Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt nen bissel zeit gefunden neues altes problem zu schildern.
nachdem bei meine elektronik ein lötplätchen abgegangen ist und ich nun das rote kabel direckt an ein beinchen der spule angelötet habe alles zusammen gebaut und kurzer test und nun grüne und rote led beide zeitgleich an :eek: aber p7 bleibt dunkel nun gut kabel abgelötet von minus led mit durchgangsprüfer getet leuchtet :kotz: was denn jetzt? schräuchen aus alukühlkörper und star raus und erneuter test und siehe da leuchte schrauben rein nix :confused: schrauben raus leuchtet aber ohne schaltstufen also nur vole pulle und lässt sich nucht ausschalten oder runter dimmen. :heul:
Hat wer einen hinweis woran es liegen könnte?

Kan man bei Dealextreme eine P7 und vier TrustFire Protected 18650 Lithium Battery (insgesamt 8 Stück) bestellen ohne das man Probleme beim Zoll bekommt ?

MFG

@Fcusdriver

Schön, dass Du dich ein wenig an die Groß/Kleischreibung hälst. Ist viel besser zu lesen und wird auch eher beantwortet. Wird von mir zumindest so praktiziert...
Zu Deiner Bestellung: Da DX eh nur ein US-Cent an Versandkosten berechnet teile die Bestellung doch in mehrere Einzelbestellungen auf. Kostet doch, ausser ein paar Cent nicht mehr.

Gruß bergnafahre

So langsam wird es kalt und dunkel. Das hat auch mich endgültig dazu verleitet, die DX-Lampe zu bestellen. Ich freu mich schon. :D

Hallo,

DX ziehen wohl die Versandreihenfolge aus einer
großen Lostrommel!!

Ich habe meine Lampe am 16.08.2009 bestellt
und bekam heute die Info, daß die Lampe zur
Zeit nicht auf Lager ist und der Versand noch
länger bracht. Ohne genaue Terminangabe.

Ich kann mir aber für mein Geld was anderes
aussuchen wenn ich nicht noch "ewig" warten will.

Selber schuld wenn wir unsere eigene Wirtschaft
kaputtmachen blos weil wir "Billiglohnländer" unterstützten!

Ich könnte mich selber in den arsch....

How do I cancel my order?
Not satisfied with a product or shipment?

A. If you order has not been shipped, you may cancel it for a full refund, by using order tracking and selecting the "Cancel Order" option.

Kannst also dein schlechtes Gewissen beruhigen und anstatt unserer Wirtschaft dein Sparschwein kaputtmachen. ;)

Allerdings weiß ich nicht ob dann möglicherweise nur der Dollar-Betrag (ohne PP-Umrechnungsgebühr) den Weg zurück auf dein Paypal-Konto findet.

(Und ob man eine "echte" Tesla momentan verzögerungsfrei bekommt, wäre auch fraglich)

Hallo,

großen Lostrommel!!

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Also ich habe meine am 22.8. bestellt und diesen Freitag ist sie angekommen:) Frag doch mal nach bzw. was haben die den geschrieben (in Englisch)
Allerdings hat sie der Postler wieder mitgenommen weil ich nicht da war.
Am Montag hole ich sie mir dann ab und schreibe gleich mal meine ersten Eindrücke.

Hallo, und zwar: Kindly inform you that your order has been on hold due to the shortage of item sku25149. Would you please wait for it longer? If not, would you like to change another item instead? Please advise.

Alternativ gibts die HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set (China Tesla) auch bei www.Kaidomain.com für $87.30 inkl. Versand.

Also genau die Gleiche wie die von Deal Extreme nur nen paar Dollar teurer :eek: ob es da auch schon die verbesserte Version gibt?

Hallo,

großen Lostrommel!!

Sieht schon etwas nach Lostrommel aus.
Hab meine am Dienstag (1.9.) bestellt und heute die mail bekommen, dass sie unterwegs ist. mal schauen was da auf den Weg geschickt wurde.

BTW Zur Unterstützung der nicht Billiglohnländer kannst du ja mal bei Opel, Posche, der Hypo Real Estate und ein paar biederen dt. Landesbanken fragen was du für 50€ bekommst.

Kurze Frage:

Was hat denn der Tesla Klon für eine Klinkenbuchse am Akkupack?

Da ich noch einige Akkus Packs aus dem Modellflug Bereich hier liegen habe (2s2200, 2s3150, beide mit 25C), wollte ich mir hier einen Adapter zur Verwendung auf diese Akuupacks bauen (Klinkenstecker auf Multiplex bzw Dean Buchsen).

Kann mir hier mal jemand bitte den Typ posten?

btw, ich hoffe ja das der Tesla Klon ja noch heller ist als meine Kombination aus IXON IQ und 230 Lumen Taschenlampe von DX http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15335

Oder kommt das fast aufs gleiche hinaus?

Danke,

Also heute mit einem Freund gesprochen der
die Chinesen "kennt" oder weiss wie die arbeiten.

Die legen halt alle neuen eingehenden Bestellungen oben auf einen
Haufen und von oben Arbeiten die den dann auch ab. :confused:

Wenn die Ware ausverkauft ist, legen Sie die neuen Bestellungen
wieder oben drauf und wenn neue kommt wird wieder von oben abgearbeitet. :mad:

Wenn man dann pech hat und genau da bestellt wenn gerade keine
Ware da ist wartet man halt bis die mal wieder soweit unten im Stapel sind bis deine Bestellung dran ist. Deshalb können die auch keinen Termin nennen. :daumen: Die Ticken halt anders als wir.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Was hat denn der Tesla Klon für eine Klinkenbuchse am Akkupack?

Da ich noch einige Akkus Packs aus dem Modellflug Bereich hier liegen habe (2s2200, 2s3150, beide mit 25C), wollte ich mir hier einen Adapter zur Verwendung auf diese Akuupacks bauen (Klinkenstecker auf Multiplex bzw Dean Buchsen).

Kann mir hier mal jemand bitte den Typ posten?

btw, ich hoffe ja das der Tesla Klon ja noch heller ist als meine Kombination aus IXON IQ und 230 Lumen Taschenlampe von DX http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15335

Oder kommt das fast aufs gleiche hinaus?

Danke,

Zum Stecker: ich habe alles auf Multiplex grün umgelötet. Heissklebepistole statt Schrumpfschlauch und dann schwarz lackiert, damit es sauber aussieht. Für mich ist das halt praktisch, weil die Stecker und Ladekabel halt im Bastellkeller vorhanden waren. Ich nehme an, bei dir ist es auch so. Ein späterer Akkutausch ist dann auch einfacher.

Zur Helligkeit: Du wirst die DX Lampe lieben. Kein Vergleich zu einer Q5 led. Sie streut viel mehr und ist für das mtb einfach super. Ich habe zwei (die Zweite ist im Anlauf). Eine am Lenker und eine am Helm. Mehr Licht brauche ich nun wirklich nicht. Schon jetzt geht vom Nightride Feeling einiges verloren...

Ich hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
Christophe

Also heute mit einem Freund gesprochen der
die Chinesen "kennt" oder weiss wie die arbeiten.

Die legen halt alle neuen eingehenden Bestellungen oben auf einen
Haufen und von oben Arbeiten die den dann auch ab. :confused:

Wenn die Ware ausverkauft ist, legen Sie die neuen Bestellungen
wieder oben drauf und wenn neue kommt wird wieder von oben abgearbeitet. :mad:

Wenn man dann pech hat und genau da bestellt wenn gerade keine
Ware da ist wartet man halt bis die mal wieder soweit unten im Stapel sind bis deine Bestellung dran ist. Deshalb können die auch keinen Termin nennen. :daumen: Die Ticken halt anders als wir.

Die essen sogar Hunde! :D

Zum Stecker: ich habe alles auf Multiplex grün umgelötet. Heissklebepistole statt Schrumpfschlauch und dann schwarz lackiert, damit es sauber aussieht. Für mich ist das halt praktisch, weil die Stecker und Ladekabel halt im Bastellkeller vorhanden waren. Ich nehme an, bei dir ist es auch so. Ein späterer Akkutausch ist dann auch einfacher.

Zur Helligkeit: Du wirst die DX Lampe lieben. Kein Vergleich zu einer Q5 led. Sie streut viel mehr und ist für das mtb einfach super. Ich habe zwei (die Zweite ist im Anlauf). Eine am Lenker und eine am Helm. Mehr Licht brauche ich nun wirklich nicht. Schon jetzt geht vom Nightride Feeling einiges verloren...

Ich hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
Christophe

Danke,

das war EXAKT das was ich wissen (und hören) wollte ...

Denn meinen Lipo Ladern vertraue ich doch ein wenig mehr als diesen Standard Ladesteckern ...

Wie verhält sich das mit den 18650? Hast du dir da auch gleich einen Balanceranschluss an die Zellen gelötet?

Da ich hier noch keine grosse Erfahrung mit den 18650 habe, habe ich mir bei DX mal so ein billig Ladegerät für 18650 Einzelzellen geordert, und werde bei Eintreffen dies gleich "modifizieren" (Elektronik raus und einfach nur die Anschlüsse für + / - rausführen, um diese mit meinen iCharger zu verbinden).

Muss man den Akuupack des Tesla Klones öfters balancen oder sind die Zellen hier recht stabil?

Hallo,

diese Zellen werden von mir nicht gebalanced. Bis jetzt scheinen die Zellen das sehr gut auszuhalten. Zyklenzahl: 2mal die Woche über ca. 5 Monate.

Wenn du dir selbst ein Akku bastelst und mehr als 2 Stunden unterwegs bist, würde ich zu 2S3P raten. Dann kannst du die Lampe einfach auf vollstoff lassen und brauchst dir die Frage nicht zu stellen, ob der Akku nun langsam zu Neige geht. Den Originalakku bekommst du garantiert verkauft, da es ihn noch nicht als Einzelartikel gibt. Zumindest bei DX.

Ich habe nicht ganz verstanden, warum du den Lader umbauen möchtest. Du hast doch einen fertigen, zusammengelöteten Pack mit einem Kabel. Mit diesem Kabel an deinen Modellbaulader und fertisch!

Viele Grüße
Christophe

Ich habe nicht ganz verstanden, warum du den Lader umbauen möchtest. Du hast doch einen fertigen, zusammengelöteten Pack mit einem Kabel. Mit diesem Kabel an deinen Modellbaulader und fertisch!

Viele Grüße
Christophe

Sorry,

bezog sich nicht auf diese Lampe & LiPo Pack.

Ich habe von DX noch 1 - 2 andere Taschenlampen mit 18650 Einzelzellen ohne Lötfahnen, und habe einfach noch keinen passenden Halter für diese gefunden (um den Lader anzuschliessen ...).

Danke & Gruss,

OK, hab ich auch. Ich verwende den DX Ultrafire WF-139 und der geht ganz ordentlich.

Ich gehe davon aus, dass LI Zellen nach 2 Jahren eh tot sind.

Meine Überlegung ist ganz einfach. Eher der Lader nach 60 bis 100 Zyklen (diese Zahlen werfe ich jetzt einfach mal in den Raum) die Zelle ruinieren sterben sie von alleine. Daher würde ich getrost dieses Ladegerät verwenden.

Alternativ aber umständlich mit Tape ein Ladekabel an die Zellen direkt pappen und über den Modellbaulader laden. Hatte ich anfangs so gemacht, das war mir dann aber zuviel Fummelarbeit.

Nur so meine Gedanken...

Viele Grüße
Christophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück