Ich bräuchte auch mal eine Einschätzung - habe leider momentan keine Bilder zur Hand, es geht um ein Univega Dual Action Pro Bj. 1995
Das Rad war so das Univega Wettkampf Rad, mit allem dran was damals gut und teuer war!
Fox Vanilla Luftdämpfer - scheint ok zu sein
Original Bestückt mit einer Judy DH (Dämpferpatrone ist wohl hin) (Momentan irgend was anderes verbaut, aber das
originalteil ist noch vorhanden)
Komplett XTR (95er) (Komplette Schaltgruppe, auch Umwerfer + Kurbeln!)
Hügi Naben
HS22 (Leider ziemlich ausgeblichen) + Carbon Brakebooster
Shannon Bonebraker Sattelstütze
Ich hatte mal einen Bruch der Kettenstrebe, sie wurde getauscht, hat aber eine andere Farbe (Silber) als der Rahmen (Blau metallic).
Ich bin Erstbesitzer und habe sogar noch irgendwo den Beleg.
Das ganze Rad hat schätzungsweise so 7000km runter, und wurde auch schonmal richtig rangenommen, ist jedoch für das Alter und die Laufleistung in recht gutem Zustand.
Leider ist der alte Viergelenker nimmer so taufrisch und ich überlege, entweder einen anderen zeitgenössischen Rahmen (und evtl ne andere Gabel) zu nehmen, oder auch was aktuelleres für den täglichen Arbeitsweg dazuzunehmen...
Das Rad war so das Univega Wettkampf Rad, mit allem dran was damals gut und teuer war!
Fox Vanilla Luftdämpfer - scheint ok zu sein
Original Bestückt mit einer Judy DH (Dämpferpatrone ist wohl hin) (Momentan irgend was anderes verbaut, aber das
originalteil ist noch vorhanden)
Komplett XTR (95er) (Komplette Schaltgruppe, auch Umwerfer + Kurbeln!)
Hügi Naben
HS22 (Leider ziemlich ausgeblichen) + Carbon Brakebooster
Shannon Bonebraker Sattelstütze
Ich hatte mal einen Bruch der Kettenstrebe, sie wurde getauscht, hat aber eine andere Farbe (Silber) als der Rahmen (Blau metallic).
Ich bin Erstbesitzer und habe sogar noch irgendwo den Beleg.
Das ganze Rad hat schätzungsweise so 7000km runter, und wurde auch schonmal richtig rangenommen, ist jedoch für das Alter und die Laufleistung in recht gutem Zustand.
Leider ist der alte Viergelenker nimmer so taufrisch und ich überlege, entweder einen anderen zeitgenössischen Rahmen (und evtl ne andere Gabel) zu nehmen, oder auch was aktuelleres für den täglichen Arbeitsweg dazuzunehmen...
Zuletzt bearbeitet: