D
Deleted 68079
Guest
Fazit: wenn du CC Rennen fährst würde ICH das 2er Rize nehmen in M.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fazit: wenn du CC Rennen fährst würde ICH das 2er Rize nehmen in M.
Habe mich bei meiner Körpergrösse bezüglich der Rahmenhöhe vertippt. Bin 174cm, nicht 176cm. Schrittlänge war richtig. Bleibts bei der Empfehlung für die Rahmengrösse M? Wäre S möglich bzw. noch sinnvoll?
Die Stütze ist laut Auskunft meines Händlers 410mm lang. Würde die dann reichen??? Genau das kurze Sitzrohr ist auch meine grösste Sorge. Zur Zeit scheint, zumindest in meiner Gegend, kein Händler mehr einen S Rahmen des Taurin (nur zum Vergleich) zu haben. Falls jemand einen S Rahmen fährt....wie siehts optisch aus? (im Vergleich natürlich zum M-Rahmen) Habe einen S Alurahmen von Cannondale gesehen, bei dem das Sitzrohr allerdings noch kürzer war (nachgemessen); sah ehrlich gesagt aus wie ein Kinderrad....Interessant wäre da die Länge der Sattelstütze. Ich brauche z.B. bei 185 Körpergröße und dem Scalpel Carbon in L eine 400er Stütze. 350 ist definitiv zu kurz.
Da man beim Flash ja die spezielle Stütze mitkauft, sollte die dann auch passen. Und das Sitzrohr beim S-Rahmen ist laut Tabelle nur 38,2 cm lang. Beim M immerhin 43,2.
Bislang wurden Cannondales immer mit 350er Stützen ausgeliefert, für mich immer zu kurz.
ich denke auch die ganze zeit drüber nach, warum du bei der entscheidungsfindung zwischen flash und scalpel plötzlich das rize in den raum wirfst. und das dann noch für cc und das scalpel für marathon?
hab bisher 3 Lefties mein eigen nennen dürfen und mir ist trotzdem die Fatty lieber. Fährt sich aus meiner sicht einfach besser und ich kann alle vorhandenen LRSe benutzen. Im weiteren bin ich derzeit dabei von einer 07er Ultra DLR die Farbe zu entfernen; bin schon gespannt ob diese dann unter 1200gr liegt.
Ich persönlich mag die Fatty ebenfalls lieber als die Lefty. Bitte poste was das entlacken gewichtstechnisch gebracht hat denn ich überlege es auch.
mach ich, wird aber ein wenig dauern bis ich sie wieder für ein Foto habe da ich es nicht selber mache (mir fehlt die Geduld und das TalentBitte poste was das entlacken gewichtstechnisch gebracht hat denn ich überlege es auch.
ehrlich gesagtIst nicht die DL leichter als die DLR? mich würde ebenfalls interessieren, was das Farbentfernen so bringt.
Meine Fatty DL wiegt 1324 mit einem Lager und V-Brake Sockeln. Der Händler meinte die DL sei leichter. Sieht aber irgendwie nicht so aus. Ist bei Dir oben der Drehgriff an der Gabel oder täuscht das?
@fuzzball: spinnt Dein Tacho ab und zu oder stimmen die Werte in Deiner Sig?
die dl hat nur 7 mm weniger federweg