Ruhrbike-Festival 2009

Startplatz frei

Hallo,

jetzt am Wochenende findet der Ruhrbike-marathon statt. leider ist mein Sohn erkrankt und kann nicht teilnehmen.

www.ruhrbike-festival.de

Der marathon ist ausgebucht.

Wer starten möchte, schicke mir bitte schnelsstens eine PN mit Namen, Alterklasse, Teamname, Adresse und Handynummer.

Wer zuerst kommt.......

Dann kann ich es noch ummelden

Viele Grüße

zweikreise
 
Gibts eigentlich irgendwo ne Möglichkeit zu schauen, wo die Strecke entlangführt? Also z. B. als Google Earth Track. Ich weiß, die Waldbesitzer wollen nicht, dass man im vorherein die Strecke abfährt.
Aber um meine Vorfreude (oder ist es Angst? :D) zu steigern, würde mich schon interessieren, wie hoch der Wald bzw. Trailanteil ist. Kann man da ggf. Prozentzahlen angeben?
 
Startplatz frei

Hallo,

jetzt am Wochenende findet der Ruhrbike-marathon statt. leider ist mein Sohn erkrankt und kann nicht teilnehmen.

www.ruhrbike-festival.de

Der marathon ist ausgebucht.

Wer starten möchte, schicke mir bitte schnelsstens eine PN mit Namen, Alterklasse, Teamname, Adresse und Handynummer.

Wer zuerst kommt.......

Dann kann ich es noch ummelden

Viele Grüße

zweikreise


Der Startplatz ist weg!!!
 
Also wie ich in deinen Fotos meine zu erkennen fährst du Fully oder?
Dann mit RRalph wird schon passen. Klar wenn es noch gut regnet (kann passieren) dann geht ein anderer Reifen wohl besser. Aber Wetter ist technischer ja - aber nur im Vergleich zu anderen Autobahnen. Ist halt mehr MTB als ein Marathon im Sauerland. Aber dafür machts auch mehr Laune. Also wenn nicht viel wg. Regen passiert würde ich sagen das passt.
Ich nehm aktuell RRon.

ne, das Fully ist Geschichte, ich fahr jetzt wieder HT, macht mir einfach mehr Spass. Ich werde dann mal bei RR bleiben, in Willingen gab es auch einige Schlammpassagen und da bin ich mit RR auch gut klargekommen und den Wetteraussichten nach dürfte die Strecke wohl etwas trockener sein als in Willingen.

Was mir im Moment etwas mehr Sorgen macht ist mein blöder Schnupfen.
naja, morgen mal ne Proberunde drehen und schauen wie die Beine nach 4 Tagen Pause so sind. :rolleyes:
 
Wettervorhersage sagt in etwa:

23 Grad, schwühlwarm, Gewitter möglich

Ich hasse Regen !!!!!!!!!!!!!:daumen:
 
Hallo Zusammen.
Suche die Ergebnisse vom letzten Marathon in Wetter!
Weiß jemand wo man die findet?
Auf der offizielen Seite gibts nichts!!!
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Sunny
 
So. Die die noch nicht bezahlt hatten sind aus der Meldeliste raus.
Scheinbar kann man sich daher jetzt noch nachmelden. Sollen so 70 Plätze damit frei sein.
 
Falls es hier jemanden aus der näheren umgebung von Wetter giebt, wäre es nett mal zu wissen ob und wen wie viel es geregnet hat.
Danke in vorraus.

MfG pseudosportler
 
Und, wie war das Rennen? Erzählt mal. Wetter hat sich ja gehalten, oder? Hier in Do wars jedenfalls trocken...konnte leider aufgrund von beeinträchtigender Medikation aufgrund eines Tinnitus(ses?) nicht mitfahren:heul:
 
die Veranstaltung war super:daumen:
die Strecke war top, schätze 50% Singletrailanteil...schönes Wetter und ein gutes Rahmenprogramm
habe 2:43H gebraucht und wurde wohl 11 in der Herrenklasse (Ergebnisse sind wohl noch nicht online, hatte nachgefragt)
 
Wetter hat mitgespielt.
Startnummerausgabe war etwas blöde, da lange Wartezeit. Da muss sich die Orga wieder etwas einspielen. D.h. wieder jährliche die VA durchführen :). Den Moderator am Start fand ich nicht so faszinierend.
Zur Strecke:
So um Kilometer 7 gab es einen Anstieg mit langer Wartezeit wg. Stau. Eigentlich auch nicht fahrbar mit einigen hundert MTB´lern.
Es gab richtig feine technische Abfahrten. An der ein oder anderen hätten ggf. Helfer stehen sollen, falls es Stürze gegeben hätte.
Die Passagen auf der Strasse und in den Dörfern waren gut. Die Zuschauer waren gut drauf. Viele Kids waren an der Strecke und hatten denke ich auch Spass. Die sog. steilste innerstädtische Passage fand ich jetzt nicht so wild, danach das Stück an der Burg fand ich heftiger, da direkt nach der Verpflegungsstation.
Ich habe mich dann fein verfahren und hab das Schild für die letzten 5km zweimal gesehen (sozusagen fast 3 x). Irgendwann nach dem 5km Schild bin ich links ab in die CC Strecke abgebogen und hab dann eine schöne Schleife gedreht bis ich wieder auf die normale Strecke kam. Und da ich dann wieder gut weitergefahren bin, war ich später wieder alleine und bin wieder in die CC Strecke. Ja, ja - no comment. Aber ich war nicht alleine :).
Hat trotzdem Spass gemacht und nächstes Jahr gerne wieder.
 
War für mich das erste mal in Wetter. Respekt vor der Strecke. Feinste Singletrails, knackige schnelle Abfahrten. Nach ca 10km kam in einer schnellen Trailabfahrt ne 180° Linkskurve wo es einen kleinen Rückstau gab, das haben einige wohl zu spät gemerkt, ich aber auch, und bin erts mal meinen Vordermann hinten reingekracht. Wir sind aber beide zum Glück nicht gestützt und außer einen verkratzten Lenkerhörnchen und einen dicken Seitenschlag am Vorderrad bei mir ist nichts weiter passiert. Aber hinter mir muss wohl einer gestürzt sein, war ein riesen durcheinander.

Cool war die Ortsduchfahrt nach der zweiten Verpflegungsstelle, mitten durchs Stadtfest an den Bierbuden vorbei :lol:.

Die Startnummernausgabe war nicht so toll und an 2-3 Stellen war die Ausschiederung etwas unübersichtlich, aber dafür gabs reichlich Unterstützung vom Publikum bei den Ortsdurchfahrten.

Nächstes Jahr bestimmt wieder, aber nur bei trockener Strecke. Die Strecke bei Matsch.... kein Kommentar
 
Mal eine Frage an die Fahrer aus den hinteren Reihen: Hatte noch irgend jemand das Problem, daß er gegen Ende des Rennens unten in Wetter bei ca. KM 42 (man kommt von oben aus dem Wald und steht an der Kreuzung, wo es rechts über die große Ruhrbrücke nach Wetter geht) den Marathon abbrechen musste, weil keine Streckenführung mehr erkennbar war??? Ich bin dann meinem Vordermann über die Brücke nachgefahren und dann der nächsten großen Ampelkreuzung sind wir dann zu dem Schluß gekommen, daß der Marathon dann wohl gelaufen ist, denn nun nach knapp 4 Stunden wieder zurück und die Strecke suchen...

Ich hatte selbst auf dem Weg nach hause, als ich mit dem Auto vorbeifuhr, das Gefühl, daß da unten in Wetter und selbst wieder den langen Berg nach Volmarstein hoch noch mindestens 10 Fahrer rumkurvten, die scheinbar verzweifelt die Strecke gesucht haben...und daß nach über 4,5 Stunden.

Hätte ich das gewusst, dann wäre ich wohl am besten ausgestiegen, nachdem uns die Lumpensammler überholt hatten, aber ich dachte, die wären eigentlich da, um auch die letzten ins Ziel zu führen...

Jaja, böse Zungen könnten jetzt behaupten, wenn Du es in 4 Stunden nicht ins Ziel schaffst, dann lass es doch gleich...
Aber auch ich habe mich in meiner spärlichen Freizeit neben Familie,Haus und Job ein halbes Jahr auf den Tag vorbereitet, habe das Bike für über 800 Euro wieder auf Vordermann gebracht... und nun das...
Und denkt an die Singlespeeder und "Oldtimer"-Fahrer... die brauchen auch Zeit...

Habe mich schon echt geärgert und die Beschilderung war def. weg, also hat sie jemand mitgenommen, oder sie ist weggeflogen, was weiß ich...

Ansonsten fand ich die Orga sehr gut, Stimmung beim Publikum an der Strecke klasse, und die Strecke selbst ist super, die Trailpassagen haben tierisch spaß gemacht in einer tollen landschaftlichen Umgebung. Bei Matsch hätte ich wohl wirklich ganz früh den Shuttle-Bus nehmen müssen, da sind andere Strecken nen Witz...

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet...
;-)
 
Ich kann da jetzt nicht übermässig viel, zu sagen, nur, das auch laut Ausschreibung nach 4 Std. "Zielschluss" war, was wohl bedeutete, das ab nem gewissen Zeitfenster der Marathon (Streckenposten(Pöller/ was weiss ich) aufgelöst wurde (STVO und sowas), deenn ich die Wertung kame auch welche ü4 Std.

Ob man das jetzt klasse finden kann, lass ich mal dahingestellt, aber ich denk angesichts der Sperrungen der Straßen muss auch irgendwann Sabbat sein.



Mal eine Frage an die Fahrer aus den hinteren Reihen: Hatte noch irgend jemand das Problem, daß er gegen Ende des Rennens unten in Wetter bei ca. KM 42 (man kommt von oben aus dem Wald und steht an der Kreuzung, wo es rechts über die große Ruhrbrücke nach Wetter geht) den Marathon abbrechen musste, weil keine Streckenführung mehr erkennbar war??? Ich bin dann meinem Vordermann über die Brücke nachgefahren und dann der nächsten großen Ampelkreuzung sind wir dann zu dem Schluß gekommen, daß der Marathon dann wohl gelaufen ist, denn nun nach knapp 4 Stunden wieder zurück und die Strecke suchen...

Ich hatte selbst auf dem Weg nach hause, als ich mit dem Auto vorbeifuhr, das Gefühl, daß da unten in Wetter und selbst wieder den langen Berg nach Volmarstein hoch noch mindestens 10 Fahrer rumkurvten, die scheinbar verzweifelt die Strecke gesucht haben...und daß nach über 4,5 Stunden.

Hätte ich das gewusst, dann wäre ich wohl am besten ausgestiegen, nachdem uns die Lumpensammler überholt hatten, aber ich dachte, die wären eigentlich da, um auch die letzten ins Ziel zu führen...

Jaja, böse Zungen könnten jetzt behaupten, wenn Du es in 4 Stunden nicht ins Ziel schaffst, dann lass es doch gleich...
Aber auch ich habe mich in meiner spärlichen Freizeit neben Familie,Haus und Job ein halbes Jahr auf den Tag vorbereitet, habe das Bike für über 800 Euro wieder auf Vordermann gebracht... und nun das...
Und denkt an die Singlespeeder und "Oldtimer"-Fahrer... die brauchen auch Zeit...

Habe mich schon echt geärgert und die Beschilderung war def. weg, also hat sie jemand mitgenommen, oder sie ist weggeflogen, was weiß ich...

Ansonsten fand ich die Orga sehr gut, Stimmung beim Publikum an der Strecke klasse, und die Strecke selbst ist super, die Trailpassagen haben tierisch spaß gemacht in einer tollen landschaftlichen Umgebung. Bei Matsch hätte ich wohl wirklich ganz früh den Shuttle-Bus nehmen müssen, da sind andere Strecken nen Witz...

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet...
;-)
 
Ja, nach 4 Stunden war offiziell Zielschluß, deshalb ist auch der Lumpensammler mit einer Zielzeit von 4 Stunden gefahren. Die Jungs haben aber gesagt, daß alles bleibt wie gehabt (insbesondere die Streckenkennzeichnung) und alle auch gewertet werden. Lediglich die Polizeisperrungen wurden aufgelöst (StVO gilt wieder), sonst sollte alles bestehen bleiben. Hat ja auch bis auf diese eine Beschilderung funktioniert, selbst die Verpflegungsstation in Volmarstein war noch offen und da standen noch massenhaft Fahrer als ich wegfuhr...
 
Zurück
Oben Unten