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Ich hab das 3. KB nie vermisstDas ist halt was ganz feines. 200mm am Heck, 3KB mit 'ner Schaltbaren KeFü und dem DICKEN Bashguard![]()
Aber WENN man eines haben will, ists natürlich ne feine Sache. Ich mag nur die Wählscheibe optisch nicht so, aber worscht! 
Ich find sie sehr angenehm, nur wären sie für mich nix zum touren, weil man immer die Schuhe ausziehen muss -> nervt!Fürs biken, ich hoff die ham ne bessere Passform als die TSG

Dann hättest du mal die allseits beliebten Ratze Fatze testen sollen, um den Komfort des Unterwegs-Schuhe-Anbehaltens kennen zu lernenBei den TSG muss man auch immer die Schuhe ausziehn, insofern bin ich schon dran gewöhnt...
Ich habe die seit Jahren und würde sie immer wieder kaufen.Jetzt noch ne gescheite Gabel, dann kanns wassodele: hab mein Canyon jetzt umgebaut und das sieht jetzt so aus

Dann hättest du mal die allseits beliebten Ratze Fatze testen sollen, um den Komfort des Unterwegs-Schuhe-Anbehaltens kennen zu lernenIch habe die seit Jahren und würde sie immer wieder kaufen.
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im Vgl zur Guschdl wahrscheinlich keine Bremspower 


Über die Performance kann ich nix sagen, ich finde nur Doppelbrückengabeln zum touren einfach unsinnig - also reine Geschmacksache!@Smubob: nach der ersten Tour bin ich eigentlich zufrieden mit der Gabel. Uphill wie auch beim Downhill. MUss nur noch etwas mit der Luft spielen.![]()
)Zur Bremse: kauf dir doch eine Hope Tech M4 (mich würde mal der neue Tech Hebel interessieren)





, ich finde nur Doppelbrückengabeln zum touren einfach unsinnig
Über die Performance kann ich nix sagen, ich finde nur Doppelbrückengabeln zum touren einfach unsinnig - also reine Geschmacksache!



und daher ging das mit dem schalten auch nur so mässig erfolgreich 
OK, klingt gut! Ich habe bei meiner Mono M4 allerdings normal nie zu wenig Power (so lange die Beläge i.O. sind), bin aber auchder ist saugeil...hab grad die Hope Tech V2 montiert...im vgl zu alten Mono M4 hab ich nun Bremspower ohne Ende!!!! Ich muss aber noch´n bissl das Dosieren üben
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Mich würde daher eher wieder die M4 reizen, ich stehe auf maximale Dosierbarkeit.Das ist egal wie nie verkehrt!Werde ggf auf hinterradversetzen umsteigen müssen.
Ich bin das Teil auch noch nie durch Spitzkehren gefahren, habe es aber schon beim Balancieren im Stand an die Grenzen gebracht. 
Das trifft in meinem Fall nicht zu, ich bin das Teil schon (im Flachen probe-)gefahren und war nicht gerade begeistert! Man stößt natürlich nicht andauernd an die Lenkeinschlagsgrenze, aber selbst wenn es nur selten passiert wäre mir das zu viel - so lange das sonst nicht die mit Abstand beste Gabel der Welt ist - und das ist sie nicht. Entweder der Sag stimmt und sie ist total schwammig ( -> Abtauchen etc.) und schlägt schnell durch oder sie ist mit mehr Luft nicht mehr schwammig, hat dann aber viel zu wenig Sag und ein grauenhaftes Ansprechverhalten. Also zumindest für mein Gewicht und für meine Ansprüche funktioniert das Teil echt nicht.Hier wird leider viel nachgeplappert ohne das Ding selbst mal gefahren zu sein.
Ich fand die vollkommen okay, nur das Abtauchen sollte man noch mit mehr Luft in den Griff bekommen.


OK, klingt gut! Ich habe bei meiner Mono M4 allerdings normal nie zu wenig Power (so lange die Beläge i.O. sind), bin aber auch
recht leichtgewichtig und nicht so der brutale FahrerMich würde daher eher wieder die M4 reizen, ich stehe auf maximale Dosierbarkeit.