Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch eine Frage zum neuen SX Trail. Welche Federn fährt ihr denn so? Angaben bitte mit eurem Gewicht und Einsatz (Trail, Bikepark...)

Momentan habe ich die bei der Rahmengrösse S Standardfeder (500) welche ich für Trails brauche und eine 600er Feder für den Bikepark. Diese Feder habe ich allerdings noch nie eingebaut. Ich wiege mit Ausrüstung nur ca. 63 kg.
Es wäre interessant zu wissen, welche Federn ihr wählt.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Guten Morgen liebe Sx t. Gemeinde,

ich fahre ein 08er sx t. und brauche ein neues laufrad...
Vor einieger Zeit wurde hier mal über ein asymetrisch eingespeichtes Laufrad gesprochen, wie sieht es denn nun damit aus? Kann mir einer sagen wie das Laufrad eingespeicht sein muss.
Bald gehts nämlich nach Leogang und ich brauche nen funktionierendes Laufrad ;)

Gruß Raoul

Ich hätte noch eine Frage zum neuen SX Trail. Welche Federn fährt ihr denn so? Angaben bitte mit eurem Gewicht und Einsatz (Trail, Bikepark...)

Momentan habe ich die bei der Rahmengrösse S Standardfeder (500) welche ich für Trails brauche und eine 600er Feder für den Bikepark. Diese Feder habe ich allerdings noch nie eingebaut. Ich wiege mit Ausrüstung nur ca. 63 kg.
Es wäre interessant zu wissen, welche Federn ihr wählt.

Ich fahr beim 2009er (M Rahmen) die 500er, die drauf war und vorn hab ich für mich (75kg mit Zeugs an) ne blaue Fox-Feder reingemacht...

Guten Morgen liebe Sx t. Gemeinde,

ich fahre ein 08er sx t. und brauche ein neues laufrad...
Vor einieger Zeit wurde hier mal über ein asymetrisch eingespeichtes Laufrad gesprochen, wie sieht es denn nun damit aus? Kann mir einer sagen wie das Laufrad eingespeicht sein muss.
Bald gehts nämlich nach Leogang und ich brauche nen funktionierendes Laufrad ;)

Gruß Raoul

also mir ist nicht bekannt dass man beim sxt ein asymetrisch eingespeichtes lr braucht! das braucht glaube ich nur das demo....

also kannst eigentlich alle nehmen wen sie von den maßen passen!

mfg

Doch, ich glaube im anderen SX Trail Thread im Galerieforum habe ich schon gelesen. Das das 2009er SX Trail einen asymetrischen Hinterbau hat. Man muss also die Felge außermittig zur Nabe einspeichen. Ich glaube 5-6mm Richtung Bremsscheibe. Bin mir da aber nicht so sicher.

Oha, scheinbar hat mich das Gespräch über mir mit den 2009er Rahmen und passenden Federraten ausm Konzept gebracht. :D

Also die SX Trails bis Baujahr 2007, also noch die schönen :D ;) , haben zwar einen asymetrischen Hinterbau, aber das bezieht sich auf die Kettenstrebenform. Die 2008er haben dann einen symetrischen Hinterbau. Bei alles SX Trail Rahmen bis BJ 2008 sitzt das Rad mittig im Hinterbau.

Erst bei den neuen 2009er SX Trails sitzt das Hinterrad außermittig.

@weemanth: Wir sind evtl. am nächsten Samstag wieder in Wildbad. Wenn allerdings das Wetter stimmt, fahren wir wohl eher nach Lac Blanc. Der Park ist einfach schöner als Wildbad. Wenn das Wetter eher wechselhaft wird, fahren wir nach Wildbad.

also erst am wochenende!

weil am samstag bin ich unterwegs nach morzine :daumen:....
härtetest fürs sxt!!!

ja lac blanc is echt der geilere park! lohnt sich ja alleine schon wegen la nuts:love:

Oha, scheinbar hat mich das Gespräch über mir mit den 2009er Rahmen und passenden Federraten ausm Konzept gebracht. :D

Also die SX Trails bis Baujahr 2007, also noch die schönen :D ;) , haben zwar einen asymetrischen Hinterbau, aber das bezieht sich auf die Kettenstrebenform. Die 2008er haben dann einen symetrischen Hinterbau. Bei alles SX Trail Rahmen bis BJ 2008 sitzt das Rad mittig im Hinterbau.

Erst bei den neuen 2009er SX Trails sitzt das Hinterrad außermittig.

@weemanth: Wir sind evtl. am nächsten Samstag wieder in Wildbad. Wenn allerdings das Wetter stimmt, fahren wir wohl eher nach Lac Blanc. Der Park ist einfach schöner als Wildbad. Wenn das Wetter eher wechselhaft wird, fahren wir nach Wildbad.

quatschkram, alle sx's haben nen asy. hinterbau genauso wie bighit, demo, so weit ich weiß haben alle spec. fullies son hinterbau.

also mein 07er nicht...:)
auf der spezi www. steht vor dergleichen auch nichts...

meins ist von '08 und ich mußte meine deemax etwas ausermittig zentrieren.
frag mich jetzt bitte keiner zu welcher seite

So ist es, und auch aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen!
n
Nur Demo ist aussermittig!

Hinterrad beim SX mit stracken rohren ist symmetrisch

beim neuen SX wie wohl auch beim Demo asymmetrisch ( daher muß das Laufrad auch umzentriert werden )

die Angaben beziehen sich nur auf die Zentrierung vom Laufrad.

sxt 09 = asymmetrisch 6mm, offset bei bedarf das demo manual runterladen und nachsehen.
bei meinem war der steuersatz übrigens fettfrei montiert,musste ich die woche leider feststellen!
es knackte metallisch bei vollbremsung vorne,hatte den verdacht auf steuersatz und/oder passung standrohre/krone.nachdem ich jetzt steuersatz und gabelachse mal gefettet hab ists immer noch nicht weg ! :-(
kann es sein,dass die fox 36 09 mit dem tollen sich verjüngenden gabelschaftrohr probleme mit diesen presspassungen haben, ala totem vor 2 jahren?

grüße

roland

@ all Sx trailer

das noch neue 09er Sx trail bekomm auf 010 noch einmal ein Geoänderung.

vom alten zum neuen und jetzt wieder richtung zum alten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück