Gute Händler in München...gibt's nicht, oder?

Servus,

war neulich beim Bikeline-Shop und war enttäuscht. Unfreundlich, etwas hochnäsig und auch beim Preis keinen Cent entgegenkommend. Wohlgemerkt bei einem Radl, dass er 100€ über UVP anbietet! Also aus meiner Sicht kein Laden, den man kennen muss.

Bei Supercycles weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist Ingo super nett und auskunftsfreudig. Die etwas chaotische Atmosphäre und die Teile in dem Laden sind auch ok. Durchgestylte und unpersönliche Läden gibts in München schon genug. Auch die Preise sind in Ordnung. Ich finde es aber unmöglich, dass wenn ich ein Bike mit ein paar Modifizierungen kaufen will, ich nicht mal ein zugesagtes schriftliches Angebot bekomme. Bei Teilebestellungen habe ich es auch aufgegeben, da diese alle verschusselt worden sind und mir das Nachfragen irgendwann zu blöd geworden ist.

Vielen meiner Freunde ging es dort genauso. Ich finde das echt schade, da der Shop Potenzial hätte. Sorry für die Kritik, aber vielleich ändert sich ja dadurch was. :bier:

moin,

danke für die kritik. bin froh um jede krikit und anregung. ich geb ja zu das es etwas chaotisch bei mir ist. bin leider allein im laden. aber es wird besser. langsam steht ne gute manschaft und die dinge die schief laufen versuch ich natürlich in den griff zu bekommen. muß noch dazu sagen, daß bei mir so viel los ist das ich manchmal den überblick verlier :-(

danke noch mal :-)

jeap :) ist ok, würde dort aber kein Radl kaufen. Beratung ist halbwegs ok, aber meistens schraubt er gleichzeitig an nem bike rum und man hat das Gefühl, ihn eigentlich gerade zu stören :D
Für Klamotten/Schuhe ist der Laden gut.

Maloja-Klamotten gibts viele in München-Neuried bei Peilort.
Steinkirchner-Str. 27.

Platzangst, Maloja und noch einige andere. Auf Wunsch gibts das ganze Sortiment. Ein Künstler im Organisieren der Robert :D

Wie ist der denn bei Maloja preislich? In der Amalienstraße gibt es ja jetzt auch eine Maloja-Boutique, aber die haben wohl nur die UVPs...

???
Keine Ahnung was Du meinst.
Ich kenn da nur den Laden an der Leo in der Nähe vom Shamrocks, da muß man erstmal ne Treppe hoch, dann links in "Geschäftsräume", die mal eine Wohnung waren und jetzt Bikes übereinander an den Wänden hängen.
Schaut ganz cool aus, aber sind halt keine durchgeplanten Verkaufsräume und irgendwie etwas unübersichtlich. War bislang aber auch nur einmal da.

Giro könnte der Rösch haben, 661 bekommst Du beim Bike Sports in der Leopoldstraße und THE beim Secondhand Sportshop in der Kreillerstraße.

:daumen: das ist mal eine Antwort die telefoniere ich gleich mal ab!

weitere Ideen falls es nicht werden sollte?

mfg Peter

Servus,

habe gestern gute Erfahrungen mit nem Laden etwas ausserhalb gemacht:
http://www.radlspass.de/ in Schwabhausen. Führt hauptsächlich für die dörfliche Gemeinde günstigere Räder, allerdings auch tolle Fullys von Simplon und Trek. Und dazu auch zu nem guten Preis. Der Inhaber ist sehr nett und hilfsbereit.

clumsy

In welchem Laden kann man denn auch Freeride und DH Zeug finden? Bei alpha bikes und Rösch/Impler ist das ja doch etwas dürftig. Bräuchte noch ne neue MX Brille passend für einen Giro Remedy und Lock on Griffe.

Irgendwelche Tipps?

Einen Shop mit wirklich gutem Sortiment für FR und DH habe ich in MUC auch noch nicht gefunden. Bellacoola Lock Ons findest bei Amazingshop in Unterhaching. Die haben auch alle Eloxfarben da. Auch ganz nett ist Peilort in Fürstenried. Die haben u. a. ziemlich viel Zeugs von Platzangst und Sombrio und die Leute dort sind auch ziemlich bergaborientiert.

War der Werkstattleiter bei Rabe vor x Jahren, danach Mechaniker bei Trek für den Rennen (WorldCup,Tour de France usw.). Ist Amerikaner und nett, habe in seinem Team bei Rabe gearbeitet, war damals sehr präzise was die ausgeführten Arbeiten anging.

War der Werkstattleiter bei Rabe vor x Jahren, danach Mechaniker bei Trek für den Rennen (WorldCup,Tour de France usw.). Ist Amerikaner und nett, habe in seinem Team bei Rabe gearbeitet, war damals sehr präzise was die ausgeführten Arbeiten anging.
Danke für den Tipp...
Wohne schon länger jetzt in der Gegend, aber ist mir noch nie aufgefallen (bin nur paar mal an der Dirschauer vorbei gefahren)

Zurück