Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsst, wenn net, kaufs beim händler, mmachs drauf, wenns net passt, dann gebs zurück, is ja net gefahren...Also bei uns würds durchgehn, denk bei jedem anderen auch...

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@regenrohr....übst du schon heimlich für den Saarschleifen Marathon?:lol:

ne... wie schon gesagt fehlt mir für sowas einfach die Ausdauer. Aber die Landschaft dort in dem Ecken ist sehr schön und das Wetter gestern hat sich ja förmlich angeboten und da ich nicht deine Ortskenntnisse habe, teste ich mich erst einmal an die Wanderwege und umliegendes Umfeld ran.

Ich habe mein Cube LTD 2008 inzwischen mitsovielen hochwertigen komponenten aus/umgerüstet, dass ich die ganzen Teile am liebsten auf einen fully von Cube bauen würde. Wo bekomme ich preiswert einen 18" Rahmen, auch gebraucht. Ein neuer wäre mir aber lieber.

ASO...@ FABIAN93

kann ich nur zustimmen von wegen bikediscount bonn......guter laden....etwas wenig Berater da aber die Dame die mich dann endlich mal beraten hat war korrekt und kompetent.....und mein Bike hab ich echt günstig geschossen....die geben guuut rabatte da :daumen:....hab beim einkauf ca. 200,- € weniger bezahlt für Bike und Zubehör und dabei war mein ltd 2008 als vorjahres Modell im Feb. schon von 900,- auf 700,- runter gesetzt............nicht verkehrt der Laden....so und nu fahr ich dahin und lass mir die Werbung bezahlen...:lol:

Unter 'guter Laden' verstehe ich was anderes. Ich habe letztes Jahr einen Händler gesucht der mir ein AMS125 verkaufen wollte. Leider waren die bei mir in der Nähe (Münster/Bielefeld) bei den Händlern nicht mehr verfügbar. Lt. deren Web-Seite war das Bike dort noch in meiner Größe lieferbar. Nach 2 vergeblichen Tagen dort jemanden per Telefon oder Mail zu erreichen hats dann eben Rabe aus München verkauft.
Der Discounter aus Bonn scheint eher was für die 'Geiz ist Geil - Generation' zu sein. Man weiss was man will, fährt dorthin und holt sich sein Rad ab. Nicht dass ich Geld zu verschenken hätte, aber ein bisschen kundenorientiertes Denken sollte jeder (Online)-Händler an den Tag legen, oder?

@celsius.....
naja, du sagst es...wenn ich was kaufe weis ich eh was ich will...und solang der preis stimmt ists doch ok...beraten lass ich mich sowieso lieber von leuten die ahnung haben und nicht von verkäufern..:D...nee, hast ja nicht unrecht...aber die frage warum ich drauf gekommen bin war das der kollege hier im forum ein bike günstig wollt...und dafür sind die net verkehrt...bikes und teile kann man da nachweislich gut und günstig schießen....ist doch schnuppe....
...geiz??geiz ist doch nicht geil....BiKeN ist GEIL!!!!!....:daumen:

ps:geilez wedda drausen....isch gläub isch geh raus,ein bissl durchn Wald Würfeln....:cool:

@celsius.....
naja, du sagst es...wenn ich was kaufe weis ich eh was ich will...und solang der preis stimmt ists doch ok...beraten lass ich mich sowieso lieber von leuten die ahnung haben und nicht von verkäufern..:D...nee, hast ja nicht unrecht...aber die frage warum ich drauf gekommen bin war das der kollege hier im forum ein bike günstig wollt...und dafür sind die net verkehrt...bikes und teile kann man da nachweislich gut und günstig schießen....ist doch schnuppe....
...geiz??geiz ist doch nicht geil....BiKeN ist GEIL!!!!!....:daumen:

ps:geilez wedda drausen....isch gläub isch geh raus,ein bissl durchn Wald Würfeln....:cool:

Ich auch...fahre mit nem kollegen gleich zum Ölberg. Ist sein erstes Mal... :D Er hat immer nur Petersberg und Drachenfels gefahren, aber jetzt soll er mal den Gipfel erstürmen.

Sag mal, die letzten beiden Bilder von Dir, mit der Fahrt durch das Siebengebirge, wo warst Du denn da? Den Weg kenn ich gar nicht...

So, ich war Donnerstag Nacht wieder unterwegs, direkt von der Arbeit los um 22:30 bis 2:30 morgens. Rauf zum Ölberg. Man war das ein Sturm da oben. Man konnte kaum die Kamera ruhig halten:

http://www.abload.de/image.php?img=img_5203-kopie6jlf.jpg

HILLKILLER
Schöne Bilder!

@ picard2893
große zustimmung von der Bilderpolizei..
smilie_be_011.gif
smilie_be_013.gif

Endlich wieder Zeit gefunden, um zu fahren.

Die vielen Verbotsschilder haben mich dann aber doch von einer Weinprobe abgehalten.
wink.gif

DSC01446.JPG

DSC01456.JPG

DSC01453.JPG

Danke, aber ab nächste Woche werden sie sicher besser, da kommt die D90, ich freu mich schon drauf... :)

@ picard2893
große zustimmung von der Bilderpolizei..
smilie_be_011.gif
smilie_be_013.gif

Oh nee...die Bullen schon wieder... :D

Yes...zwei davon. Ist besser als eine Betty oder eine Wlima, denn wenn mal eine kaputt geht, hat man noch eine Zweite und zusammen scheinen die so stark wie eine Wilma...

So, war heute wieder unterwegs. Mein Arbeitskollege und ich haben heute 5 der 7 Berge des Siebengebirges abgefahren... nach fünf einhalb Stunden waren wir voller Matsch und einigermaßen fertig wieder zuhause. Aber ne geile Tour gewesen:

Hab leider erstmal nur ein paar Bilder, da die Batterien plötzlich alle waren. Aber später kommen noch ein paar von meinem Kollegen:

Servus,
Ich war heute in Lambrecht, in der Pfalz und bin den gäsbock-marathon gefahren. Zufällig n paar würfel fahrer hier, die da mit am start waren? (gab ja genug. Cube war minimum in den top five der am häufigsten vertretenen rädern)
Bilder kann ich euc noch nicht zeigen...die muss ich erstmal bekommen..:lol:

Klar war jemand dort :lol: bist du die kleine oder die große Runde gefahren?
War schön was Kelme da gemacht hat mit seinen Leuten.
Bei den ganzen Problemen die er mit den Behörden hatte.:daumen:

*hoil* ich mag ja den pott so gerne, echt. aber wenn ich solche picZ wie das letzte vom picard sehe, dann bekommt das radler-herz immer extremes fernweh....

*hoil* ich mag ja den pott so gerne, echt. aber wenn ich solche picZ wie das letzte vom picard sehe, dann bekommt das radler-herz immer extremes fernweh....

Ich komme ja auch aus dem Pott, bin vor 7 Jahren ins Rheinland gezogen, hab mich sofort verliebt und will hier auch nicht so schnell wieder weg. Hab früher Touren vom Baldeneyr See bis zum Kemnader Stausee gemacht, zur Isenburg etc., als meine Eltern noch den Campingplatz in Essen Steele hatten. Auch die Tour nach Haltern über den großen Wald ist nicht übel gewesen...aber alles kleine Fische im Gegensatz zur Eifel. Musst mal hier runterkommen und ne Tour durch die Gebirge machen. Ist echt geil hier, es gibt tausend Wege zu befahren.

Hier mal mein AMS 125 in der "Rennversion".
Ich habe schon den Red Metal 1 von Fulcrum, der mich mit Fat Albert in 2,35 hinten + Nobbi Nic in 2,25 vorn (beides tubeless), letztes Jahr auch zuverlässig über die Alpen gebracht hat. Nun habe ich den Red Metal 5 mit Conti SportContact für die Straßennutzung gekauft und habe mich wieder mal neu in mein Cube verliebt ;)

An sowas habe ich auch schon mal gedacht. Sicherlich sehr gut und preisgünstiger für Grundlagenausdauer-Einheiten als ein Rennrad.
Aber optisch finde ich es eine riesen Katastophe. 140 mm Federweg und dann so schmale Reifen drauf. Geht meiner Meinung nach garnicht.

An sowas habe ich auch schon mal gedacht. Sicherlich sehr gut und preisgünstiger für Grundlagenausdauer-Einheiten als ein Rennrad.
Aber optisch finde ich es eine riesen Katastophe. 140 mm Federweg und dann so schmale Reifen drauf. Geht meiner Meinung nach garnicht.

Da kann ich mich nur anschließen,wenn ich das sehe bekomme ich Augenkrebs :confused: , sorry...:heul:

:) Deinen Einwand teile ich auch - aber

in der Realität sieht es nicht ganz so extrem aus und es ist ein echter Hingucker!

Und es dient ja lediglich der Zweckmäßigkeit - nämlich dem GA Training.

Hier noch einmal ein Bild mit der ursprünglichen Bereifung:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück