Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ;-)

Kommt sowieso noch ein
x.9 oder x.0

Will diesmal Sram ausprobieren. Die xt Kassetten war ich nicht mit zufrieden. Und mit den Ketten sowieso nicht. :rolleyes:

Sieht mal verdammt gut aus das Teil. Bis aufs Detail gepimpert - sogar rote Ventilabdeckkappen:daumen:

Wie zufrieden bist du mit deinen 5050xx. Hab jetzt auch die Wahl zwischen denen und den NS bikes aerials. Ich tendiere eher zu letzteren, da man von den Crank Brothers Lagern nicht immer das beste hört.

(Hoffentlich kommt meine Kurbel bald vom Khujand:p da kann ich mein fertiges Bike auch mal einstellen.)

naja die 5050 habe ich seit ca. 12 Monaten.
habe die PLates und Schrauben eingeklebt und fahre die.
Grip ist gut (Vans) sehen noch gut aus, Lager haben genau so wenig/viel Spiel wie am ersten Tag, da kann man nicht viel mit falsch machen ;)

Möchte auch mal wieder meine Wollmilchsau mit neuem Fahrwerk zeigen. Ist nun komplett auf Luft umgestellt und bin sehr zufrieden:daumen: war sonst eigentlich immer mehr der Stahlfederanhänger.

Neu sind:
2010er Lyrik Solo Air DH und Manitou Evolver Isx-6

Bin für Anregungen immer offen. Als nächstes stehen Laufräder auf der to-do-list. Da bin ich jedoch noch bei den Felgen ziemlich unentschlossen.

Bis dann

DSCF9835_3.jpg

yeti is schon ziehmlich nett, aber photo is eher nich so der bringer

OFFTOPIC:
ma ne frage an Swampthing fahrer (oder auch andere mit erfahrungen)

funzt der reifen auch wenns trocken,teils staubig is. oder hat man da mit deutlichen abstrichen gegenüber Minion/Highroller zu rechnen.

überlege ihn als Vorderreifen zu fahren falls es doch an dem Wochenende mal ordentlich regnet - hab kein bock zich reifen mitzuschleppen.
will eine kombo die mich gut übers wochenende bringt

hatte da halt an Swamp/Highroller gedacht
machts sinn bei dem momentan wechselhaften wetter?

yeti is schon ziehmlich nett, aber photo is eher nich so der bringer

OFFTOPIC:
ma ne frage an Swampthing fahrer (oder auch andere mit erfahrungen)

funzt der reifen auch wenns trocken,teils staubig is. oder hat man da mit deutlichen abstrichen gegenüber Minion/Highroller zu rechnen.

überlege ihn als Vorderreifen zu fahren falls es doch an dem Wochenende mal ordentlich regnet - hab kein bock zich reifen mitzuschleppen.
will eine kombo die mich gut übers wochenende bringt

hatte da halt an Swamp/Highroller gedacht
machts sinn bei dem momentan wechselhaften wetter?

Finde nicht, dass der swampthing auf trockenem Boden taugt. War letztens zu faul, die Dinger wieder runter zu machen und habe mich sehr geärgert: mit den hohen Stollen sehr wenig Grip auf hartem Boden, miese Bremsleistung und schlechte Spurtreue. Nimm doch lieber einen Intermediate wie die Muddy Mary – hab' leider keine Idee ob Maxxis oder ein anderer Anbieter ein vergleichbares Modell hat.

Finde nicht, dass der swampthing auf trockenem Boden taugt. War letztens zu faul, die Dinger wieder runter zu machen und habe mich sehr geärgert: mit den hohen Stollen sehr wenig Grip auf hartem Boden, miese Bremsleistung und schlechte Spurtreue. Nimm doch lieber einen Intermediate wie die Muddy Mary – hab' leider keine Idee ob Maxxis oder ein anderer Anbieter ein vergleichbares Modell hat.

der swampthing taugt eigentlich bei keinem untergrund oder wetterbedingungen! ;)

Fahrrad004hhhhhhh.jpg

Fahrrad020hhhh.jpg

Des ist mein Archimedes FR EVO I
Und hier ist die Liste:
Rahmen: Zonenschein Archimedes FR EVO 1
Dämpfer: Fox DHX.5
Gabel: Marzocchi 66 RV
Steuersatz: Race Face Diabolus
Bremsen: Magura Louise FR
Naben: Veltec DH
Felge: Sun Ringle S-Type
Kurbel: Husselfelt
Vorbau: NC-17 Toro Pro
Lenker: Spank White Collection Lounge Bar
Griffe: Sunline Lock-On
Schaltwerk: Shimano Shadow
Shifter: Shimano
Kettenführung: Truvative Boxguide
Sattel: Spank Subrosa
Pedale: Da Bomb Shin Guru
Reifen: Schwalbe Muddy Mary
Schläuche: Nokian Gazzaloddi DH

Hey, wir stellen jetzt Klassiker ein? Kann ich auch

Ich auch:
Hab ich eben mal wieder zusammengeschustert, kommt demnächst wieder ein 24er hinten rein und paar Kleinigkeiten werden noch modifiziert...

Ich weiss, kacke Foto, liegt aber an kacke Kamera :rolleyes:

Anhänge

• P8170020.jpg
    P8170020.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück