MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

ich bin noch nie mit euch gefahren, würde aber gerne am Samstag mitkommen. Vorher hätte ich aber noch drei Fragen:

1. Reicht ein Marathon XR? Mit dem komme ich zumindest den Weyer Berg hoch, oder plant Ihr irgendwie ne Sandgrube, so das Stollen sicherer sind? Meine Stollenreifen und die Bremer Innenstadt, vor allem der Bahnhof und die Diskomeile sind nämlich nicht die besten Freunde, daher fahre ich im "Flachland" nur die XRs.
  2. Welches Tempo schlagt Ihr denn so an? Weil alles über nen 30er Schnitt ist schon eher ein Race anstatt ein Wochenendausflug.
  3. Auf welcher Seite bzw. wo genau beim Weserwehr trefft Ihr euch immer?
Dann bis Samstag
Martin

Hi!

ich bin noch nie mit euch gefahren, würde aber gerne am Samstag mitkommen. Vorher hätte ich aber noch drei Fragen:

1. Reicht ein Marathon XR? Mit dem komme ich zumindest den Weyer Berg hoch, oder plant Ihr irgendwie ne Sandgrube, so das Stollen sicherer sind? Meine Stollenreifen und die Bremer Innenstadt, vor allem der Bahnhof und die Diskomeile sind nämlich nicht die besten Freunde, daher fahre ich im "Flachland" nur die XRs.
  2. Welches Tempo schlagt Ihr denn so an? Weil alles über nen 30er Schnitt ist schon eher ein Race anstatt ein Wochenendausflug.
  3. Auf welcher Seite bzw. wo genau beim Weserwehr trefft Ihr euch immer?
Dann bis Samstag
Martin

Moin,

solange Du nicht alleine mit Damdam und/oder Dino unterwegs bist ist der Schnitt deutlich gemütlicher!:D

Grüsse
Jens

HI

ja dein bike sollte ausreichen und der schnitt wird weit unter 30 sein vllt 22 oder so
wer kommt denn morgen alles mit? hoffe jmd der den weg besser kennt als ich hihi

mfg moritz

...wenn Deine Wegkenntnisse dorthin so gut sind wie meine, dann hoffe ich das auch... ;)
naja.. finden werden wirs schon, nur ob wir eine schöne Strecke finden werden... mein Motivation die ganze Zeit an der Landstraße entlang zu jockeln hält sich in Grenzen!

Gibt es denn Vorschläge von den Warwer Sand Experten, wie man am besten fahren sollte?

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
oke samstag um 11 am weserwehr mfg moritz

ok, ich werde auch dabei sein. Ich kenne den Weg zum Warwer Sand, da ich schon oft da war.
Wir können danach noch in Ristedt (ganz in der Nähe) einen zusätzlichen Trail unter die Stollen nehmen.
@Martin:
Wir treffen uns normalerweise oben auf der Brücke, die über die Schleuse führt oder an diesem komischen Häuschen an der Südseite des großen Wehrs. Ist aber auch egal, die Gegend dort ist überschaubar und wir haben dort noch niemanden verloren :)
Tempo wird locker, es ist ja Wochenende

Gruß und bis morgen

Martin 2

Moin,

solange Du nicht alleine mit Damdam und/oder Dino unterwegs bist ist der Schnitt deutlich gemütlicher!:D

Grüsse
Jens

Am Mittwochabend waren oben genannte Personen im moderaten Tempo unterwegs! (Damdam hatte sich am Vormittag allerdings 100 km warmgefahren:p)
Samstag leider keine Zeit:heul:
Ciao
dino:D

sonntach um 12 aufn wehr. profillos bevorzugt.
moin,
mit ohne Profil und mit Stahl, wenn es kombiniert.

Hab ins Album geguckt aber keine Rohloff entdeckt.:rolleyes:
Schöner Rahmen übrigens. Ist wohl aus leichtem Dünnblech.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

fahrt Ihr mit dem RR oder mit dem Geländefahrrad?
Die Tour heute im Warwer Sand war prima, Wiederholung erfolgt bald.

Gruß und bis denne

Martin

Moin Martin,

hat heute echt Spaß gemacht... und war für mich echt ein guter Trainingsritt. :D War super, dass Du den Tour-Guide gespielt hast!

Hier noch der GPS-Link von der heutigen Tour zum Warwer Sand:
http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=334357

Gruß
Andy

Hallo,
hab mir mal die GPS-Karte angesehen. Wußte garnicht, dass Schwachhausen 50m über nn liegt:lol:
Habt ihr im Warwer Sand etwa den Scharfrichter ausgelassen?:confused:
Wir sind übrigens fast Nachbarn. Schau mal in die Mitgliederkarte (Menueleiste oben). Der dir am nähesten liegende Eintrag ist vom dino:daumen:
Ciao

Hallo,
hab mir mal die GPS-Karte angesehen. Wußte garnicht, dass Schwachhausen 50m über nn liegt:lol:
Habt ihr im Warwer Sand etwa den Scharfrichter ausgelassen?:confused:
Wir sind übrigens fast Nachbarn. Schau mal in die Mitgliederkarte (Menueleiste oben). Der dir am nähesten liegende Eintrag ist vom dino:daumen:
Ciao

Moin Dino!

... Schwachhausen liegt schon ganz oben.. die Bremer Alm. Da hat das GPS wohl noch etwas justiert :)
Ich weiß nicht genau was der Scharfrichter ist... aber wenn Du diesen c.a. 40m langen extrem steilen Pfad im Nadelwald meinst, den man runterfahren kann , um in Ermangelung anderer Möglichkeiten selbigen dann gleich wieder hochzufahren... das haben wir natürlich getan... naja.. bis auf das Hochfahren.. das war dann auf halber Strecke vorzeitig zu Ende... :p Oder ist "der Scharfrichter" was anderes?

Ist ja lustig, dass Du gleich um die Ecke wohnst.. Können wir ja gerne Abends mal eine Runde drehen! Obwohl Du konditionell auf mich wohl eher etwas Rücksicht nehmen musst, bei allem was ich bislang gehört habe :D

Grüße
Andy

Hallo,
ich bin neu hier, fahre seit 6 Monaten ambitioniert Rennrad und bin jetzt nach einem Harzurlaub endgültig auf den MTB-Geschmack gekommen.
Trefft ihr euch regelmäßig, oder spontan übers Forum? Würde gerne mal mitkommen.
Wann trefft ihr euch das nächste mal? Habe auch in der Woche tagsüber Zeit.

Gruß Dietmar

Hallo,
ich bin neu hier, fahre seit 6 Monaten ambitioniert Rennrad und bin jetzt nach einem Harzurlaub endgültig auf den MTB-Geschmack gekommen.
Trefft ihr euch regelmäßig, oder spontan übers Forum? Würde gerne mal mitkommen.
Wann trefft ihr euch das nächste mal? Habe auch in der Woche tagsüber Zeit.

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

wir verabreden uns hier in den allermeisten Fällen über das Forum, einfach reinschauen.
Man könnte Mittwoch am späten Nachmittag oder Freitag nochmal eine Runde rollen.
Ich werde mich dazu noch melden.
@Andy und @Martin:
Ich wußte gar nicht, was man mit diesen Garmin-Dingern so alles machen kann-Vorsprung durch Technik oder so ;)

Gruß und bis die Tage

Martin

Hallo Dietmar,

wir verabreden uns hier in den allermeisten Fällen über das Forum, einfach reinschauen.
Man könnte Mittwoch am späten Nachmittag oder Freitag nochmal eine Runde rollen.
Ich werde mich dazu noch melden.
@Andy und @Martin:
Ich wußte gar nicht, was man mit diesen Garmin-Dingern so alles machen kann-Vorsprung durch Technik oder so ;)

Gruß und bis die Tage

Martin

Mittwoch klingt für mich erstmal gut, kann aber noch nicht 100% zusagen. Hast Du ein Ziel im Auge? wie wär's mit Autobahntrail?

Gruß
Andy

Ich könnte Mittwoch frühen Abend AB-Trail + Pellenspark oder Weyerberg anbieten. UND JA, ich kann auch langsam fahren!

Ich könnte Mittwoch frühen Abend AB-Trail + Pellenspark oder Weyerberg anbieten. UND JA, ich kann auch langsam fahren!

Da ich keine der Locations wirklich gut kenne, ist mir grundsätzlich alles recht...

Und wenn das mit dem langsam Fahren doch nicht klappt, dann lasst mich einfach zurück Männer, was zählt ist der Auftrag! ;)

Gruß
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück