Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dkc-live sprach auch nur von einer 1x Fenix zu einem Aurora Umbau.
Ich sprach vom Vergleich 2x L2D zu 1x MTE SSC P7 C-Bin 900.
Die MTE streut ein Tick mehr zur Seite, Die 2x Fenix sind spottiger.

nein ich sprach von 2 l2d ... in meinen augen ist die aurora um einiges heller ... ich fahr den 6 watt modi eigentlich die ganze zeit.

es kann natürlich sein, dass wir von unterschiedliches fenix reden.

meine aurora ist außerdem auch mit kaidoman ksq an 11 volt versehen.
kann sein das , dass was ausmacht. ich find sie ist genauso hell wie die lupine. nur spottiger

Hab mir auch die Lampe bestellt (danke für den Tipp! :daumen:) und seit der Paypal-Zahlung vor 6 Tagen steht der Status auf "Waiting for Supplier", wie lange dauerts dann erfahrungsgemäß noch?
Alex

Hab sie auch bestellt und bei mir dauerte es bis zum Packen genau 10 Tage :( .... naja und dann noch einmal 4 Tage bis zum Versand :confused: ...... bin gespannt wann sie eintrifft.

Grundsätzlich ist es so, dass du schon ein wenig Geduld mitbringen musst. Von 14 Tagen bis zu 2 Monaten ist eigentlich alles drin.

Lt. Infos aus dem MTBr Forum und von Geomangear's Hp wird die HK Tesla jetzt mit 5 Mode 100% - 50% - 20% - Blink - SOS ausgeliefert... :eek:

Dann müssten ja alle neueren Lampen die neuen Modi bereits eingebaut haben. Kann das jemand bestätigen, der seine Lampe in der letzten Woche bekommen hat?

Die Lieferzeit kann bei DX gerne mal etwas variieren. Meine Bestellung stand seit Mittwoch letzter Woche bis gestern auf 'Packaging' und heute Nacht kam die E-Mail, dass die Bestellung verschickt wurde. Als Versendedatum ist jedoch der 11.09. angegeben. Demnach sollte die Bestellung Ende dieser oder Anfang nächster Woche ankommen. Somit wäre ich bei meiner Bestellung genau im Rahmen der 2-3 Wochen Gesamtlieferzeit, sofern der Zoll sich nicht noch dazwischenschaltet.

ich könnte diesen korea-nachbau versandkostenfrei bekommen :rolleyes:
da frag ich mich dann, was denn besser wäre, die lampe oder ne P7 taschenfunzel

danke. meinst du, du könntest nen beamshot von beiden machen? :) welche P7 taschenlampe hast du denn? die haben ja die 18650er zellen, richtig? kriegt man > 30min betriebszeit mit ner akkuladung hin bei volldampf? das ist mindestanforderung

ich könnte diesen korea-nachbau versandkostenfrei bekommen :rolleyes:
da frag ich mich dann, was denn besser wäre, die lampe oder ne P7 taschenfunzel
Hallo Sharky, an Deiner Stelle würde ich mir auch die Komplettlampe und nicht eine Taschenlampe bestellen. Schließlich musst Du bei der TL noch Akku/LG/Steckadapter extra bestellen und hast zusätzl. noch die kurze Akkulaufzeit. Deine Fenix kannst je als Zweit/Notlampe behalten und als TL taugen die doch

Hallo Sharky, an Deiner Stelle würde ich mir auch die Komplettlampe und nicht eine Taschenlampe bestellen. Schließlich musst Du bei der TL noch Akku/LG/Steckadapter extra bestellen und hast zusätzl. noch die kurze Akkulaufzeit. Deine Fenix kannst je als Zweit/Notlampe behalten und als TL taugen die doch

mit der taschenlampe komm ich auf rund 80€ wenn ich hier alles kaufe. die lampe kostet in korea rund 100€. preislich gibt es sich wenig. die korealampe hat nen 3h akku und ein metallgehäuse. das ist schon was anderes als die taschenlampe, ganz klar. das einzige, was mich stört: wenn das ding kaputt geht oder so mies ist, wie die lampe von DX, dann hab ich ein problem denn mehr als ein/aus schalten und den akku laden kann ich net

Ach Du bist vor Ort?!? Hm die DX Lampe soll ja mittlerweile verbessert worden sein. Du kannst ja mal versuchen, ob die Dich die Lampe aufschrauben lassen (wenn sie aufgeht) und kontrollieren ob Wärmeleitpaste vorhanden ist. Dann sollte es die modifizierte Verison sein. Oder doch bei DX bestellen, da sollten eigentl. nur noch modifizierte rausgehen.

Moin, ich hab mir auch mal die DX bestellt.
Am 04.09 bestellt, seit 11.09 auf packaging und nun 15.09 steht da
Processing - Contact us for the latest update
Was bedeutet das ???
Muß ich mich jetzt bei denen melden ???

Ach Du bist vor Ort?!? Hm die DX Lampe soll ja mittlerweile verbessert worden sein. Du kannst ja mal versuchen, ob die Dich die Lampe aufschrauben lassen (wenn sie aufgeht) und kontrollieren ob Wärmeleitpaste vorhanden ist. Dann sollte es die modifizierte Verison sein. Oder doch bei DX bestellen, da sollten eigentl. nur noch modifizierte rausgehen.

ich nicht, ein kumpel mit seiner koreanischen frau fährt hin. der kumpel ist auch noch elektoringenieur :p

ich dachte, die DX lampe und die korea lampe sind nicht baugleich? die DX hat doch ein plastegehäuse, die korea eines aus alu. mit dem rest kenn ich mich zu wenig aus, als dass ich da was beurteilen könnte. aber die leitpaste kann ich ja zur sicherheit auch selbst ran machen, oder?

Moin, ich hab mir auch mal die DX bestellt.
Am 04.09 bestellt, seit 11.09 auf packaging und nun 15.09 steht da
Processing - Contact us for the latest update
Was bedeutet das ???
Muß ich mich jetzt bei denen melden ???

Du hast einen Tag nach mir bestellt. Warte einfach ab. Ich denke, auch bei dir sollte heute oder morgen die Versandbestätigung kommen.

[...] die DX hat doch ein plastegehäuse, die korea eines aus alu. [...]

Negativ. Die DX-Lampe hat ein Gehäuse aus Alu. Von welcher Korea-Lampe sprichst du überhaupt?

ich nicht, ein kumpel mit seiner koreanischen frau fährt hin. der kumpel ist auch noch elektoringenieur :p

ich dachte, die DX lampe und die korea lampe sind nicht baugleich? die DX hat doch ein plastegehäuse, die korea eines aus alu. mit dem rest kenn ich mich zu wenig aus, als dass ich da was beurteilen könnte. aber die leitpaste kann ich ja zur sicherheit auch selbst ran machen, oder?

Negativ. Die DX-Lampe hat ein Gehäuse aus Alu. Von welcher Korea-Lampe sprichst du überhaupt?
Ich hab die Lampe selber nicht, aber wie Du bereits gelesen hast, ist die aus Alu ;)
Aber meinst du die Taschenlampen mit "Korea-Lampe":confused: Hast Du einen LInk?

Ich hab die Lampe selber nicht, aber wie Du bereits gelesen hast, ist die aus Alu ;)
Aber meinst du die Taschenlampen mit "Korea-Lampe":confused: Hast Du einen LInk?

DX-Lampe kam heute nach genau 14 Tagen wohlbehalten an.
Kein Zoll:)
Die Lampe ist selbstverständlich aus Alu.:cool:

Aufgeschraubt habe ich sie noch nicht, denn dazu ist doch ein wenig werkzeug und Sachverstand nötig. Man will das Teil ja nicht kaputt machen.

Hi. Habe meine Lampe neulich bekommen, und gestern konnte ich testen.
Erstmal zum Versand: 4 Wochen, davon warscheinlich 2 Wochen beim Zoll. kamen 19% Einfuhrumsatzsteuersteuer dazu. Immernoch Ok. Ist ja auch rechtens.
Verarbeitung außen: Die Lampe macht einen soliten Eindruck, auch wenn man merkt wo gespart wurde. Alle Steckerverbindungen sind etwas krumm und schepp, aber alles sitzt sehr fest. Keine technischen angaben, keine betriebsanleitung... CE?!? <- Haha!
Verarbeitung Innen: Keine Ahnung. Die Lampe ließ sich mit mittlerer Handkraft gegen den uhrzeigersinn nicht öffnen. Vielleicht hat sie Linksgewinde? Ich wollte nicht weitermachen weil ich einen minimalen Sprung im Glas entdeckt habe. Ich weiß nicht ob ich das war, oder ob es so schon zu mir kam. Ich hoffe man bekommt später dafür in Europa Ersatz und muss nicht auf HK warten.
Habt ihr da ne Idee wie das Teil zu öffnen ist und wo man ein neues Glas herbekommt?
Fahreindruck: Genau das was ich wollte. Ich komm damit super zurecht. Hellspawn kann was zum Vergleich mit seinen Halogenlampen sagen. Ich weiß nicht mehr was er genau hatte.
Die Blinkfunktion ist allerdings wirklich für den Popo, da sie mit 100% Blinkt und dabei unglaublich blendet.
Gestern hat es permanent genieselt und alles hat die 2 Stunden gehalten.

Fazit: Besser gehts für das Geld nicht.

Hi. Habe meine Lampe neulich bekommen, und gestern konnte ich testen.
Erstmal zum Versand: 4 Wochen, davon warscheinlich 2 Wochen beim Zoll. kamen 19% Einfuhrumsatzsteuersteuer dazu. Immernoch Ok. Ist ja auch rechtens.
Verarbeitung außen: Die Lampe macht einen soliten Eindruck, auch wenn man merkt wo gespart wurde. Alle Steckerverbindungen sind etwas krumm und schepp, aber alles sitzt sehr fest. Keine technischen angaben, keine betriebsanleitung... CE?!? <- Haha!
Verarbeitung Innen: Keine Ahnung. Die Lampe ließ sich mit mittlerer Handkraft gegen den uhrzeigersinn nicht öffnen. Vielleicht hat sie Linksgewinde? Ich wollte nicht weitermachen weil ich einen minimalen Sprung im Glas entdeckt habe. Ich weiß nicht ob ich das war, oder ob es so schon zu mir kam. Ich hoffe man bekommt später dafür in Europa Ersatz und muss nicht auf HK warten.
Habt ihr da ne Idee wie das Teil zu öffnen ist und wo man ein neues Glas herbekommt?
Fahreindruck: Genau das was ich wollte. Ich komm damit super zurecht. Hellspawn kann was zum Vergleich mit seinen Halogenlampen sagen. Ich weiß nicht mehr was er genau hatte.
Die Blinkfunktion ist allerdings wirklich für den Popo, da sie mit 100% Blinkt und dabei unglaublich blendet.
Gestern hat es permanent genieselt und alles hat die 2 Stunden gehalten.

Fazit: Besser gehts für das Geld nicht.

Die kannst du eigentlich so mit den Händen gegen den Uhrzeigersin auf drehen. Neues Glass solltest du bei einen Uhrmacher bekommen oder Hier im Forum gab es mal irgendwo nen link zu nen web händler der dir die Scheibe auf 1/10 genau schneidet und Liefert und das zu einen wahren Schnäpchenpreis. Ich glaube das war irgendwo im "Selbstbau Lampe 120€" Thread.

Nun mit Helmhalterung bei DX:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

Das Schnäppchen wird immer besser!

Hatte schon jemad auf der Seite zuvor geschrieben und ich hatte erwähnt das die mit Helmhalterung sogar günstiger ist als die Altbekannte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück