Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im Normalfall ist sowas ein reiner Schönheitsfehler.Hab in meiner Schwinge auch eine kleine Delle seit 2 Jahren,aber deutlich sichtbar.

Wenn ihr das 2010er Torque sehen wollt von dem ich gesprochen habe dann schaut euch das Trailmaster video auf der Startseite an. Da fährt Tibor das schwarze 2010er mit blauen Acros Parts und fer Formula R1

hi ich bin 1,96 m groß und wollte fragen wleche bike größe ich brauche
soll ich leiber xl oder l nehmen was meint ihr ???

Hi Johnyrider,

Ich bin 192cm groß und hab das Torque in XL genommen. Mit meiner Schrittlänge von 95cm ziehe ich die Sattelstütze bis 2cm vor Max-Linie heraus.
Wenn dir das Bike dann immer noch zu lang erscheint kannst du den 100mm Vorbau ja noch gegen einen kürzeren tauschen.

Wenn du auch Touren fahren können willst würde ich dir zu XL beim Torque raten.

PS: Die Mini-Delle von der ich berichtet habe wurde von Canyon ebenfalls als reiner Schönheitsmakel beurteilt.

okey also soll ich auf jeden fall nen xl nehmen
damit hätte ich dann die breiteste einsatzmöglichkeiten, weil ich will auhcn wneg tricksen oder springen
kannst du mal ein bild von deinen xl reinstellen ??
Fallen die 2010er Rahmen genauso aus ??

Ich denke da noch niemand einen 2010er Rahmen hat kann dir auch niemand diese frage beantworten. die 2010er wirds erst ab Feb.2010 zu kaufen geben

wie ist das sattelstützen maß vom torque? das steht bei den specs auf der canyon seite leider nicht:(

danke

Die 2010er sollen ja ein kürtzeres Steuerrohr bekommen, das ist bei den wohl dann serienmässigen 180er Gabeln sicher nicht verkehrt. Und der Radstand soll wohl auch länger sein...mal sehen. Die aktuellen sind halt sehr kurz.
Mein XL hat ja auch 160mm Steuerrohr bei 160mm Federweg - und mit nem 50er Rise Lenker ist das fürs Bergabfahren schon recht hoch. Sattelstütze übrigens auf MAX bei 1m Schrittlänge.

Sattelstütze ist bei mir ne 31.8, weil die 31.6 zu klein war. Normal ist aber 31.6.

Die 2010er sollen ja ein kürtzeres Steuerrohr bekommen, das ist bei den wohl dann serienmässigen 180er Gabeln sicher nicht verkehrt. Und der Radstand soll wohl auch länger sein...mal sehen. Die aktuellen sind halt sehr kurz.
Mein XL hat ja auch 160mm Steuerrohr bei 160mm Federweg - und mit nem 50er Rise Lenker ist das fürs Bergabfahren schon recht hoch. Sattelstütze übrigens auf MAX bei 1m Schrittlänge.

Sattelstütze ist bei mir ne 31.8, weil die 31.6 zu klein war. Normal ist aber 31.6.

danke:) 50er lenker geht garnicht am torque. ich fahre ohne spacer und einen reverse fli bar xxl mit 0.7'' rise. fährt sich viel besser finde ICH;)

wie kann das denn sein das die 31,6er bei dir nicht passt?

ok dann warte ich mal auf die 010er modelle wenn die einen brieteren radstand haben müssten die mir ja besser passen oder sehe ich das falsch

Das kommt öfter vor als man denkt, dass das Sitzrohr nicht ordentlich ausgerieben ist. Dann ist es oben etwas weiter, und wenn man die Stütze recht weit raus fährt, rutscht sie oder knarzt fürchterlich. Canyon hat mir das Sitzrohr neu ausgerieben und danach bekam ich dann ebent ne 31.8er dazu. Leider jetzt nicht mehr voll versenkbar...aber reicht.

PS zum Radstand: längere Gabel=längerer Radstand eh. Ob die Geo tatsächlich effektiv länger geworden ist, kann man nur hoffen. Ich finde meins was kurz. Sonst musst du dir halt ein 901 holen ;)

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage die mir vielleicht einer von euch beantworten kann.
Ich will mir ein Torque zulegen und werde auf jedenfall noch bis zur Eurobike damit warten. Wie es momentan aussieht sinds mir die Änderungen am 2010er Modell nicht wert ein halbes Jahr zu warten, deswegen wirds vermutlich noch ein 09er FR 7.0. Kann man zum Herbst noch mit Preissenkungen beim Torque rechnen? Wie wars in den letzten Jahren?

Im Herbst gibts ima ne Sparbuch Aktion wo die Modelle reduziert sind, bzw auch oft andere Komponenten verbaut sind! Lg

naja du kannst auf jedenfall damit rechnen dass dann einige im outlet sein werden und du dort je nach modell über 300€ sparen kannst.

Das klingt doch schonmal gut, danke für die schnellen Antworten. Wann is denn etwa mit Sparbuch/Outlet zu rechnen? Schon nach der Eurobike oder deutlich später?

Tibor auf einem sehr schönen 2010er Torque. Gefällt mir so gut in schwarz mit dunkelgrauer Gabel, klasse. Mehr vom Fotoshooting für den 2010er Katalog in seinem Benutzeralbum hier im Forum (s1mai)

Grüße, gleich gehts zum Biken (mit dem 2009er FR, is auch net so schlecht :))

Hi Ares,

dachte ich mir, dass es das ist. Sieht doch echt sehr schön aus so. Grüße, Tim

Also hat das neue Torque 175 mm FW am Hinterbau, nicht 180 mm wie es die Freeride geschrieben hatte???

ja das bleibt uns wohl bis zur eurobike ein rätsel, 175mm stand auf der schwinge von dem schwarzen auf dem bild, auf der schwinge von dem silbernen in der FR stand 180. nun habe ich gehört dass es gemessene 178mm sind. ich denke die sind sich bloß nic einig od se auf oder abrunden sollen.

das wäre wohl eher so als würde ich mich beim rahmen allein um 5g zanken, so kaputt bin ich dann doch noch net :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück