News: Alutech 2010

Maui

Dare your Dreams
ich hab ein bischen was für euch :D

checkt ***hier***

mit mehr fotos.

DSC_6986.JPG

:daumen:

Dit Pudelfrästeil sieht ja auch der Hammer aus:love:

Und ich glaub ich muß mal wegen den Aufklebern den Jürgen anrufen hab ein mal Schwarz und ein mal Weiße Alutechschriftzüge aber irgend wie gefällt mir dit alles nich der vom 2010er Keiler sieht aber schön dezent aus.

hmmm is mir irgendwie zu eckig, da fehlt ein bisschen die bewegung im rahmen, also es sieht noch nicht so ganz stimmig aus, finde ich. die älteren modelle waren schöner, aber hab ja eins von denen :love:

uups, als ich meinen post geschrieben habe war der pudel und das komplettbike noch nicht oben. Schön, schön.

Ok, ich habs zeitlich nicht geschafft, also wer war auf der Messe?

Ich brauch dringend News bezüglich der neuen Steuersätze!
Bitte erleuchtet mich!

MfG
Stefan

Hab JÜ grad ne Mail geschrieben wg. Steuersätzen, mit der Bitte mir doch einen Einzeiler mit Daten, Preis und Verfügbarkeit zu tippen.

Mal schaun ob er im Nachmessestress die Zeit findet.

MfG
Stefan

Hallo!
Hab gerade gesehen, dass die Preise und Daten der Gabeln von Kowa jetzt auf der Alutechseite zu finden sind :)

http://www.alutech-bikes.com/de/KOWA/index.html

Ich habe irgendwie gerade ein sehr starkes Kaufbedürfnis... bei den Preisen und Gewichten schienen wir einen schönen Konkurrenten für die etablierten Firmen haben.

Hier die Preisliste:

GF €1799.-
200SX € 1480.-
200SI €1259.-
180SF €1110.-
180FR RC €963.-
180FR R €740.-
160FR RC €963.-
160FR R €740.-
FR Coil €504.-

Mail vom Jü bezüglich Steuersätzen:

Die Kuh schrieb:
hallo stefan,
ja der eine ist ein reduzuersteuersatz von 1,5 auf 1-1/8" der nur wenige mm hoch baut.
über den anderen kann ich noch nicht sprechen da er noch geprüft wird ob er zum patent angemeldet werden kann.
preise werden so wie die a nderen bei 100euro liegen.
dank
derjü

Da wurde was von innovativer Lenkwinkelverstellung am Keiler berichtet, und zwar ohne das man das Tretlager verändert.

Hmm, en 1 1/8 Zoll Schaft hat in einem 1.5 Steuerrohr verdammt viel Platz.

Evtl die Geometrieverstellung über den Steuersatz? Da macht das mit Patent anmelden auch wieder Sinn!

Ich hoffe die neuen Alutech Steuersätze werden gut, mein 1.5 XLong ist nämlich ziemlich bescheiden was Lagerqualität und Gewicht angeht. Ich hoffe Alutech wird da besser, sonst kauf ich das nächste mal Reset! (Wan.5 Shorty)

MfG
Stefan

Der Steuersatz auf der von dir verlinkten Seite ändert den Lenkwinkel über eine Variation der Oberrohrlänge. Vielleicht verwendet Alutech ja ein anderes System, vielleicht sogar ein ohne Austreiben verstellbares :confused:
Wäre klasse.

Und weiter im Programm!

Helmchen schrieb:
Hallo Jü,
danke für die Info. Ich weiß das du dich nicht Details über den hoffentich patentwürdigen Steuersatz auslassen willst aber eine Frage hätte ich noch:

Handelt es sich dabei auch um einen (flachbauenden?) 1.5 Reducer? Weil wenn ja dann würd ich noch ein paar Wochen / Monate mit dem Steuersatzkauf warten.

Wäre schön wenn du mir wenigstens die Info geben könntest.

MfG
Stefan

Die Kuh schrieb:
ja du kannst warten ;-))

Zurück