...Naja, viel ist auf dem Bild wohl nicht zu sehen - zumindest nichts über die Qualität der Lackierung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..Naja, mit der Sprühdose einen Rahmen lackieren - das Ergebnis möchte ich sehen. Das wird nichts, denke ich - da fehlt das Lackvolumen um den Verlauf - und damit den Glanz zu bringen....
Grüße, Peter
Jetzt frage ich mich, wer sich diese Tortur angetan hatRahmen entlacken mit Cutterklinge und Schleifpapier...
Trek erlaubt empfhielt Nusschalenstrahlen, zumindest vor 10 jahren...............
Allerdings hast in einer Sprühdose einen 1 Komponentenlack, der Lackierer arbeitet mit 2K-Lack - ist haltbarer und härter, ist halt Autolack.
...Eine Motorhaube zu lackieren dürfte wohl eine der leichtesten Übungen sein, die liegt relativ waagrecht und der Verlauf des Lackes ist leicht kontrollierbar. Aber mit einer Sprühdose wird das aber wohl nicht klappen...
Ein Fahrradrahmen hat viele unterschiedliche Winkel und Neigungen, an denen verläuft der Lack einfach (Schwerkraft !! unterschiedlich. Ist Alles ganz logisch. Nicht umsonst ist Lackierer ein Lehrberuf - und nach der Prüfung gibt´s trotzdem noch gute und schlechte Profis.
Ist halt wie bei Köchen und anderen Berufsgruppen: Der Eine kann´s, selbst ohne Lehre und bei manchen schmeckt´s nie
Grüße, Peter
welchen Lack hast du konkret verwendet?es gibt diesen 2K-Lack auch in der Spruehdose, ich hab ihn aus dem Motorradzubehoerhandel. Hab damit geschliffene (haessliche decals unter lack...) Carbonkurbeln lackiert, das Ergebnis ist optisch einfach klasse. Zur Langzeithaltbarkeit kann ich noch nix sagen, da noch nicht verbaut.
welchen Lack hast du konkret verwendet?
..Es kann eigentlich keinen 2-Komponenten Lack in der Sprühdose geben. Die beiden Komponenten (Lack + Härter) werden nach dem Mischen fest - zumindest gelieren sie.![]()
welchen Lack hast du konkret verwendet?
So wurde es mir versprochen und das auch noch relativ schnell. Bin echt froh darueber und zu alle dem hat er schon 3 Rahmen entlackt. Danach geht der Rahmen zum klarlackieren zum örtlichen Lackierer. Bin gespannt. Bild wird dann natuerlich gepostet.
Gruss aus Malle