Cube fritzz 2009

Hi Leute

Also schön langsam nervt mich das was ich lesen muss. Mein Händler hat noch nicht angerufen, hab ihn gebeten sich zu melden wenn er was gegenteiliges zur Lieferzeit hört. Was sagt ihr zum Test in der freeride,
gut oder schlecht?? Das mit dem Preis hab ich lustig gefunden (2.999,- für the one, is normal). Laut freeride zahlst für White'n'Cocoa nochmal 300,- Euronen mehr:lol:, das tät uns mal alle freuen oder? Sind anscheinend auch nicht richtig Informiert von cube. Wenigsten etwas zum lachen.

Grüsse

Hey,

ich glaub im moment könnten hier alle kotzen Aber du hast warscheinlich auch schon so lange wie wir gewartet und auf die eine Woche kommt es doch jetzt auch nicht an. Im endeffekt kauft man sich so ein rad ja für mehr als eine Saison! Aber ich finde es auch echt beschissen und Ärgere mich na jeden tag an dem die Sonne scheint!!!!

Max

Hey,

ich glaub im moment könnten hier alle kotzen Aber du hast warscheinlich auch schon so lange wie wir gewartet und auf die eine Woche kommt es doch jetzt auch nicht an. Im endeffekt kauft man sich so ein rad ja für mehr als eine Saison! Aber ich finde es auch echt beschissen und Ärgere mich na jeden tag an dem die Sonne scheint!!!!

Max

Wir haben ja wenigstens noch unser ams 100:heul::heul:

Grüsse

Genau ärger und Frust, Weiss nicht so recht was ich vom Freeride Test halten soll. ein bischen nachdenklich stimmt mich das hohe Gewicht 14.9kg und die dürftige Downhillbewertung, wobei das Gewicht ein Fakt ist, so ist doch das schöne Trek Remedy über ein kg leichter???????

(Das AMS 100 ist aber nicht gaaanz so downhill lastig zu Interpretieren, wie ich heute erst wieder gemerkt habe ;) )

Das Remedy , das habe ioch auch schon näher ins Auge gefasst . Einwirklich schönes Teil. Aber die Austattung die mit dem fritzz zu vergleichen ist kostet 3499 und du haste XT Bremse. Welche ich nicht mit der The One auf eine Ebene stellen würde. Leichter ist es auch noch und der Test bescheinigt ja angeblich bestwerte.

Ich finde es aber sehr komisch das hier immer alle das Fritzz im Downhill loben und es in Tests dann so abschneidet. (Hat trek da etwa mehr gezahlt ? ) Ausserdem war es ein Freeride Test, 80% der Bewertung resultieren aus der Downhill wertung. Ich denke das das Fritzz sehr gut den Berg runter fährt und das das Remedy lediglich in den Grenzbereichen vlt etwas besser geht. Da will ich aber in den meisten Fällen gar nicht hin, genauso wie in den Bikepark.
Welches von santa Cruz gäbe es denn? Ich schaue nämlich (wie ihr ja sicherlich hier gerade merkt) auch ganz unverbindlich nach alternativen.

Ich weiß aber das ich mich bestimmt Ärgern würde wenn irgendwann mal ein Fritzz an mir vorbeifahren würde

Gruß

Max

Ich bin der Meinung das, der Fritzz für ein Enduro genug Reserven bergab bietet. Nicht für einen light Freerider, finde aber auch das dies die falsch Bez. is. Ich möcht das bike noch entspannt den Berg hoch bekommen und genauso entspannt runter.
Das trek hab ich mir letztes jahr angesehen und ich möchte keine xt bremsen und auch keine bontrager Anbauteile obwohl die sicher auch gut sind, nur ich will die für die Kohle nicht:D das bike selber ist sonst sehr geil!

...is ja lustig...bin ich also nicht der einzige den der freeride-superenduro-test ein wenig zweifeln läßt ;)

...ganz heiß find ich ja das votec vsx !! und wenn man sich das gescheit ausstattet ists auch noch einiges günstiger als das fritzz !! ...habs gerad mal nach meinen ansprüchen konfiguriert....2097,- ...is echt mal ne ansage !!

naja, aber werd wohl dennoch beim fritzz bleiben - schlecht isses ja nun nicht !!
und mit etwas sorgfalt beim dämpfer-tuning und dann klappt das auch mit der hinterbau-performance :D

schön finde ich auch das eigentlich gar nicht erwähnt wird was jetzt eigentlich nicht sooo gut bergab am fritzz geht? und was ist eigentlich hochbeinig ? die Tretlagerhöhe kann es nicht sein da einige ander um einiges höher sind!

Wenn ich mir das Votec konfiguriere lande ich bei 2806 irgenwas, dann lieber Händler+ Fritzz ;)
Gruß Max

@Maybrik: Das sehe ich alles genauso xt Bremse ist ein nogo Bontager genauso und der Preis dann auch! Das ist auch der Grund fürs fritzz

Zuletzt bearbeitet:
schön finde ich auch das eigentlich gar nicht erwähnt wird was jetzt eigentlich nicht sooo gut bergab am fritzz geht? und was ist eigentlich hochbeinig ? die Tretlagerhöhe kann es nicht sein da einige ander um einiges höher sind!

Gruß Max

@Maybrik: Das sehe ich alles genauso xt Bremse ist ein nogo Bontager genauso und der Preis dann auch! Das ist auch der Grund fürs fritzz

Find ich lustig die gleichen Gedanken wie ich, hab auch gleich geschaut was die anderen bikes für eine Tretlagerhöhe haben (sollten mal biken gehen:lol::lol:) und eigentlich steht nix drin warum irgendwas schlecht runter gehen soll.

Seh ich gleich beim votec obwohl es geil aussieht

Grüsse

Wenn du wirklich da wohnst wo ich Urlaub mache dann aber haleluja wegen der Anreise ;) ;) :D Sonst gerne würde auch gerne mit ein paar anderen Fritzzern ne Runde drehen

Mir ist eigentlich so ein Testergebniss relativ Latte sonlange ich finde das das bike gut Runter fährt ist alles in Ordnung!

Gruß

Wenn du wirklich da wohnst wo ich Urlaub mache dann aber haleluja wegen der Anreise ;) ;) :D Sonst gerne würde auch gerne mit ein paar anderen Fritzzern ne Runde drehen

Mir ist eigentlich so ein Testergebniss relativ Latte sonlange ich finde das das bike gut Runter fährt ist alles in Ordnung!

Gruß

Is nit so schlimm weit weg! Ich finde das Ergebniss für meinen Zweck sogar sehr gut da sie schreiben das es rauf sehr gut geht und Runter auch (Enduro halt) nur nicht im Bereich Bikepark und extremen Gelände, da ich nicht vor habe beides extrem zu betreiben, is es das richtige bike mit einer feinen Ausstattung und wunderbarer Optik (zum Posen:lol: :lol: vorm Cafe wichtig)

Jep da geb ich dir 100 % recht rauf ne wucht und runter auch solange es nicht zu extrem wird ist auch genau das was ich benötige!
Also eigentlich alles tip top wenn es denn mal da ist.
Dann können wir auch noch klären obs zum Fritzzer treffen kommt.

Gru und gute Nacht

Der Max

Hallo Zusammen

Ich sehe das ganz entspannt mit dem Test!. Ich bewege ein MTB bestimmt nicht im Grenzbereich wie die meisten normalsterblichen. Hatte die Gelegenheit das 08 Fritzz
mal zu fahren und war im Vergleich zu meinem Ams 100 begeistert.
Mann fühlt sich im schwierigen Terrain deutlich sicherer.Wolllte eigentlich gar nicht mehr runter.
Und wenn das Fritzz so gut aussieht wie das 09 Stereo das hier beim Händler steht
(was es mit Sicherheit tut).
Warte ich gerne noch bis es kommt.

Gruß cubelix

Hi LEUTE
kann man das fritzz testbericht in internet sehen?
woooo?
sagt ihr jetzt ich soll mir das remedy besser kaufe?
wens ich früher gessehen häte , dann häte ich beschtimmt nix auf das fritzz gewartet

Hallo Max
Mein Händler ist im Raum Karlsruhe.
Er hat die ersten schwarzen und weiß/roten 09 Stereos letzte Woche bekommen die er auf der Messe bestellt hat.
Ich war echt kurz am überlegen das Stereo zu nehmen der Rahmen ist einfach toll gemacht.
Fritzz soll angeblich nächste Woche kommen.
Mal sehen.

cubelix

Guten Abend

Hab noch eine schöne Geschicht für all die, wo der Finger für das Storno juckt!
Hab mit meinen Händler heute tele. ( da ich ihn gebeten habe er soll mich anrufen wenn sich beim Lt was ändert bzw wen es da is). Er hat gemeint er glaubt nicht das es nächtse Woche geliefert wird, da er wegen den Stereos in White'n'Black angerufen hat. Die von Cube sagten Ihm des kommt nicht vor KW 26 (diese Auskunft hat er am Mi.
erhalten). Heute als er sein Geschäft aufmacht bekommt er eine klitze-kleine Lieferung von Cube, wo er genau diese Bike erhalten hat:confused::confused:?? Warum er es aufeinmal bekommen hat kann er auch nicht sagen aber er wollte mir mitteilen das er mir keine Lieferzeit mehr zusagen möchte und ich das Bike gerne stornieren könne oder ein anderes aussuchen (möcht ich aber nich).
Darauf habe ich ihn gebeten mir die Tele. von cube zu geben und den Sachbearbeiter, was er mir gerne gab.
Dort angerufen und ziemlich gleich zur Andrea H. gekommen, die sehr freundlich war. Auf meine Frage hin was nun los is bekamm ich die Antwort die Rahmen sind da werden nächst Woche lackiert oder sind schon lackiert, WAS??? Weiteres fehlt noch ein Teil laut ihr. Auf meine frage was fehlt bekamm ich keine antwort. Aber nicht weil sie es mir nicht sagen wollte sondern weil sie es nicht weiss, NOCHMAL WAS?? Sie wird sich anfang KW 20 bei mir melden (wie ein Krimi spannung pur).
Ich hab Sie auch gefragt ob es die ganzen Sachbearbeiter nicht ankotzt andauernd irgendwelche Lieferauskünft zu geben und warum sie nicht den Lieferstatus auf der web Seite schreiben bzw. was grad schief läuft da es ja auch die cube news gibt und ich glaube das wären news und würde viele Leute ruhiger stimmen. Sie findet das wäre eine gute Idee und gibt es weiter, WAS DENKEN DIE NIX?? Aufjedenfall wird die sehr freundliche Andrea H. nun öfter von mir hören, kost mich ja nix.
Auf meine Frag was den mit den Stereos in White'n'Black sei, wan die den kommen, bestätigt sie mir die KW 26 nicht vorher (rein Interesse halber). Als ich ihr dan sagte, dass eines beim Händler sei, bekamm ich die antwort, dass nur wenige Stk produziert worden sind.
Produzieren die Stückweise?????

Mein Fazit ich weiss nicht wie die das machen bei CUBE das die so feine bikes bauen aber mir Hirnschmalz glaub ich nicht und zu deren Glück steh ich so auf das Fritzz, da ich mir sonst was anderes aussuchen würde.

Grüsse an die Wartenden und feine Träume vom Fritzz den was anderes wirds derweilen nicht werden:lol:

Toller Beitrag, vielen Dank. Mein Finger ist schon auf der Storno Taste aufgelegt, wobei ich mich jetzt so sehr auf das Fritzz versteift habe, dass auch ich warten werde. Die von Cube haben wirklich ein professionelles Management nötig, scheint sich ja ständig zu wiederholen mit ihren auslierferungsschwierigkeiten.

Das Votec im Freeridetest scheint ja auch ein tolles Rad zu sein??
Grundsätzlich möchte ich nicht schon wieder von vorne beginnen mit der Bike Evaluation!!!!!!!!!!!!!

So wechsel vollzogen, Remedy 8 kommt mitte nächster woche! alles Top. Ich verabschiede mich von euch und hoffe ihr werdet genauso schnell glücklich wie ich.

gruß

max

So wechsel vollzogen, Remedy 8 kommt mitte nächster woche! alles Top. Ich verabschiede mich von euch und hoffe ihr werdet genauso schnell glücklich wie ich.

gruß

max

Gratuliere aber wenn mal im Urlaubsland bist (Kärnten) kann man mal ne Runde drehen!!! Viel Spass mit dem Bike ist siche ein feines Teil:daumen:
Ich warte. Gib bescheid wen es hast (rein Interesse halber)

Grüsse

Zurück