Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mal den Reflektor vermessen?
Wäre es möglich einen anderen einzubauen um ein spotigeres Licht zu erhalten, z.b. für auf den Helm?

er sagt doch keine altlast also eine aus der neue "charge"...

und meine Bestellung vom 22ten wartet auch noch auf den supplier :D
kein wunder bei den gehäuften Bestellung :rolleyes:

wie man bei steini77 sieht werden doch noch alte Ausführungen verschickt.
Deshalb nochmals meine Frage, woran erkenne ich die neue Version ohne dass ich alles zerlegen muß?
Gruß, Christian

Chris40, es werden keine alten Lampen mehr verschickt. Steini77 hat seine Lampen bereits seit über einem Monat und daher noch die alte Version. Man kann sich und andere auch unnötig verrückt machen.

gibt es jemand unter den Experten, die etwas über meine Fragen unter

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6280316&postcount=474

schreiben können?

Wenn das Sigma Ladegerät für einen LiIonAkku gebaut ist und du es schon hast nimm es einfach.
Die Abgabe 7,4V bezieht sich dann nur auf die Nennspannung des Akkus. Begrenzen muss es die Ladespannung dann auf 8,4V.
Die 5,5VA sind wie Du richtig angemerkt hast die Scheinleistung, also das Produkt aus Spannung x Strom. Du kannst davon ausgehen, dass etwa (5,5VA / 8,4V =) 650mA Ladestrom fliessen werden was bei einem 7Ah Akku eine Ladedauer von ca. 10 Stunden zur Folge hat. Wenn der Akku ganz leer ist.
Das Lupine Ladegerät ist zwar doppelt so schnell aber ich hab mit meinem selbst gebauten Akkus die Erfahrung gemacht dass es für die Akkus besser ist sie langsamer als es möglich wäre zu laden. Auch die Angabe 7,2V ist nicht sinnvoll da sich dies nur auf die Nennspannung des Akkus beiziehen kann und nicht auf die Ladeschlußspannung.
Mein derzeitiger Akku musste, obwohl ich ihn seit zwei Jahren ununterbrochen benutze noch nicht einmal balanciert werden.

bergnafahre

wie man bei steini77 sieht werden doch noch alte Ausführungen verschickt.
Deshalb nochmals meine Frage, woran erkenne ich die neue Version ohne dass ich alles zerlegen muß?
Gruß, Christian

Chris40, es werden keine alten Lampen mehr verschickt. Steini77 hat seine Lampen bereits seit über einem Monat und daher noch die alte Version. Man kann sich und andere auch unnötig verrückt machen.

Also nochmal für alle verunsicherten:
Meine Lampe stammt aus der ersten serie und die habe ich bewust mit allen kleinen mängeln bestellt da zu dem zeitpunkt nix besseres für das geld geboten wurde.

meine lampe wurde weit vor dem 1 juli bestellt, da ich diese am 1 juli bekommen habe.

die modifikationen die ich momentan mache sind nicht zwingend notwendig für die lebenserwartung der elektronik und led.

die ersten modifikationen die nötig waren wie lampe öffnen von metalspähne befreihen und den star mit wärmeleitpaste versehen. danach lief die lampe zuverlässig.

Ja berichte mal wenn du sie hats, hab die namlich auch schon ins Auge gefasst, neben ner Karma und ner Powerled.

Gruß Nils

Hi,

Lampe angekommen. Sehr hell, sehr weiß. Leider Wackler im Stecker. Neuer Stecker dran und schon bin ich zufrieden mit der Lampe.

Ich habe zwei weitere P7 am Lenker, von daher mache ich mir keine Sorgen wegen der Betriebssicherheit. Es sollte jedoch bedacht werden, dass die Qualitätskontrolle nicht ganz so ernst ausfällt.

Ich würde mir jedoch die Lampe wieder kaufen.

Viele Grüße
Christophe

Meine Lampe ist letzte Woche angekommen: Lampe zerrlegt, mit etwas mehr Wärmeleitpaste versorgt und die Schrauben der LED gegen etwas größere getauscht, den die Originalen waren zu klein und locker.
Jetzt ist alles OK!!

Meine Lampe ist letzte Woche angekommen: Lampe zerrlegt, mit etwas mehr Wärmeleitpaste versorgt und die Schrauben der LED gegen etwas größere getauscht, den die Originalen waren zu klein und locker.
Jetzt ist alles OK!!

So,
hab lange gewartet und gelesen. Und sie mir jetzt auch bestellt :-)

Gibt es Erfahrungen mit der Akku Laufzeit? Braucht man einen Ersatz (Wenn ja, was wäre denn ok? ) oder hält der Akku die 3 Stunden wie angegeben?

So,
hab lange gewartet und gelesen. Und sie mir jetzt auch bestellt :-)

Gibt es Erfahrungen mit der Akku Laufzeit? Braucht man einen Ersatz (Wenn ja, was wäre denn ok? ) oder hält der Akku die 3 Stunden wie angegeben?

Die angegebenen 4,5h auf Stufe 2 sind laut einem Bekannten realistisch. Er hat sie "out of the box" eingeschaltet und so lange laufen lassen.

Wie es natürlich mit der Akkulaufzeit im Winter aussieht...

softcake

ich hab jetzt mal eine meiner "ewigen" Basteleien lauffertig gemacht: meine erste Quad-led.
Läuft mit "nur" ca. 450 mA pro emitter, also unter 2A komplett (3 wären möglich), Reflektor ist nicht optimal, die Lichtfarbe auch nicht, ...

Wenn ich das jetzt mit meiner Hauptlampe vergleiche (eine Single-die led, bissl besser als LD20):
die Hauptlichtkegel sehen auf 15 Meter nahezu gleich hell aus, aber der der Quad ist irgendwo bei 4-mal so groß, das Nahstreulicht unendlich heller ... also ungefähr das, was alle hier für eine Bikelampe möchten
und das obwohl da viel weniger Strom drüberläuft, wie bei Tesla + Klon

Also ich weiß ja nicht, was bei den Kritikern die (im Vergleich zur Fenix) nicht zufrieden sind schief läuft, aber da ist kein Vergleich, KANN auch kein Vergleich sein.

ich hab jetzt mal eine meiner "ewigen" Basteleien lauffertig gemacht: meine erste Quad-led.
Läuft mit "nur" ca. 450 mA pro emitter, also unter 2A komplett (3 wären möglich), Reflektor ist nicht optimal, die Lichtfarbe auch nicht, ...

Wenn ich das jetzt mit meiner Hauptlampe vergleiche (eine Single-die led, bissl besser als LD20):
die Hauptlichtkegel sehen auf 15 Meter nahezu gleich hell aus, aber der der Quad ist irgendwo bei 4-mal so groß, das Nahstreulicht unendlich heller ... also ungefähr das, was alle hier für eine Bikelampe möchten

Also ich weiß ja nicht, was bei den Kritikern die (im Vergleich zur Fenix) nicht zufrieden sind schief läuft, aber da ist kein Vergleich, KANN auch kein Vergleich sein.

Preislich liegst du aber warscheinlich weit ober halb des preises des tesla klon aus china mit den 58€ oder und die bastellzeit und erfahrungen die du gesammelt hast zählen ja natürlich auch mit. was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist hst du eine Bastell lampe mit dem tesla klon verglichen oder womit?

Preislich liegst du aber warscheinlich weit ober halb des preises des tesla klon aus china mit den 58€ oder und die bastellzeit und erfahrungen die du gesammelt hast zählen ja natürlich auch mit. was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist hst du eine Bastell lampe mit dem tesla klon verglichen oder womit?
ich hab was schwächeres wie den Klon mit was stärkerem als Fenix/PLB verglichen

und kann die (wenigen aber geposteten) Meldungen, in Richtung Enttäuschung über die Leuchtkraft des Klons, nicht nachvollziehen.

die P7 kann entsprechend gekühlt mit 4A betrieben werden (egal was das DB dazu aussagt). Meine Aurora P7 mit selbst gebauter KSQ (Wirkungsgrad gemessene echte 85-87% je nach Eingangsspannung, als Buckwandler ausgeführt) läuft mit 3.2A an der P7. Siehe auch meine Fotos.
Diese P7 Lampen sind alle nur so gut wie der Refli, das Thermomanagement und die Qualität der KSQ ist. Meine Aurora P7 ist 1:1 verglichen mit zwei parallel betriebenen Sigma PowerLED's (gepimpt mit P4 Bin U) ganz deutlich heller.

ich hab mir am 12.8. so ein Lämpchen bestellt. Am 19.8. haben sie das Packet losgeschickt und am 22.8. hats den Flughafen Hongkong verlassen. Könnte meines Erachtens langsam mal eintrudeln... Hoffe es hängt nicht beim Zoll.

Gute Neuigkeiten meine Lampe ist da.

17.08.2009 bestellt
24.08.2009 verschickt
01.09.2009 erhalten
02.09.2009 von der Post geholt

9 Tage also ohne Zoll ohne Beschädigung

Wurde automatisch von DX als Gift (Geschenk) beschriftet.

Lampe kontrolliert und es ist die zweite Serie mit Wärmeleitpaste und verschraubter Led-Platine.

Konnte die Lampe aber noch nicht in der Praxis Testen folgt aber in den nächsten Tage.

Ich weiß auch noch nicht, ob es den Problemwiderstand gibt und ob ich diese austauschen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück