Canyon Torque ! Formula the One Ersatzteil

Hallo!

Hatte heute einen schweren Sturz im Bikepark!
Dabei ist mir der linke Bremshebel also die obere Halterung von meiner Formula the One abgebrochen! :heul:

Wo bekomme ich so ein Teil her?

Das Bild hab ich ausn Netz,habe atm keine Kamera!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
wo ist es genau geborchen? Im blauen* oder im grünen Bereich**
**(dieses hintere teil dass rauf geschraub wird..?)
*(oder dass teil wo man dass "F"sieht)

Anhänge

• heböl1.jpg
    heböl1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
in nem anderen thread gefunden:

Zum Service: Versucht doch einfach mal bei FORMULA Deutschland GmbH (SERVICE CENTER) anzurufen die sind sehr kompetent und es können auch Ersatzteile geordert werden. Leider haben sie Telefonzeiten aber wenn ihr ein Fax schickt weil es dringend ist rufen die euch sofort zurück.

Tele:+49 8054 902947

würde ich mal versuchen.

Den Threat hab ich schon vorher durchgeschmöckert. Habe da auch auch angerufen! Leider haben wir keine Ersatzteile für The One! Bitte wenden sie sich an den Hersteller des Bikes! :(
Auf die Antwort von Canyon warte ich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Den Threat hab ich schon vorher durchgeschmöckert. Habe da auch auch angerufen! Leider haben wir keine Ersatzteile für The One! Bitte wenden sie sich an den Hersteller des Bikes!
Es war schon immer etwas Besonderes, Formula zu fahren.... Das ist doch ´n Witz, wenn der Hersteller der Bremsanlage keine Ersatzteile hat.

Hab nur Mostrich. Ne mal ernst, warum sollten die nicht passen? Denke mal, dass die One nur etwas filigraner und leichter sind. Hab mal im Handbuch meiner K18 nachgesehen, aber von den Abmessungen steht nix drinn. Bei Bedarf könnt ich ja nachmessen.

Grad gemacht ;)

Breite 20 mm
Abstand Mitte Schraube zu Mitte Schraube 32mm
Innendurchmesser am Lenker von 22 mm

Höhe (Durchmesser) wird ja je nach Lenker durch die Distanzstücke (ne Art Schale am Bremshebel) eingestellt. Keine Ahnung, obs da auch verschiedene Gegenstücke mit unterschiedlichem Durchmesser gibt.

Kenn mich auch nicht mehr aus!

Heute Emails von Bikemailorder und bikecomponents.de bekommen!

Beide meinten das die Klemme der K18 definitiv nicht paßt!
Das Problem liegt an der oberen Wandstärke und der Höhe!
Breite und Lochkreisabstand der Schrauben sind gleich!

Also das is mal ne Schei***! Hast ne so tolle und teure Bremse und kein Support von Formula (Germany) oder sonst was!
Das beste Formula Europe hat mir eine Mail geschrieben,sie meinten das es kein Ersatzteil dafür gibt!
Man müsste die ganze Bremshebeleinheit was ca 150 Euro kostet tauschen und das alles wegen einer 7 Euro Schelle! Wollen die mich verarschen?
Sonst löt ich den ganzn Krempl am Lenker fest mir egal! :D
Hoffe Canyon kann mir dabei helfen...bei einem 3000Euro Bike wohl das mindeste! Sonst sieht mich Canyon nie wieder!

naja, wenn canyon die teile auch nicht einzeln bekommt werden sie wohl kaum ein neues bremsenset unbrauchbar machen. da kann canyon ja auch nichts für. ich wäre einzig und allein auf formula stinkig.

edit: guck mal hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13721.html

mit den ca. 50 € musste wohl leben. war halt ein sturzschaden. dumm gelaufen und schon kacke von formula, dass es für alle modelle ersatzteile gibt, nur für die the one nicht. da bin ich ja fast froh, dass bei meiner mega die hebel der k24 verbaut wurden.

edit edit: oder meinen die mit lose echt nur den hebel ohne geberkobeln und befestigung?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, canyon kann da ja mal grad gar nichts für. formula musst du ankacken! denen würde ich noch versuchen ein bisschen druck zu machen.

In gewisser Hinsicht ist Canyon schon mit verantwortlich, da Canyon als Zwischenhändler für die Formula fungierte, d.h. Canyon müsste sich an der Ersatzteilbeschafung beteiligen und ebenfalls nach Lösungen suchen.

Schlussendlich wird es aber bei Formula hängen bleiben.

P.S. zur Not kann eine solche Klemme auch selbst gebastelt werden, würde halt nur nicht schön aussehen ;)

Zurück