Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ... jetzt, wo Du's sagst. Das Foto ist im Original-Thread mit

Noch eine P7-Funzel von Dx (von miorearth zur Verfügung gestellt)

betitelt. Deswegen hatte ich recht wenig Zweifel, dass es die "richtige" DX ist, aber das Aufnahme-Datum ist natürlich ein Argument. Also besser das Foto erst mal ignorieren.

die tesla ist auch real nicht viel dunkler als die tesla.
ich hab eine selbstbau p7 mit kaidoman ksq und einer d-bin p7 und die ist mindestens genausohell wie die tesla

Meine ist heute angekommen:
am 1.9 bestellt
5.9 shipping id bekommen
und heute morgen von der Christel angeliefert bekommen.

Sie hängt jetzt am Ladegerät (hab die Batterie gleich mal fallen gelassen) wenn's das Wetter zulässt, mach ich mal einen Vergleich mit einer Fenix L2D. Was ist denn da die Foren Standard Aufnahmeeinstellung?

Zum Thema Netzteil, ich hab mal kurz reingeschaut, aber nichts erschreckendes gefunden.

Am 27.8. bestellt, am 2.9 Shipped, HEUTE ANGEKOMMEN !!!:daumen:
Heute Abend TESTEN!!! :D

Also : Ansich eine tolle Lampe für`s Geld, Vorgestern ca. 1Std beim Biktreff - Top !!! Heute Morgen zur Arbeit gefahren - auch Top, hell wie Sau, dann beim Vorführen auf einmal ein Wackelkontakt :mad:. Zuhause auseinander genommen, Kabel ab, neu angelötet - i.o. - jetzt bin ich mal gespannt wie hoch die Lebensdauer ist!

hier noch die Bilder dazu

Anhänge

• DSCF5768.jpg
    DSCF5768.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 275
  • DSCF5769.jpg
    DSCF5769.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF5772.jpg
    DSCF5772.jpg
    46 KB · Aufrufe: 271
Hallo,
sind gestern mit 2 Rädern, 2 mal DX und einmal Powerled am Helm unterwegs gewesen.

Da ich die Lampe ja jetzt schon länger fahre kann ich den Satz" Man kann nie genug Licht haben bestätigen".

Meine Augen scheinen sich auf Trails an die Lampe schon gewöhnt zu haben, mir wirds mit DX und Powerled langsam schon zu dunkel.

Werde jetzt einfach nochmals ne DX holen, dann sollte es perfekt sein.

Also mit 2 Rädern und 2 DX auf der Waldautobahn ist Mega, selbst nach 00.00 Uhr:D:D

Bringt der Umstieg von P7 C-Bin auf D-Bin etwas?

Das würde mich auch interessieren.

Hat mal jemand eine andere KSQ drangeklemmt oder den Strom gemessen? Ich vermute, da geht noch was!

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20330
...die liefert wohl auch nur 2.3 A

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160361724946
...die werde ich demnächst mal testen, wenn die Original DX KSQ nicht die gewünschten 2.8 A bringen sollte.

Also die DX ist für mich eine Lampe mit einem fantastischen Preis-Leistungsverhältnis: Die einfach nur so zu verwenden geht natürlich, aber zum Modden und Pimpen für Bastelwütige wie mich ist sie das perfekte, preisgünstige Opfer.

Das einzige, was ich zu meckern habe, ist der Reflektor. Mir ist sie ein Tick zu spottig.

eine der wenigen KSQs die sicher echte 2,8A machen ist die black power von ledtreiber.
Wenn das eine P7 von dx aushalten soll darf dann perfekt gepimpt werden. Beim fahren kein Problem, im Stand dann umso mehr.

Ich kämpf grad enorm mit der P7 und der Wärme und hab das Gehäuse schon größer gemacht und musste auf komplett Alu wechseln, damit das Gewicht nicht allzu gross wird.

Die dx ist sicher gut, aber mehr wie "echte" 2A würd ich da nicht durchlassen, zudem kommen die gefühlten mehrLumen auf Kosten der Lebensdauer aus der P7.
Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich nicht leichter was mit der MC-E gemacht hätte, aber kann man ja noch...

gruss
roland

Du meinst PCB Components? Jepp, qualitativ habe ich bisher nichts besser gesehen. Nur kann die Black Power KSQ dann nur noch außerhalb des Gehäuses Platz finden und die 30 Euro dafür stehen dann nicht mehr so wirklich in einem sinnvollen Preis-Verhältnis zur DX. Vielleicht probier ich's trotzdem mal.

...jajaja: dann hätte ich mir beinahe schon direkt 'ne Tesla kaufen können, nur an der hätt ich ja nix zu basteln. ;)

so isses, hehehe.
ich nehm übrigens die mit der Dimmung, die kost dann nen fuffi und das langt dann auch. ;)

...obwohl meine Meinung von PCB Components gerade ein bisserl gesunken ist: Einen P7 Aluminum Reflektor mit saftig Gewinn weiterzuverkaufen (hier die DX Quelle) ist ja OK, aber es sieht verdächtig danach aus, als wäre hier Bild-Material von DX verwendet und das DX Logo mehr oder weniger gut wegretuschiert worden:

Die SSC P7 C-Bin LED Emitter lässt er sich ebenfalls ganz vorzüglich vergolden, wenn ich die Preise so mit DX vergleiche. Ist legitim, aber die Produktbilder gleichen sich auch hier wieder arg verdächtig.

...ich wundere mich halt nur über den Laden: Allgemein ist es meiner Erfahrung nach einfacher und schneller selbst Produkt-Fotos zu knipsen, statt den Photoshop Radiergummi auszupacken. Und das wichtigste: Man läuft nicht Gefahr wegen Foto-Klau verklagt zu werden.

in der tat etwas ungeschickt und eigentlich auch peinlich.
Das mit dem saftigen Gewinn allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weil das sind unterm Strich nicht mal 2€ die durch den zwischenverkauf hängenbleiben. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Bei so Minibeträgen kann auch sein, daß die drauflegen.

Wenn die auch nur bei dx kaufen kann ich das gleich selber machen. Mein shop für gute Leds ist led-tech, auch wenn andere günstiger sind. Meine P7 sind aus MTE Tachenlampen ausgelötet.

gruss
roland

die dealextreme lampe ist auch real nicht viel dunkler als die tesla.
ich hab eine selbstbau p7 mit kaidoman ksq und einer d-bin p7 und die ist mindestens genausohell wie die tesla
.

sorry hab mich verippt

ich glaub es war ne j. ich hab keinen unterschied gesehen. hab meine c-bin aber auch nach einem tag verpolt ^^

Ist hier bei irgendwem, der die Lampe (2. Version) gekauft hat, schonmal ein kritischer Fehler aufgetaucht?
Also z.B. Lampe durchgeraucht, oder Netzteil abgefackelt, oder irreperabler Wackelkontakt?
Beim bisherigen Lesen ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen...
Wär mal interessant.

Guckt mal hier kann man die Funzel für 200€ in Deutschland bestellen, anscheinend mit anderer Elektronik.

Und hier gibts noch eine andere HongKong Lampe mit beeindruckenden Beamshots für 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Shop in Deutschland:

"4 Schaltstufen sind ebenfalls integriert 100%/50%/25%/5%"

Wenn es die gleiche Elektronik ist, dann wurde sie da aber umprogrammiert!

....

Guckt mal hier kann man die Funzel für 200€ in Deutschland bestellen, anscheinend mit anderer Elektronik.

...

Zitat aus dem Shop in Deutschland:

"4 Schaltstufen sind ebenfalls integriert 100%/50%/25%/5%"

Wenn es die gleiche Elektronik ist, dann wurde sie da aber umprogrammiert!

Evtl kann ja mal einer eine Lampe bei denen Bestelen und ein Spezi mit der Originalen DX Lampe überprüfen ob es die selbe Elektronik ist,und wenn ja worin der Unterschied der Elektronik liegt.:daumen:

Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, mir die DX Lampe zu bestellen. Kommt die jetzt eigentlich per Post (Großbrief) oder DHL (Paket/Päckchen)? Würde nämlich gern meine Packstation als Lieferadresse angeben und würde mich mit Sicherheit schwarz ärgern, wenn das Teil nach langer Lieferzeit wieder zurück zum Versender geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück