GT Zaskar Carbon in Duisburg gestohlen 300 € Belohnung

utzinator

Hupen statt klingeln
Hallo,

am (26.8.2009) ist mir ein GT Zaskar Pro Carbon an der Uni-Duisburg aus einem roten Golf gestohlen worden.
Der Rahmen ist nur mit Klarlack beschichtet,Fox RL 100 schwarz,Hope Floating Disk,Cycle King Naben,Tune,XTR.

fuer Hinweise die zur Wierderbeschaffung fuehren zahle ich eine Belohnung von 300 € bar !

helft mit...haltet auf MTB Veranstaltungen die Augen auf
xyxthumbs.gif

syl060.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das ist übel. Vielleicht solltest Du zumindest einen Teil der Rahmennummer kund tun, damit nicht jeder der ein ähnliches Bike hat gleich verhauen wird.

Drück Dir die Daumen das es wieder kommt

der stealthbomber und schon damit auf dem mont ventoux gewesen - schöne schei§§e!

viel glück bei der suche. allzu viele dürfte es davon in D nicht geben.

Das absolute Horrorszenario eines jeden Bikers. Hoffe du hast Glück und bekommst es per Zufall zurück!

Das einzige Zubehör was ich noch nie für ein teures Fahrrad besaß, war ein Schloss. Gelegentlich werde ich als paranoid bezeichnet aber das Bike muss immer in Sichtweite bleiben.

...aus einem roten Golf gestohlen worden.

Sascha123 schrieb:
Das einzige Zubehör was ich noch nie für ein teures Fahrrad besaß, war ein Schloss. Gelegentlich werde ich als paranoid bezeichnet aber das Bike muss immer in Sichtweite bleiben.

Es ist eine Sache ein Bike zu klauen, aber zusätzlich nen Auto aufzubrechen, treibt den Frevel in ungeahnte Höhen.

Grüße
Christian

Schon mal über die Autoversicherung probiert, wenigstens die Kohle wieder zu bekommen? Teilkasko glaub ich, reicht....
Sollte nämlich versichert sein wenns im Auto war...

hab mal den Versicherungsmacker angerufen und gefragt ob die Hausrat evtl. zahlt.

Auto hat keine Teilkasko...

Die Teilkasko zahlt eigentlich nur für verschlossene oder fest eingebaute Wertgegenstände. Zudem hat man ja dann noch seine mehr oder weniger hohe Eigenbeteiligung, die dann inklusive höherer Einstufung sich nur bei großem Fahrzeugschaden lohnt.

Die Hausrat wir beim Thema Kfz sicherlich hellhörig. Aber vielleicht kriegt dein Berater das ja hin.:daumen:

Es ist eine Sache ein Bike zu klauen, aber zusätzlich nen Auto aufzubrechen, treibt den Frevel in ungeahnte Höhen.

Heutzutage ist nichts mehr heilig, leider!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir haben Sie mal das Auto aufgebrochen und Koffer meiner Freundin (wir wollten auf Urlaub fahren) gestohlen. Das wurde im Rahmen der Außenversicherung ihrer Hausratversicherung bezahlt.

Nachdem wir beide bei dem Unternehmen arbeiteten wo sie ihre Hausratversicherung hatte und von den 'Kollegen' erzählt bekamen, dass das nicht versichert sei :mad:, mussten wir über einen Freund (arbeitete bei einem Konkurrenzunternehmen) erfahren, dass es doch versichert ist. 4000,- DM haben oder nicht, jedenfalls wurde alles ersetzt! :daumen:

Ein Versuch ist es wert. Außerdem nehme ich doch an, dass Du eine Fahrradversicherung hast. Wenn das Auto denn abgeschlossen war, dann ist es doch aus einem 'verschlossenen Raum' gestohlen worden:confused:

Bleib dran und immer schön hartnäckig sein!

Hallo

PKW Versicherung ist außen vor da es nix ist was fest mit dem Auto verbunden war. Wie schon erwähnt.

Zudem hat man ja dann noch seine mehr oder weniger hohe Eigenbeteiligung, die dann inklusive höherer Einstufung sich nur bei großem Fahrzeugschaden lohnt.
Teilkaskoschäden führen nicht zu einer Erhöhung der Prozente. Vollkaskoschäden hingegen schon. Daher kostet einen bei der TK eine neue Windschutzscheibe auch nur die SB. Hab leider einige Dinge durchmachen dürfen mit meinem Audi (Sturmschaden=TK=Keine Erhöhung, Einbruch=TK=keine Erhöhung, unverschuldeter schwerer Unfall mit offenem Stand des Schuldigen, kommen leider 2 Parteien in Frage=Vollkasko=Erhöhung)

Das nur so am Rande.

Hausrat kann, je nach der Versicherung und deren Bedingungen greifen, da das Auto zum pers. Bereich gehört und wenn es verschlossen war bei so mancher Hausratversicherungen zur Kostendeckung kommt.

Aber... seit meinem Autounfall traue ich Versicherungen nur noch so weit wie ich den Vertreter werfen kann und das ist nicht sehr weit. Also besser selber die AGBs seiner Versicherung durchlesen! Das die Versicherung die korrekten Antworten gibt ist nicht immer so gegeben.

der stealthbomber und schon damit auf dem mont ventoux gewesen - schöne schei§§e!

viel glück bei der suche. allzu viele dürfte es davon in D nicht geben.

Ist es wirklich der Stealthbomber ?? Das Pro ist doch gräulich, wie meins. Hat er etwa ein entlacktes Pro??? (gehabt :-/ ) da müssen wir reden !

Zumal es so sicher ein krasses Alleinstellungsmerkmal hat, welches unter Insidern Sofort auffällt..mit so einem Teil kommt man nicht weit auf MTB-Treffen wenn GT´ler in der Nähe sind.....selbst der Stealthbomber gibt nur wenig Carbon frei ...

Ist es wirklich der Stealthbomber ?? Das Pro ist doch gräulich, wie meins. Hat er etwa ein entlacktes Pro??? (gehabt :-/ ) da müssen wir reden !

Zumal es so sicher ein krasses Alleinstellungsmerkmal hat, welches unter Insidern Sofort auffällt..mit so einem Teil kommt man nicht weit auf MTB-Treffen wenn GT´ler in der Nähe sind.....selbst der Stealthbomber gibt nur wenig Carbon frei ...

war selbst entlackt

:confused: selbst entlackt??? kann ich mir kaum vorstellen!

also für mich sieht das wie das schwarze (teils matt, teils glanz) 2008er carbon zaskar aus - der stealth bomber eben :cool:

wenn der mir mal für einen halbwegs realistischen preis über den weg läuft wird zugegriffen und endlich mein traum eines leichten cc-hardtails mit disc umgesetzt :D

also für mich sieht das wie das schwarze (teils matt, teils glanz) 2008er carbon zaskar aus - der stealth bomber eben :cool:

wenn der mir mal für einen halbwegs realistischen preis über den weg läuft wird zugegriffen und endlich mein traum eines leichten cc-hardtails mit disc umgesetzt :D

ist aber so:lol:

warum nicht...geht simpel mit rasierklinge ( abschaben ) und / oder schleifpapier.

dann etwas klarlack drüber. macht etwa 8-10 stunden arbeit.

ps. ärgerlich das ganze ist, wobei ein verkauf des ganzen auch nicht so schwierig sein dürfte. 80 mio deutsche sind nun mal nicht im gt-forum tätig.

aber wir werden schon die augen offen halten ( strecke ja selbst für mich die riecher nach nem carbonzassi aus ),

evtl sollte man doch best. leuten die pfoten abhacken

zähl mal dann noch die liquideren bewohner unserer ostblocknachbarn als potentielle käufer hinzu...denn das rad ist mit hoher wahrscheinlichkeit längst über der grenze verschwunden...es lebe die eu-osterweiterung :heul:(ja es ist political incorrect, aber ich steh in diesem fall dazu!!!:mad:)

warum nicht...geht simpel mit rasierklinge ( abschaben ) und / oder schleifpapier.

dass das technisch geht liegt im bereich meiner vorstellungskraft, dass man das beschriebene prozedere einem neuen 1500-€ carbonrahmen antut und damit mit sicherheit die garantie killt, eben nicht. aber wer möchte, gerne...

ist sicher richtig. wem die garantie wichtig ist ok. aber in anbetracht dessen daß ich in den letzten 14 jahren keinen meiner rahmen irgendeiner garantie zuführen musste würde ich es riskieren. zumal garantie bei fehlenden lack sicher greift. die würde ja dann folglich auch nicht greifen wenn du einen rahmen neu lackieren würdest...der müsste schließlich auch abgeschliffen werden. von daher......

Zurück