Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

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Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Leider nicht im Katalog. Das Problem wird sein, dass der Horst-Link auf der CoCom-Liste steht. Die niedrigen Rohölpreise lassen wiederum Koko wenig Spielraum um diese Hochtechnologie auf anderem Weg heranzuschaffen. Das scheint mir ein Fall für die HVA zu sein.

Anyway, genug gespamt.:daumen:
 
aussage für "eingeweihte" .. halt außerhalb der seriöser reiter ... reinis und meine IG "pornöser eiter (ag)" ... ganz spezielle sache so und öffentliche aussagen nur mit codierungsscheibe aus der yps™ entschlüsselbar

;)

und guck dir das elend doch an: nicht einmal die reifenaufschrift über den felgenstickern. man man man.
außerdem kein foto der antriebsseite. man man man
 
Sag mal Schätzchen, wenn der Freilauf einer XT-Nabe richtig rauh zu klingen beginnt, muss ich mir dann Sorgen machen? Gegenmaßnahmen ergreifen? Panik!?

Eine Charakterschwäche in Verbindung mit Faulheit lässt mich Naben gerne als Black Box sehen; innerer Aufbau und Funktionsweise sind grob bekannt, aber letztendlich nicht von Interesse. Zu funktionieren hat es ...

... ich habe die Befürchtung, das es wie viele Fahrradprobleme enden wird: Spezialwerkzeug besorgen, auseinanderbauen, keine Kleinteile verlieren, fetten, zusammenbauen, keine Teile vergessen, neues Teil bestellen. :p
 
Sag mal Schätzchen, wenn der Freilauf einer XT-Nabe richtig rauh zu klingen beginnt....

Hatte ich auch mal, wurde dann immer lauter. Später stellte sich heraus, die Kugeln im Lager waren zerschrotet und die Lagerschalen deformiert. Aber so lange der Schnellspanner zu ist kann man damit noch bis nach Hause rollen. War aber nur eine Deore Nabe, also mach dir keene Sorgen :cool:

Achso, und die Achse war gebrochen...
 
Sag mal Schätzchen, wenn der Freilauf einer XT-Nabe richtig rauh zu klingen beginnt, muss ich mir dann Sorgen machen? Gegenmaßnahmen ergreifen? Panik!?

Eine Charakterschwäche in Verbindung mit Faulheit lässt mich Naben gerne als Black Box sehen; innerer Aufbau und Funktionsweise sind grob bekannt, aber letztendlich nicht von Interesse. Zu funktionieren hat es ...

... ich habe die Befürchtung, das es wie viele Fahrradprobleme enden wird: Spezialwerkzeug besorgen, auseinanderbauen, keine Kleinteile verlieren, fetten, zusammenbauen, keine Teile vergessen, neues Teil bestellen. :p

Das ist bei der XT normal (solange es sich nicht kaputt anhört). Man kann den Freilauf mit nem großen Inbus abnehmen, nachdem man die Konuslager samt Achse entfernt hat (Achtung, viele Kugeln, die man nicht verlieren sollte) und dann fetten, dann wird er wieder etwas leiser. Ist aber eigentlich nicht nötig.
 
10 minutes ago
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