern ohne Motorkraft und mit Krankenfahrstühlen mit Motorkraft ist auf tatsächlich öffentlichen Wegen gestattet .Tatsächlich öffentliche Wege sind private Straßen und Wege, die mit Zustimmung oder Duldung der Grundeigentümerin, des Grundeigentümers oder der sonstigen berechtigten Person tatsächlich für den öffentlichen Verkehr genutzt werden; dazu gehören Wanderwege, Radwege, Fahrwege (Absatz 2 Satz 2), Reitwege und Freizeitwege ( § 37).

(2) Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet. Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können. Das Fahren mit den in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt.

Salve, habe mir den 17.05. ausgeguckt, werde kurzfristig planen wg. Form, Wetter, usw..
Wer fährt von Eurer Truppe mit?
LG, Günther

Ich werde es auch von Form und Zeit abhängig, kurzfristig planen. Wer von unserer Truppe mitfährt weiß ich noch nicht, kommen dieses Jahr schwer aus den Puschen.;)
Wie war Eure Tour gestern, oder bist du doch im Biergarten hängen geblieben? Ich habe gestern noch eine Feierabendrunde gedreht, auch bei uns waren die Holzbauern unterwegs und haben ein paar Wege ganzflächig mit Baumkronen bedeckt, da nützt auch die Fiskarssäge vom Eisenarsch nichts, ansonsten ist der Wald schon wieder erstaunlich trocken.
Morgen werden wir wohl Richtung Brockenblick radeln.
Alle schöne Stunden im Wald!:hüpf:

Wie war Eure Tour gestern, oder bist du doch im Biergarten hängen geblieben? Ich habe gestern noch eine Feierabendrunde gedreht, auch bei uns waren die Holzbauern unterwegs und haben ein paar Wege ganzflächig mit Baumkronen bedeckt, da nützt auch die Fiskarssäge vom Eisenarsch nichts, ansonsten ist der Wald schon wieder erstaunlich trocken.
Morgen werden wir wohl Richtung Brockenblick radeln.
Alle schöne Stunden im Wald!:hüpf:
Dito:daumen:
Gestern hat es noch für eine kleine Feierabendrunde gereicht, das Wetter war traumhaft, "Biergarten" war dann zu Hause angesagt;)
LG, G-K-R

ne hab gestern geburtstag gehabt..bisschen gefeiert..
und voher halt biken. öl ist als erstes ausgelaufen.. ( erstaunlich wie viel da raus kommen kann ), dann hatte ich nach einiger zeit vergessen, dass mein dämpfer ja schrott ist. double gesprungen, gut gelandet, dämpfer hats zerfetzt. keine ahnung wie die teile da heißen, aber da hängt grade ne menge soo einfach rum. vielleicht kann man ja den noch reparieren lassen, aber ich denke eher, dass ein neuer her muss. :(:(

Was haste denn überhaupt für einen verbaut?

@all
Ist schon jemand meinen kleinen Drop an der Tosmarhütte gefahren?

@ eisenarsch
Habe heute bein Sprung durch eine Baumkrone festgestellt, dass ich schneller war als mein Bike. Muss doch meine Fiskars wieder einpacken und wieder ein bisschen im Wald aufräumen. Außerdem war ich heute am Wildgatter und habe festgestellt, dass es ja auch Rotwild ohne Räder gibt.:daumen:

Tach auch....

wollte morgen mal ne Diekholzen-Runde drehen!
Irgendwer Lust sich anzuschließen oder vielleicht jmd. dabei, der sich dort besser auskennt als ich?
Denke, dass ich so gegen 17:00 +/- 15min am Sportplatz sein werde, kann ich nicht so genau sagen, komme mit dem MTB aus Lamspringe.

Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine meine Km machen muss.

MfG Sören

Tach auch....

wollte morgen mal ne Diekholzen-Runde drehen!
Irgendwer Lust sich anzuschließen oder vielleicht jmd. dabei, der sich dort besser auskennt als ich?
Denke, dass ich so gegen 17:00 +/- 15min am Sportplatz sein werde, kann ich nicht so genau sagen, komme mit dem MTB aus Lamspringe.

Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine meine Km machen muss.

MfG Sören

... wie schaut es Dienstag Abend aus. Wir sind gestern den Grieserg Trail gewandert und der ist trocken!!

Martin, Deinen Drop haben Günther und ich am Freitag bewundert... nicht befahren!!

@all
Ist schon jemand meinen kleinen Drop an der Tosmarhütte gefahren?
Klaro, angeschaut schon, aber nicht gefahren (voller Ehrfurcht: da springt man ja quasi über die Holzbank die dort steht:D)

ich war da jetzt fast täglich und mir ist nichts derartiges aufgefallen ;)
Ick kenn da was: "Gute Brillen! :cool:Gute Preise!" o.s.ä.:D

Wir sind gestern den Grieserg Trail gewandert und der ist trocken!!
Hey, das ist gut, aber wandern:confused: Und mit wer?:confused::D;)

LG, G-K-R....jetzt ständig auf der VOTEC Seite...120mm, absenkbar, Magura Durin M:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück